PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD wechseln, was beachten?



pF0N
01.07.2007, 15:34
Hey,

Ich wollte demnächst mein MSD tauschen und wollte mal wissen, was ich dafür brauche (also dichtungen? Werkzeug? neue schrauben?...) und ob ich was bestimmtes beachten muss...

Mfg... Pfon

Sir-Lars
01.07.2007, 16:42
Also, Auf jeden Fall brauchst du: Nen neuen MSD, 2x neue Auspuffgummis. Dann vieleicht noch 2 neue Schrauben und Federn hinten fürn ESD 1x neue Schelle für hinten MSD an Kat ( ich vermute ja mal der ist gesteckt bei dir), sowie den Pressdichungsring da am dem Übergang vom MSD zum ESD. Rostlöser wäre auch nicht schlecht und wenn du richtig Pech hast, wirste nen Brenner brauchen um den alten MSD heiß zu machen weil der hinten am Übergang zum Kat wo der eingeschoben ist meist sehr fest sitzt! Joa, das wäre es schon. Haste denn ne Bühne? Weil ohne Bühne is glaube ich schlecht!

LordBenny
01.07.2007, 16:53
Also bei meinem QP habe ich damals über 1 halb stunden gebraucht,mit nen Riesen Hammer hatte ich dagegen gehauen dann is er ab gegangen!Man kann gar nicht glauben wie fest sowas zusammen rosten kann!
Viel Spaß

astra00@coupe
01.07.2007, 17:29
sir lars hat das schon gut beschrieben. ist eigentlich wenn alles nicht total verrostet ist und fest sitzt wie ne sau sehr schnell gewechselt.

Sir-Lars
01.07.2007, 18:06
sir lars hat das schon gut beschrieben. ist eigentlich wenn alles nicht total verrostet ist und fest sitzt wie ne sau sehr schnell gewechselt.


Danke! :-)

pF0N
01.07.2007, 18:19
Okay, dann geb ich werd ich mich da mal rantrauen... Ich schreib dann mal wies gelaufen ist..

Mfg... Pfon

Janemann
02.07.2007, 15:42
Stütz den Kat ab. Sonst kann er dir auf den Kopf fallen wenn du mit dem Hammer von vorne den MSD bearbeitest.

Spreche da aus Erfahrung.

-astra.sportive-
29.11.2010, 19:24
*thread nochma vorkram*

mir steht das jetzt auch bevor

braucht man nen brenner um den alten MSD zu lösen oder reicht ein hammer?

astra-yogy
29.11.2010, 19:34
Wenn du keinen Brenner hast, dann nimm eine Flex und trenne den Schaft vorsichtig auf. Danach kannst du ihn mit Gefühl und sanfter Gewalt mit Hammer und Schraubendreher etwas aufbördeln und den alten Pott mit Kraft und gleichzeitigem Verdrehen abwechselnd nach links und rechts nach hinten abziehen.

-astra.sportive-
29.11.2010, 19:50
hm

ich hb keine flex

geht das auch nur mit hammer?

astra-yogy
29.11.2010, 20:01
Wenn du Pech hast, machst du mehr kaputt als dir lieb ist und bekommst das Teil doch nicht gelöst. Zumindest wird es nicht so einfach. Kannst du dir keine Flex leihen oder wenigstens in eine Selbsthilfe-Werkstatt fahren? Mehr als eine Stunde für einen ungeübten Schrauber brauchst du nicht. Da werden solche Maschinen für kleines Geld verliehen und dein Auto steht auf einer Bühne.

-astra.sportive-
29.11.2010, 20:04
ich fahr immer auf die grube vom opa meiner freundin un schraub da

weiß halt nicht, ob das teil gut runtergeht


solche SH werkstätten gibts bei uns leider nicht


flex leihen könnte gehen

wo setz ich denn dann nochmal genau an?

astra-yogy
29.11.2010, 20:24
Du siehst doch den Schaft des MSD, der über das Rohr welches vom Motor kommt (vorderes Rohr oder auch Hosenrohr) geschoben ist. Da setzt du die Flex an und schneidest einen Spalt in Fahrtrichtung gesehen hinein. Aber nicht tiefer, als die Materialstärke des MSD ist. Am Besten diagonal zueinander zwei Schnitte. Dann treibst du mit Vorsicht aber sanfter Gewalt mit einem Hammer eine Schraubendreher unter das Blech und bördelst es schrittweise von beiden Seiten auseinander. Heuer deinen Opa als Hilfsmechaniker an, geht zu Zweit besser. Immer mal wieder an der Aufhängung kräftig hin und her drehen und gleichzeitig nach hinten ziehen. Das wird schon.

-astra.sportive-
29.11.2010, 20:40
danke dir(:

dann mach ich mich da morgen mal dran

astra-yogy
29.11.2010, 20:45
Viel Erfolg!

-astra.sportive-
29.11.2010, 20:46
danke(:

ich schreib morgen, wie`s gelaufen ist