PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Auspuffanlage für einen Astra G 1,8 16V



MYK´er
06.07.2007, 11:55
Hallo Opelfahrer,

wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand eine gute Auspuffanlage hat.
Sie sollte einen schönen Sound haben.
Ich persönlich hatte mir mal vorgestellt, den vom A.T.U zuholen, habe die Info bekommen, wenn man ihn öfters warm fährt und dann mit nem Hochdruckreiniger rein geht, das sich die Dämmwolle löst und er dadurch lauter wird. Vorher natürlich eintragen lassen.
Aber wenn ihr einen anderen Hersteller kennt, könnt ihr mir ja bitte dazu Infos geben.
Ich mag gerne Anlagen, die schön kernig klingen als wenn ich schön Power hätte. :)

Vielen Dank

Der MYK´er

Maxx
06.07.2007, 12:29
Das beste was du machen kannst ist dir eine Gruppe A zu kaufen.

Entweder von Bastuck, Lexmaul, Supersport oder wie sie sonst alle heißen mögen.
Aber dir muss dann auch klar sein, das eine anständige Anlage schon mehr kosten wird als so ne ATU Blechdose ;)

radical
06.07.2007, 12:46
Ich habe den von ATU unter seit ein Jahr jetzt.Und bin total zufrieden da der sound sehr gut ist.Schön dumpf und laut.

astra00@coupe
06.07.2007, 12:56
hol dir ne gruppe a

rufus
07.07.2007, 17:47
hab ne gruppe a fortex drunter fahr den seid tausend kilometer und bin soundlich recht zufrieden (wird aber noch lauter) wenn der eingefahren ist. Bei ner Gruppe a bisse ab 400 EURO DABEI DANN HSTE SCHON MA WAT ORDENTLICHES

pirate man
07.07.2007, 17:58
also gruppe a finde ich persönlich unnötig
hab seit gestern einen atu drunter und bin echt happy, der macht ordentlich sound :D

JazGirl
07.07.2007, 19:57
Ich würde mal schauen wie "fertig" deine originale Anlage schon is!

Wenn der MSD auch schon sehr angefressen ist, dann sollte die Entscheidung für eine Komplettanlage ab KAT nicht schwer fallen und ob du dann ne neue "originale" mit nem schicken ESD dranmachst oder gleich ne Edelstahl-Gruppe A anschaffst, macht bei n bisschen Preise vergleichen geldmäßig kaum nen Unterschied.

Bei meiner wars vor nem Jahr soweit, alles am gammeln, da hab ich im Teileverkauf zugeschlagen und ne gebrauchte Edelstahlanlage ab KAT für ich glaube 350€ bekommen und ich bin megazufrieden.

Edit: Meine Anlage ist übrigens von NOVUS und die macht schon sehr gut Sound dafür dass ich nur nen 1.6 8v hab

G-Sebo
07.07.2007, 20:29
Naja, bekanntlich kann man ja aus nem 8v mehr SOund rausholen als aus nem 16v...;-)

MfG

Thony
08.07.2007, 11:16
also ich hab meine Remus ab kat jetzt etwa 3000-4000km drunter und es ist für mich laut genug. ich persönlich find es auch übertrieben so ne extreme brüllksite zu haben, wenn dann die leistung fehlt.

kosten für MSD und ESD knapp 400 neu in edelstahl

astraandy
08.07.2007, 11:36
Ich kann nur die Bastuck edelstahlanlage empfehlen hab die seit 03 drunter und super zufrieden.Der klang ist schön dumpf und net so nen schepperndes geräusch.

