PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knarrendes cockpit



ratbuster
05.07.2007, 21:58
hi

könnt ihr mir villeicht helfen, seit einiger zeit knarrt mein cockpit auf schlechter straße,
kennt jemand das? oder weiß einer von euch, was man dagegen tun könnt`?
thx im vorraus
mfg dome

Reckless
05.07.2007, 22:47
wär super wenn du das knarren etwas besser beschreiben könntest, bzw von wo das knarren ungefähr herkommt...denn so ist es etwas schwer zu sagen woran das knarren liegt.

mike3210
06.07.2007, 12:47
genauere beschreibung wäre wirklich nicht schlecht, bei mir war es aber bis jetzt jedesmal die abdeckung bei der frontscheibenbelüftung!

die runtergeben und neu aufstecken und es passt wieder für ne zeit!

mittlerweile hab ich jetzt dämmvlies auf die unterseite geklebt und seitdem keine probleme mehr!

blitzrunner
06.07.2007, 16:36
bei mir wars auch die abdeckung der frontscheibenbelüftung
hab auch was drunter gemacht dann war ruhe...

ein bissl knarrt auch manchmal die mittelkonsole... an den seiten wo sie am amaturenbrett anliegt hab da auch bissl fließ drunter gemacht

lg eric

ratbuster
06.07.2007, 18:26
hi

türlich kann ich mehr dazu sagen
und zwar hört es sich so an als würde es vom display her kommen,,, kann aber auch die abdeckung sein wie ihr schon gesagt habt,
hat bestimmt damit zu tun das ich n fahrwerk drin hab? oder?
thx schon mal für die tips... werd mir mal son flies kaufen,,,

tree-snake
06.07.2007, 18:52
Ich hatte auch son Knarren nachdem ich die MK wieder eingebaut hatte. Hab dann alles nochmal raus und wohl die TID Schrauben und den Radiohalter etwas schlampig eingesetzt.

di 16v
06.07.2007, 19:04
Verändert sich das Geräusch wenn du am bestimmten Stellen fest hälst? Wenn nicht bleibt noch die Möglichkeit nacheinander immer ein Teil abzubauen und zu Fahren bist das geräusch nicht mehr da ist dann weist du an welchem Teil es liegt macht natürlich arbeit ohne Frage

vanjoy
06.07.2007, 21:19
hat bestimmt damit zu tun das ich n fahrwerk drin hab? oder?

Nö! :D

Bei mir knistert auch die MK im Bereich des Displays, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder sonstige schlechte Straßen fahre.
Kommt bei Gelegenheit auch was zum dämmen drunter.

Ti
06.07.2007, 21:29
bei mir knarzt das Lüftungsgitter unter der Frontscheibe ab und an... kann echt nervtötend sein...

ratbuster
07.07.2007, 14:03
also ich hab mal gestern als guguckt, und gesehn das ich das lüfftungsgitter iwie lose is...
werd also mal da als erstes flies oder so drunter kleben
thx für eure hilfe

Stippo
12.07.2007, 20:49
Ich habe das Problem mit dem knarrenden Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe auch. Wie habt ihr denn das Dämmaterial (Vlies) da drangeklebt? Kann man die Abdeckung des Lüftungsgitters hochheben? Bitte um praktische Tipps, bin handwerklich nicht sehr begabt. :oops:

Ti
12.07.2007, 20:52
das ganze Gitter läßt sich nach oben hin ausclipsen. Mit einem großen Schraubendreher vorsichtig drunter fahren und hochhebeln. Mit Gefühl!

Manu843
10.04.2011, 17:08
Bei mir knarzt es auch, fahre einen 1.6 Twinport 2004, meistens aber nur wenn ich den bass hochstelle, wenn ich die Balance auf ganz rechts (Fahrerseite) stell nichts, sobald ich auf Beifahrerseite stell fängt es an, endtweder kommt es vom Handschuhfach (Hab mal alles rausgenommen nix geändert) oder an der Beifahrertür am Interieur... hmm