PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klacken bei Bodenwellen!?!



Der_Sinnlose
10.07.2007, 12:43
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem bei meinem Astra, immer wenn ich über ne Bodenunebenheit fahre klackt es am vorderen rechten reifen. Hinzu kommt, dass ab 120 das Lenkrad anfängt zu schlagen.

Ich hab schonmal nachgeguckt und herrausgefunden, dass die Antriebswelle so 5-7mm spiel hat. Wollte nu mal hier um Rat fragen, ob das daran liegen kann, oder ob vieleicht mehr kaputt ist.

Bei dem Schlackern hab ich zuerst an ne Umwucht an den Reifen gedacht, die ich auch behoben habe, jedoch hatt sich nix verändert.

Danke schonmal für eure Hilfe

blitzrunner
10.07.2007, 13:02
zu dem klacken kann ich nicht viel sagen villeicht dämpfer stabi oder aufhängung...

und zu dem schlagen der lenkung einfach mal die suche benutzen da giebt es mehr als genug themen drüber...

lipmo51
10.07.2007, 14:22
bei mir klackert das auch bei unebenheiten,das liegt bei mir an den Hinteren Felgenkappen,die wackeln wie blöde und das klackert dann.Komischerweise nur hinten.Sollte die mal wechseln. :-)

Woldow
10.07.2007, 14:26
Hatte das bei mir vor ca. einem halben Jahr, da war es das rechte Traggelenk.
Da gibt es aber mehrere Möglichkeiten was es sein könnte...
Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe...

Der_Sinnlose
10.07.2007, 15:18
hm...nagut...wenn es mehr sein könnte, werd ich wohl doch mal die werkstatt um rat fragen...

danke für eure hilfe soweit

aber wisst ihr, wieviel spiel die antriebswelle haben darf? weil 5-7mm kommt mir was viel vor.

Silverdream2000
11.07.2007, 09:18
Lass die Antriebswelle auch mal checken den 7 mm Spiel am Rad also Nabe is nicht normal.

Girlie
11.07.2007, 09:38
Das sind die Pendelstützen die da klappern, hatte mein G auch, aber kaufte dir bloß nicht die 15Euro Dinger von eBay, die sind gleich wieder im Eimer.

Cu
Girlie