PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorarbeiten für Lackierer



Astra_Piet
01.07.2007, 17:37
Hi Leute,

ich werde die Tage eine Türe von Schrottplatz bekommen, die später zu einem Lackierer kommt!

Welche Vorarbeiten muss ich leisten und was muss ich dabei beachten? Schleifarbeiten, ok, dass weiß ich, aber wie genau soll ich schleifen, solange bis die türe metallig glänzt oder soll die türe nur grob abschliffen sein....

Ihr könnt mir sicher Ratschläge geben!!!

Gruß Piet

masch
01.07.2007, 17:41
Wenn der bisherige Lack soweit okay ist, reicht anschleifen.

Am besten wäre aber, du redest mal mit deinem zukünftigen Lackierer, was er mit der Tür machen würde, dann hast du nen guten anhaltspunkt was gemacht werden muss...

Gott666
01.07.2007, 17:58
Moin,
als wenn keine Beulen, Kratzer usw. vorhanden sind dann reicht es. wenn du die fensterscheibe ganz runter machst, die dichtungen heraus ziehst, türpappe runter bauen, airbag-sensor heraus, türgriff / zierleisten ausbauen und das am besten vor dem scheibe herunter fahren. und dann die ganze tür mit 800er nass schleifen.
Nicht die innenkanten vergessen. also alles was man sieht muss mit 800er angeschliffen sein.
es ist weit genug angeschliffen, wenn die tür komplett matt ist. also den lack musst du nicht komplett runterschleifen.

gruß jan

Astra_Piet
01.07.2007, 20:15
Alles klar, das hilft mir weiter!!!
Danke!!!

Gruß Piet