DH20
08.07.2007, 11:45
Habe seit 2tagen ne Basdtuck ab Kat drunter, klang läst noch ein bischen auf sich warten aber die muß noch eingefahren werden, sonst kann ich sie nur empfehlen, verarbeitung und pasgenauigkeit spitzenmäßig. Was ich dir nicht empfehlen kann ist Bastuck ESD mit Atrappe, klingt total blächern und was ich jetzt mit der Kompletten Anlage gemerkt habe das mein 1.8er untenherum viel besser durchzieht. Also klaut Atrappe doch an leistung.

blitzrunner
08.07.2007, 11:47
das mit dem a.t.u. dämpfer is polentuning und fuktioniert nicht.

hatte selber mal langeweile und hab mich an so nem ding augelassen :lol:

kauf dir ne gruppe a... bastuck oder fox würde ich empfehlen

lg eric

dusk
08.07.2007, 18:05
Jetex nicht vergessen. 399 EUR für ne GruppeA ist ne Ansage. Verarbeitung und Klang sind da auch top!

MYK´er
16.11.2007, 12:18
Also hab mich jetzt zum ersten mal für den ESD ATU von Mazz3 entschieden.
Bin noch kleiner Azubi und ihr wisst bestimmt, das es Geld bei denen sehr knapp ist ;)

Aber vielen Dank für eure Kommis mit den vielen Infos

buchman1988
16.11.2007, 12:19
Nehm Basstuck! das ist der beste klang in einem Opel! echt!! der hammer

dusk
16.11.2007, 15:06
buchman1988, die Zeiten in denen Bastuck super Klang hatte sind schon lange vorbei....
Da gibts mittlerweile bessere.

Bronco
16.11.2007, 20:31
Hallo Opelfahrer,

wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand eine gute Auspuffanlage hat.
Sie sollte einen schönen Sound haben.
Ich persönlich hatte mir mal vorgestellt, den vom A.T.U zuholen, habe die Info bekommen, wenn man ihn öfters warm fährt und dann mit nem Hochdruckreiniger rein geht, das sich die Dämmwolle löst und er dadurch lauter wird. Vorher natürlich eintragen lassen.
Aber wenn ihr einen anderen Hersteller kennt, könnt ihr mir ja bitte dazu Infos geben.
Ich mag gerne Anlagen, die schön kernig klingen als wenn ich schön Power hätte. :)

Vielen Dank

Der MYK´er

das mit dem Hochdruckreiniger reinhalten würde ich mal schön lassen, warum sollte Wasser dafür sorgen das die Dämwolle verbrennt?? Ach stimmt ja nase dinge brennen ja viel besser ;) und außerdem verdunstet das Wasser doch wenn der Auspuff warm wird, also kanns nichts bringen.

Ansonsten kannst du zu dem Atu esd noch nen Diesel MSD fahren, siehe denn passenden Thread dazu, da gibts auch schon Soundfiles vielleicht gefällt dir das ja

AstraGe
17.11.2007, 10:37
also ich kann gruppe a lexmaul empfehlen preislich lag ich bei 900 und ein paar kleine aber von anfang bis endtopf

anonym
20.11.2007, 16:49
ich fahr nen ATU ESD durch die gegend (finde den mit original MSD absolut nicht laut!) und hab kürzlich nen 1,7D MSD drunter geschraubt. Klingt jetzt wirklich schön tief und brummelig. Macht auch schon unten rum nen guten Sound. Fahre aber selten über 4000 RPM... sonst wäre es mir wohl auch zu laut.

Kasti
21.11.2007, 09:20
also
illegal .. fächer kat rohr esd
legal fächer kat passenede anlage
absolut illegal aba sooooooo schön .. fächer rohr rohr rohr :) :)
nur esd bringt wenig bis nix ... remus is wie serie .. halt für optikfetischisten anlage gruppe a zb lexmaul hat NUR das rohr mit 63,5 der tofp, innen seriendurchmesser bastuck "alte" version durchgehend gruppe a "neue" version angeblich auch seriendurchmesser im topf ...
ich selber fahre ne lexmaulanlage +fächer... is ok .. vorallem ne stahlanlage von lexmaul kost ca 400 also echt leistbar wenn man denkt das die erstens a ABE hat und 2 der original msd von opel scho ca 180 kost .. :)

lg
kasti

Artlost
22.11.2007, 16:54
NOVUS Gruppe A... 63,5 ab Kat bis Endtopf... Ich hab Doppelrohrendtopf, da is der Ausgang 2X ca 52 aber das verzweigt sich ja... hab 448€ bezahlt , is Edelstahl und hat EG-Erlaubnis...
Aber das wichtigste: die Anlage klingt einfach richtig geil!

