PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das? *Felgen*



alien1000
08.07.2007, 12:33
hi leute hab mich warscheinlich entschieden wegen felgen... es sollen warscheinlich schmidt space 18 zöller werden in 8,5j die frage ist nur was für reifen 215/45R18 , 225/40R18 oder 235/40R18
mi was für arbeiten muss ich bei den einzelnen reifen kombinationen machen kann mir da mal einer aussagen zu machen!?!?

danke euch schonmal im vorraus

masch
08.07.2007, 12:36
Es wird jetzt welche geben, die sagen dir das und das passt, was dir aber nicht helfen wird, weil es sowieso anders kommen wird...

Rechne vorab damit, dass du was machen musst, und kalkuliere das an Kosten mit ein, wirst es eh erst wirklich sehen, wenn die Felgen und Reifen wirklich mal am Auto sind!

alien1000
08.07.2007, 12:38
was sollte man denn für kosten ca einkalkulieren? wozu würdest du denn eher tendieren..? weiß nicht ob die 235er zu groß sind...

Babyface
08.07.2007, 12:54
also ich würde 215 nehmen, da du da wahrscheinlich nur bördeln musst wenn überhaupt. bei den anderen varianten müsstest du die kotflügel ziehen lassen und das ist nicht grad billig. ich hab für bördeln 40€ pro seite bezahlt ;)

alien1000
08.07.2007, 12:59
mhhm das ist ja mein prob ich hab mal nachgehört also kollege von mia der sowas macht und tuning händler meinte selbst beim bördeln sollte man die stellen nach lakieren lassen da sonst bei ältern autos das riskio auf rost viel größer sei als bei jüngeren weil im lack micro risse entschen die mit dem auge nit sichtbar sind und es kann dann sein das es dann nach einem jahr rostet also meinte der ist also vom preiß her fast egal ob du bördelst oder sogar ziehst weil lacken sollte man das so oder so wenn man es vernüpftig haben will...

Babyface
08.07.2007, 13:03
also bei mir rostet nix ;)

alien1000
08.07.2007, 13:07
wie alt issen dein lack schon? wie lange issen das her das du das gemacht hast?und dann dauert das ja acuh noch was... und es kommt ja drauf an ob es dann wieder verseigelt worden is mit rostschutz usw...

Babyface
08.07.2007, 13:18
also ich hab es 2mal machen lassen, einmal vor einem Jahr bei einer hobby werkstatt, die haben es aber nicht richtig gemacht und hatte leider immer noch geschliffen. deshalb hab ich es letzten donnerstag bei premio machen lassen, und siehe da nix schleift mehr :)

also beim erstenmal wurde nix versiegelt, hat aber nix gerostet. der bei premio denk ich mal hat es versigelt da er ja auch etwas plastik von hinten weg schneiten musste. aso, der lack ist so alt wie das auto 8 jahre ;)

alien1000
08.07.2007, 13:24
dann musse mal in ca 1,5jahren gucken dann dürfte es langsam anfangen zu rosten laut aussagen meiner bekannten...... ja mein auto wird auch 8 jahre.. naja abwarten was ich jetzt machen mit denn reifen... ich werde dann das mal hier reinschreiben was ich mir für welche geholt habe... naja danke

tYg3r
08.07.2007, 13:28
Babyface, Wenne Börtels sollte der Lack eigentlich nicht beschädigt werden, dass heisst wenn mans gescheit macht. Egal wie alt der Lack ist.

Zur Ursprungsfrage:
Das hängt immer vom Auto und vom Fahrwerk ab. Wenn man zb. bissel Achsversatz und nenn CupKit hat, dann kanns schonmal sein, dass man sogar bei 17" mit 215/40 börteln musst(bei mir zb.) Ich musst sogar noch bissel was vom Plastik wegschneiden, da bei starken Bodenwellen ich hinten links innen Radkasten eingeschlagen hab.

Zu Sachen Preis:
Fürs Börteln pro Achse kannst so von 40-60Euro ausgehen. Ich schätz mal aber, dass du nur Hinten den Radkasten bearten musst

Babyface
08.07.2007, 13:50
tYg3r,

also bei mir ist nix am lack, ist also alles noch ok. die bei premio haben es auch versigelt, da wo die das plastik weggeschnitten haben (auch am radkasten).

der alien1000 meinte:

mhhm das ist ja mein prob ich hab mal nachgehört also kollege von mia der sowas macht und tuning händler meinte selbst beim bördeln sollte man die stellen nach lakieren lassen da sonst bei ältern autos das riskio auf rost viel größer sei als bei jüngeren weil im lack micro risse entschen die mit dem auge nit sichtbar sind und es kann dann sein das es dann nach einem jahr rostet also meinte der ist also vom preiß her fast egal ob du bördelst oder sogar ziehst weil lacken sollte man das so oder so wenn man es vernüpftig haben will...

G-Sebo
08.07.2007, 14:46
ich denke du musst dich drauf einstellen,dass du bördeln musst, da die felgen schon 8,5 J breit sin, bei 8J breiten Felgen is des scho grad die Grenze...

btw: du brauchst doch 215/40er bzw. 225/35 REifen dass des vom umfang her passt, 225/40 is doch zuviel...

MfG

TS 189
08.07.2007, 16:23
hi so ich fahre die felgen mit nem 225 35 reifen als bördeln musste auf jeden fall da meiner ziemlich tief ist muste ich sogar ziehen sogar vorne damit es keine probleme gab!

X-tremist
08.07.2007, 16:29
ich fahre 8x18 mit 225/35 habe ein H&R CupKit drinnen (VA 55mm / HA 35mm) und bei mir hat bördeln nicht ausgereicht, muss jetzt die hintere
Schraube im Radkasten verlegen lassen und nen Teil der Stoßstange weiter ausschneiden und das plastik erhitzen und hochdrücken und dazu noch Federwegsbegrenzer...

G-Sebo
08.07.2007, 19:30
Fahr auch 8x18ET35 mit 225/35er REifen und hab außer FEderwegsbegrenzer nix gemacht! UNd es schleift nix, außer vorne im Radkasten des Plastik, aber des is bald weg :-)
ach teifer isser auch (55/35)

MfG

X-tremist
09.07.2007, 18:35
lol wir fahren das gleiche setup =D

G-Sebo
10.07.2007, 21:49
lol wir fahren das gleiche setup =D
tja, des taugt halt :wink:

MfG