PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrleuchten Problem!



floeri
06.07.2007, 06:55
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Ich fahre einen Astra G T98 schrägheck ...

seit ca 2 wochen habe ich folgendes problem:

Nach ca 10 min. fahren schalten sich meine Rückfahrleuchten (rückwärtsgang beleuchtung) ein und geht nicht mehr aus.. nur wenn ich den motor ausmache kurz warte und wieder anmache gehen sie aus(elko entladung...). Was es noch zu sagen gibt die leuchten gehen an obwohl ich den rückwärtsgang noch nicht eingelegt habe... schalt ich auf R und wieder raus.. nix!!

Woran könnte das liegen? habe schon sicherungen geprüft... nada... was nun ?! keine lust in die werkstatt zu fahren und beim FOH dafür wiedermal einen stark überteuerten Preis hinzulegen!

wäre für euere hilfe sehr dankbar

ps(sagt mir nicht rückfahrleuchten schalter wäre dieser defekt gar kein leuchten...)

Michel
06.07.2007, 07:23
Moin

Hast du nen Schalt- oder Automatikgetriebe ?

Calastra
06.07.2007, 09:38
Kann beim Schaltgetriebe evtl. am Schalter für RFL liegen. Vielleicht hat der einen Wackelkontakt.

Hatte mal nen defeckten Schalter am Omega.

Gruß

modmatt
07.07.2007, 09:53
Ich kann diesen Effekt provozieren. Hab nen Schalter für Lichthupe hinten im Aschenbecher :evil:

Passiert das ganze immer? Oder nur wenn du mit Licht fährst? Könnte es sein, dass die Birne vom Rücklicht da irgendwas erwärmt und die Rückfahrscheinwerfer plus vom Rücklicht bekommen?

blitzrunner
07.07.2007, 10:20
würd auch sagen der schalter is kaputt sprich wackler oder er hängt...

ist es immer genau nach 10 min fahrt?

lg eric

floeri
07.07.2007, 15:25
hi leute danke für die tipps..

ne es ist nicht immer genau nach 10 min manchmal fahr ich 30 min und es passiert nichts...

zum licht kann ich nicht genau sagen ich kann den effekt NICHT provozieren darum kann ich nciht genau sagen ob es auch ohne lciht so ist... bisher ist es mir nur nachts aufgefallen...

ja habe ein schaltgetriebe ...

so genau sitzt den der schalter habe ahnung von elektro wackelkontakt wäre ja schnell behoben


thx gruß timo

floeri
09.07.2007, 14:35
mhm ok keine antwort ist auch eine antowrt :P

ich schraub einfach mal die MK und die verkleidung führend zur handbremse ab mal schaun vllt find ich was

grüße

Godspeed
09.07.2007, 15:18
der schalter sitzt direkt am getriebe.

Hardwarekiller
09.07.2007, 21:08
Wenn der Fehler auftritt, einfach anhalten und mal den Stecker vom Schalter am Getriebe abziehen, wenn Fehler weg, dann ist es der Schalter.
Ist aber zu 90% der Schalter so wie ich das sehe, oder ein Masseschluss am Kabel.


Michael