Astra-Freak
23.11.2007, 11:17
Ich hab auch Novus 140x70 DTM ab Kat bzw. ab dem FLEX rohr! Macht des vom Sound her eigentlich nen unterschied ob de Kat unten hängt oder direkt am Krümmer wie bei mir? Weil ich finde meine Anlage echt leise :( für 460.-€ hätt ich mehr erwartet! Ich hab die jetzt schon bestimmt 50.000km drunter! Attrappen sind ja mit Gruppe A nicht Kompatibel,oder gibts da eine für Gruppe A.

dusk
23.11.2007, 14:09
Astra-Freak, wird daran liegen, das du nen Z-Motor hast. Aufgrund Euro4-Norm kommt da einfach nicht soviel Sound raus. Mit legalen Mitteln ist da nix zu machen. Ein Lexmaul Krümmer könnte evtl noch ein bisschen Sound bringen.

Astra-Freak
23.11.2007, 14:14
Yo, ich hab nen Z16XE :( Aber von Lexmaul gibts doch kein Krümmer mit Kat oder? Ich hab da schon mal nachgefragt, als mir der alte gerissen war, wollte ich son Lexmaul Krümmer die haben gesagt das gibts nicht für mein Motor! :(
Deswegen wollte ich mir ja die Attrappe Kaufen, da steht aber nicht kompatibel mit Gruppe A Anlagen. Son Shit!

dusk
23.11.2007, 14:45
Stimmt. Für den Z16XE gibts keinen Krümmer. Da hab ich mich vertan.



Aber Attrappe kaufen würde ich auch lassen ist illegal und zweitens klingt da meist recht blechern. Was nützt es dir wenn es laut ist aber scheiße klingt...? Bringt auch nix.

astraandi1982
23.11.2007, 14:49
bei mir liegt noch ne gruppe A im keller, friedrich motorsport, 3 moante alt, 100er endrohr, komplett edelstahl, wie neu, verkauf nur weils auto schrott ist, ca 1000 km gelaufen, bei interesse PN an mich mit preisvorstellung

astraandy
23.11.2007, 15:09
Falsche rubrig,bitte verschieben... ;-)

Astra-Freak
23.11.2007, 17:38
Ja, da hast auch wieder recht. Ich lass wies ist. Damit muß ich mich nun abfinden! :schnief:

Ottmet
23.11.2007, 18:09
Hatte auch mal ne Friedrich Gruppe a mit ABE sogar und Powersound gut war auch Power dahinter aber kann die nur wärmstens empfehlen besser als die bastuck allemal also doe neue version alte klang aber auch nicht so doll bei 4 Zylindern

Marcel
04.12.2007, 22:39
welchen endtopf habtn ihr euch geholt (die den von atu haben ) ??? will en bissi mehr sound haben
bisjez hat mein nummernschild mehr als mein auspuff xD

alien51
05.12.2007, 06:12
habe auch seit ca 2000 km ne freidrich gr a drunter und die brummt schön und "blubbelt"
die hab ich bei ebay mit versand für 399,--€ gekauft

gonzo79
05.12.2007, 06:58
Moin, fahr seit 2000 (ca 100.000km seit dem) ne remus anlage und muss sagen, bin mehr als zufrieden!!! Sie klingt gut, hängt weit genug über dem boden und man kann sich auch jenseits der 130 noch unterhalten im Auto ohne sich anbrüllen zu müssen, was bei ner Gruppe A Anlage nimmer drin is!!

