PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für nen defekt an der Lenkung?



astraandy
07.07.2007, 21:50
Hi!
Hab seit 2 tagen das problem das meine lenkung sobald ich stärker eingelenkt habe kurzfristig bei gradeausfahrt so stehen bleibt wie ich zuletzt abgebogen bin.Sobald ich kurz mal gegenlenke ist das problem weg.Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll hoffe aber ihr versteht was ich meine....Was könnte da defekt sein?Hab nen Gewinde drin und 9*16 mit 215/40 r16 drauf.

Gruß Andy

blitzrunner
08.07.2007, 08:58
wenn ich deine frage richtig verstehe fährst du eine scharfe kurve und wenn es wieder geradeaus geht (sprich du das lenkrad los lässt) sich es nicht wieder von alleine in geradeaus positon richtet...??!!

könnte es villeicht sein das deine räder vorne beim einlenken irgendwie anschlagen und hängen bleiben.
oder das die pumpe von der servo kaputt is?
villeicht zu wenig öl im systhem?

lg eric

astraandy
08.07.2007, 09:31
ja genau so wollte ich das ausdrücken.Die räder schlagen nirgends an aber nach dem öl sollte ich mal schauen vielleicht liegt es ja daran hoffe es zumindestens..

Luke
08.07.2007, 10:07
und lag es jetzt an dem öl?

astraandy
08.07.2007, 10:22
bin noch net dazu gekommen da ich mir grad noch mein frühstück schmecken lasse....

astraandy
08.07.2007, 10:45
So an der fehlenden servoflüssigkeit liegt es net die ist voll werd gleich noch motoröl nachfüllen da ich grad gesehen hab das da zu wenig drin ist was aber glaub ich mit dem problem net viel zu tun hat,oder?

blitzrunner
08.07.2007, 11:24
ne mit dem motoröl hat das nichts zu tun

die servo hat nen eigenen kreislauf...

mach doch mal den motor an und probier im stand zu lenken und guck ob es normal oder eher schwergängig ist.

villeich luft im systhem? kontrollier mal die druckschläuche

hab gelsen das du 9x16 an der vorderachse hast. wie lange fährst du die reifen schon?
ich habe mal bein jemand gelesen der auch 9x16 hatte das er eine art lenkberenzung eingebaut hat da die reifen angeschlagen sind.kann mich da aber auch irren

lg eric

astraandy
08.07.2007, 11:31
Anschlagen tun meine net sonst hät ich die net eingetragen bekommen...was das lenken bei laufenden motor angeht so spricht die lenkung ganz normal an.

blitzrunner
08.07.2007, 11:40
hmm dann weiß ich auch nicht weiter

warst schonmal damit beim foh? villeicht können die dir weiterhelfen...

villeicht hat das lenkgetirebe ansich sprich die mechanik eine hänge

ansonsten bin ich mit meinem latei auch am ende

lg eric

astraandy
08.07.2007, 11:44
werd da morgen mal mit zum foh da ich sa ja nach kassel will mit dem G hoffe das es net das lenkgetriebe ist da ich 04 schon ne neue lenkstange bekommen hab zum glück war das damals über kulanz.Aber warten wir mal ab.

Astra Driver
08.07.2007, 19:45
Überprüfe doch mal die Domlager,vielleicht sind die ja schwergängig.
Die Domlager sitzen oben über dem Federbein.

astraandy
09.07.2007, 16:42
So war eben beim foh und wie ich es mir dachte war natürlich der berühmte vorführ effect da,also nix.Der dann ne probe fahrt gemacht und wieder nix.....Dann auf dem rückweg der probefahrt meint der dann zu mir das die geometrie der lenkung net paßt also wenn lenkrad lings eingeschlagen der weg zurück langer dauert als wen rechts eingeschlagen... :watt: :spinner: dachte ich mir da nur.... :angry: Naja dann bei dennen vom hof und plötzlich kam da so nen knacken von vorne ich mir nix bei gedacht und nach hause gefahren.Soweit so gut,aber als ich dann rückwärts in die tiefgarage wurds immer schlimmer mit dem knacken.Jetzt hab ich die befürchtung das meine gelenkwelle das problem sein könnte??? Weiß da zufällig jemand rat????

astraandy
09.07.2007, 19:05
So das thema hat sich erledigt Auto fährt nicht mehr haben es grad zu ner Werkstatt geschleppt.

Echo
10.07.2007, 18:51
...und was is es?

astraandy
15.07.2007, 11:39
KANN ZU!!!! hat sich als differenzial schaden im getriebe raus gestellt.