PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonax Felgenversiegelung - hat´s schon jemand probiert?



Mr.Jens
05.07.2007, 21:36
Hallo!
Bin auf der Suche nach dem ultimativen Mittelchen um meine polierten Felgen auch im Alltagsbetrieb schön zu halten.
Bin dabei über Sonax Felgenversiegelung mit Nanoblablabla gestolpert und wollte nun mal wissen ob das schon einer hier ausprobiert hat.
Versprechen tun die Hersteller ja immer viel,aber ob das stimmt?
Deshalb, wer hat´s schon benutzt das Zeugs?

Gruß Jens

FeFlo
06.07.2007, 07:30
Das erste Mal waschen überstehts, aber nach a paar Wochen schauts dann wieder aus wie sonst. Also recht lang wirst nix davon haben. Musst halt dann immer wieder einsprühen damit

GhostTheShadow
06.07.2007, 12:54
hmm würd mich auch mal interessieren hab hornpolierte felgen und benutz da dieses sonax reinigunsspray zeug :D
für die versiegelung such ich auch noch was

Silver G
06.07.2007, 13:48
hi

auf lackierten felgen nutzt wirklich was...

aber auf polierten ncith so.

da hilft nur meguiars nxt metal polish
als versieglung nxt tech wax

alex

kalchi
08.07.2007, 10:59
ich verwende die sonaxversiegelung seit einer woche.......trag sie aber jede woche oder jede 2. auf....bei freunden bringts was.....ich merk nur das der schmutz deutlich besser weggeht...

mfg

Didi
08.07.2007, 11:47
Die Felgen ob poliert,lackiert oder Chrom kannst das Liquid Glas nehmen.
Das hält dann auch nicht so wie Wachs,was nur eine begrenzte Standzeit hat.

Mr.Jens
08.07.2007, 12:51
Hi!
So,ich hatte das Sonax Zeugs schon gekauft, und habe es gestern nach ewiglanger Felgenpolitur dann aufgetragen,mal sehen ob es was bringt.
Hatte allerdings das Gefühl das es keine durchgehende Schicht gibt,sondern als Tropfen abperlt auf den frisch polierten aber unversiegelten Felgen.
Ansonsten werde ich die Tips hier beherzigen und mal einkaufen gehen.....


Gruß Jens

kalchi
08.07.2007, 13:54
ja das gehört auch nicht einfach draufgesprüht sondern dann noch mit nen tuch einmassiert :)

masch
08.07.2007, 14:01
Von dem ganzen Kram für polierte Felgen halt ich nix, is alles nicht wirklich haltbar...

Meine Felgen werden etwa alle 2 Wochen mit "Nevr Dull" nachpoliert, dann sehn die wieder so aus, wie ich sie mal abgeholt habe vom Polieren, fertig...

Mr.Jens
08.07.2007, 20:10
Nee klar einpolieren und danach auf Hochglanz auspolieren,wie in der Anleitung beschrieben.
Tja wenn das so einfach wäre alle 14 Tage mit Never Dull oder Alu magic polieren. Bei dreiteiligen Felgen kriegst da regelmäßig ne Kriese,das sag ich dir! :bunnymoon:
Und trotzdem kannst du sehen wie sie langsam aber sicher matter werden.....

Gruß Jens

Christian
09.07.2007, 13:31
ja das selbe habe ich mir auuch gekauft abe rmeine felgen wurden auch immer matter desahlb habe ich mir von meguiars das all mtal polish geholt und muß sagen ich war begeistert die felgen gläntzen wie ein spiegel!!! würde es seeehrrr empfehlen!!!

mfg
chris

Colonia
19.07.2007, 07:51
Habe mir jetzt auch die Felgenversiegelung von Sonax geholt. Der erste Eindruck ist ganz gut, mal gucken wie lange es hält.