Marcel
05.12.2007, 12:14
hmmm ich will eine die richtig brüllt

gonzo79
05.12.2007, 14:12
hmmmm, dann wohl doch gruppe A Anlage!! :D Wir ham bei nem bekannten in seinen zwo lieter ne jentex anlage gebaut. Das ding is brutal laut! :wink: Allerdings, wie gesagt, unterhalten brauchst du dich auf der autobahn nimmer ! :D Außerdem brauchst du dann noch ein leistungsstarkes soundsystem, damit du wenigstens davon noch was mitbekommst :D :D

Babyface
05.12.2007, 15:42
ich kann dir ne JETEX emphelen.

hab auch eine und die einfach nur geil. in meiner signatur ist ne soundfile ;)

Thony
05.12.2007, 15:50
Marcel, in ein paar tausend km siehst du das anders ;-)

HaCkAttaCk2001
05.12.2007, 19:20
Oh weia, mir wurde gesagt, dass die Jetex nur ein Stückchen lauter ist als Serie... (Anlage ab Kat).
Wenn ich nur ein tieferes Geräusch haben will, ohne sehr großen Lautstärkezuwachs? Bei mir muss der ESD und VSD sowieso getauscht werden... durchgerostet. Will halt etwas dumpferen Klang, aber ich will auf der Autobahn noch mit meinem Beifahrer reden können und nach 'ner Urlaubsfahrt nicht taub sein.

dusk
05.12.2007, 19:28
HaCkAttaCk2001, Laut ist immer ansichtssache.

Wenn gonzo79 schreibt das sie am 2liter laut ist, ist erstmal interessant was es für ein Motor genau ist.

Wenn ich mit z.B. das Soundfile von Babyface anhöre find ich das nciht laut. Das brummt schön und hört sich gut an. Aber sonderlinch laut würd ich jetzt nicht sagen.

Der 2l 16V von Hazard hat auch ne Jetex drunter. Da fährt man auch Autobahn und hat keine Probleme sich zu verständigen.

hegi
05.12.2007, 20:11
Also ich hab nen Remus esd + Vorschalldämpfer atrappe aufm 1.6 75ps .
Lautstärke is echt in ordnung aber nicht zu laut ,echt top.Aber der Hammer ist einfach das soundbild...richtig schön sonor und hört sich so leicht röhrend wie bei nem v8 an ...echt super ! Und knallt auch schön bei wenn man richtig mitm gas spielt beim runterschalten !

Finde ich auch um längen besser als viele andere V6 anlagen ect...

Neoget
06.12.2007, 09:29
Stimmt hatte auf meinem auch eine MSD Attrappe und ein ATU ESD hat sich angehört wie ne blechkiste wenn er kalt war sobalt er warm war hat er nen richtig geilen Sound gehabt! Hab mittlerweile einen Fächer ein Rennkat MSD vom 1,7er Diesel und den ATU etwas ausgeräumt und der Sound is einfach nur geil bissel laut aber geil! Und die teile waren alle sehr günstig!

rufus
06.12.2007, 11:20
Ich hab auch ne komplette Jetex Anlage drunter (1.6l 8v Z16SE) bin mit dem sound sehr zufrieden hab die jetzt ungefähr 5000 km drunter und die hat nen sehr schönen brummenden sound(find die sehr viel lauter als Serie.) :wink:

MYK´er
02.02.2009, 08:46
Hey,
da ich jetzt eine neue Astrid habe (Eine SE, 1,8 16V) bin ich mir mal wieder am überlegen, wirklich eine Gruppe A zukaufen.
Aber ich habe auch gelesen, das man aus einem 16V nicht so viel Sound raus holen kann, why? :roll:
Kennt ihr eine gute Gruppe A für den 1,8 16V, sie soll einen schönen und angenehmen lauten Sound haben :)

Danke für eure Antworten!

extreme
02.02.2009, 08:50
hab zwar nen 1.6 16V bin aber nach 4 Jahren immernoch von meiner FK Gruppe A überzeugt was den sound angeht..

