PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenstellen einer guten&günstigen CarHifi Anlage -HELP-



cYpRoS
10.07.2007, 11:44
Hi allerseits,

ich habe mir vor 2 Wochen nen Astra G gekauft. Da es mein erster komplett eigener Wagen ist, habe ich den Wunsch nun auch mal endlich ne ordentliche Anlage ins Auto zu bauen.
Naja Einsteigerklasse wie es viele hier nennen.

OK folgendes habe ich mir Vorgestellt:

1) Radio:

http://www.clarion.com/de/de/MungoBlobs/61/455/DXZ578RUSB-EU_01,3.jpg
http://www.clarion.com/de/de/products/2007/audio/source_unit/cd/DXZ578RUSB/de-de-product-pf_1170603795585.html

Clarion DXZ578RUSB (hab mal alles relevante aufgeschrieben)
- Subwoofer-Pegelregler
- Digitale Z-Enhancer-Soundanpassung
- Parametrischer 2-Band-Equalizer
- Integrierter Hochpass- und Tiefpass-Filter
- Integrierte Verstärker-Abschaltung möglich
- 4 × 50 Watt MOS-FET-Verstärker
- 6-Kanal Audio-Pre-Out
- CeNET-Steuerung für: TV-Tuner, 6-Fach-CD-Wechsler und iPod®
- Direkteingang OEM-LFB Adapter

Preis ca. 220€

2) Boxen

Ich habe im moment 4x Standard Opel Boxen und 2x Magnat Boxen auf der Ablage. Am liebsten wäre es mir wenn ich ALLE Boxen nutzen könnte.
Werde die Frontspeaker irgendwann gegen bessere Austauschen aber im moment reicht dafür das Geld leider nicht.

3) Subwoofer

Zudem wollte ich mir einen kleinen Subwoofer in den Kofferraum stellen, muss nicht unbedingt die mega Leistung sein sondern halt nur das man nen guten klang im Auto hat.

4) Endstufe

Was für einen Verstärker würdet ihr mir bei solch einer Konfiguration vorschlagen?

5) Verkabelung

Ich habe ein paar Kabel schon im Kofferraum liegen, dort war wahrscheinlich vorher schon mal nen Verstärker dran angeschlossen.
Wenn ich Zeit habe, mach ich davon nen Bild damit ihr mir vll. sagen könnt was ich damit genau anfangen kann.

6) Musik Richtung

- House
- Trance
- Techno
- Black
- RnB
- HipHop


So ich hoffe ich hab alle relevanten Daten geposted.
Also das erste Teil wird wohl das Radio sein das ich mir zulegen werde, danach dann Verstärker/Subwoofer und zum Schluss neue Front Speaker.
Was ist mit som Kondensator, ist der Sinnvoll?

cYpRoS

Striker
10.07.2007, 11:53
radio dann front system dann amp dann verstärker und zuerst den schrott aus der gutablage entsorgen

cYpRoS
10.07.2007, 12:06
Nun gut das Radio ist so gut wie sicher das ich es mir zulegen werde, kann ich an dem Radio die 6 Speaker anschließen oder schafft es der Radio Verstärker nicht?

blitzrunner
10.07.2007, 12:18
an dem radio würd ich nich 6 lautsprecher anschlißen da du ja dann zwei ls an einem ausgang hast.

macht von der leistung des radios scho kein sinn.
mach dir ne ordentliche anlage mit 4 lautsprecher das bringt mehr als 6 lautsprecher.
deine anlage hat immer nur so viel leistung wie die schwächste komponente im systhem

ps das radio würd ich trotzdem ne kaufen für das geld giebt es auch "hüschere" mit selben daten

lg eric

Striker
10.07.2007, 12:24
das wird wider ein 5seiten fred wo sich alles den mund fusselig reden es nicht zumachen und kommt eh nur müll bei raus

ambambi
10.07.2007, 13:00
das wird wider ein 5seiten fred wo sich alles den mund fusselig reden es nicht zumachen und kommt eh nur müll bei raus

Alter das glaub ich auch :roll:


Der Striker hat´s schon richtig gesagt.

Als erstes mal die Hutablage säubern...

Dann kannst du dir dein Radio holen, die Türen mit Bitumenmatten bedämpfen, dir ein feines Einsteiger System zulegen, dazu einen Woofer und das ganze an eine 4 Kanal Endstufe hängen!
Die originalen LS hinten kannst du am Radio laufen lassen

Dann vorausgesetzt du kaufst nicht so einen Ebay 10Kw Wunder Set für 100 EUR kannst du von Klang reden!!

Da sicherlich noch ne Menge Leute kommen die dir was passendes zusammenstellen halt ich mich erstmal mit einer Empfehlung für Komponenten zurück!!

Aber das Beste ist eigentlich immer der Gang zum Fachmann der sollte was ordentliches zusammenstellen können!! Weil 10 Leute 10 Meinungen

cYpRoS
10.07.2007, 13:17
Hmm das Radio hat doch nen 6 Channel ausgang, also anschlusstechnisch müsste es doch gehen oder net? blitzrunner, was fürn radio würdest du mir den vorschlagen?

GetSoMe
10.07.2007, 13:36
@ Striker, ambambi da habt ihr nicht ganz unrecht mit eurer Vermutung

Also mal im ernst @ cYpRoS dein Radio hat einen ""4 × 50 Watt MOS-FET-Verstärker"" drin und darna werden allseits bekannt die Lautsprecher angeklemmt !!! und nicht an den ""6-Kanal Audio-Pre-Out""

Ich denke es wäre für dich auf alle Fälle besser, jemanden zu suchen in deiner Nähe der nen gutes Maß AHNUNG hat von HIFI für deinen Einbau !!!

cYpRoS
10.07.2007, 14:03
Und wofür steht das 6Channel Output?
Naja gut werd ich mich mal in son ner Tuning Firma umhören, das die mir so sagen.

GetSoMe
10.07.2007, 15:43
Das sind deine Signalausgänge um extrene Verstärker damit anzusteuern.
In der Regel 2 x Front, 2 x Heck, Und der Sub-Ausgang

cYpRoS
10.07.2007, 18:00
So Jungs, hab mein Auto grad wieder :D
Und ich muss sagen bin erst mal mit den Sound völlig zufrieden, nur das Billig Radio muss raus.. wollt ca. 200€ ausgeben.. was würdet ihr mir da Vorschlagen? Das Clairon ist bis jetzt mein Favorite.