RoyalTS
02.02.2009, 10:54
Also hab mich jetzt zum ersten mal für den ESD ATU von Mazz3 entschieden.
Bin noch kleiner Azubi und ihr wisst bestimmt, das es Geld bei denen sehr knapp ist ;)

Hi,

bin auch Azubi, also auch net wirklich much money...
Welchen hast du denn jetzt genau genommen? Hast du da vielleicht nen Link dazu und kannst schon über Erfahrungen berichten?

Gruß
Roy

MYK´er
02.02.2009, 13:21
Hey RoyalTS,
ich habe hier den

http://atu-tuning.de/hp15744/A.T.U-Sportschalldaempfer-Opel-Astra-G-2-x-85-mm-gerade-SSD028.htm

Wenn ich den Wissenstand, den ich jetzt habe, vor dem kauf gehabt hätte, würde ich für eine Gruppe A sparen!
Also ich finde, dass der ATU Esd meiner Meinung nach mir nicht reicht vom Sound her. Man hört nicht viel bzw. fast nichts!

Ich würde für ne Gruppe A sparen!
Mein Tipp! ;)

RoyalTS
03.02.2009, 06:55
ok thx MYK´er, dann einfach bissle sparen und sich die soundfiles hier anhören und dann ne remus oder jetex drunter.

Irgendwie stimmt der spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal...

Gruß
Roy

S-Style
03.02.2009, 08:30
hab mal ne frage bei komplet anlagen!! ab kat ist der flexi rohr dabei?

normal nicht so weis ich weis!

BiBu86
03.02.2009, 09:21
S-Style, ne das Hosenrohr ist nicht bei einer Gruppe A dabei! Aber beim Lexmaulfächer :)

S-Style
03.02.2009, 11:24
okay

anonym
03.02.2009, 11:59
@royalts spar die deine knete! hol nen atu und nen 1,7er diesel msd, dann landest du so bei etwa 200€. das ist schon verdammt laut (mutti begrüßt mich immer an der tür, denn sie hört das ich komme), tief und brummelig.
ne mehrleistung ist bei ner gruppe a nur einbildung und der sound ist auch nicht wirklich anders als mit dem atu+diesel msd.

hier im forum gibts nen riesigen thead mit dem thema 1,7D msd. kannst ja da mal ein wenig quer lesen, den haben sich ne menge leute drunter geschraubt. also spar die knete und kauf dir nen schickes radio davon!

RoyalTS
03.02.2009, 12:15
Thx 4 info nummer_47,

aber so richtig wirklich laut will ich auch net, weil will mich noch unterhalten können...
an den 1,7er diesel msd hab ich schon gedacht, den wollte ich auch nehmen, nur hat halt sozusagen das gegenstück dazu gefehlt...

Aber ich hör einfach mal en paar soundfiles an, is eig. kein wirklicher vergleich, aber immerhin etwas

Gruß
Roy

edit: Hab grad nen Kumpel gefragt, der meinte der 1,7er diesel msd sei illegal in verbindung mit dem benziner und dem atu esd :shock:

Funkadelic
03.02.2009, 15:52
ja na sicher is das illegal....der 1.7er diesel msd ist wie der name evlt schon sagt für den 1.7er diesel und eben nicht für deinen benziner. und wenn du mit teilen rumfährst die nicht für dein auto sind, ist das illegal ;)

S-Style
05.02.2009, 07:26
naja was ist heut zu tage schon legal;) ^^

wenn man überlegt die innenraum beleuchtung ist auch illigal wenn man die umbaut wie bei mir;) ^^

oder ne mitteltopf attrape

LeeEnfield
20.02.2009, 14:15
passendes thema

Hab mir gerade bei E-bay einen Bastuck ESD gegönnt.2x76.

Wollte ihn mal schnell anbauen .Denkste

Hab einen 1.8 l mit 92 kw.
Erstmal sind die Gummis zu kurz.ESD sitzt fest am Unterboden dran und zweitens passt irgendwie nicht die mitgelieferte Stahldichtung(nenn ich mal so)sowie die Schrauben.Muß man sich jetzt noch andere Sache dazu kaufen

Hat jemand Erfahrung damit mit der Passgenauigkeit??