PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8x18 et38 + H&RCupKit 55/35 + 20mm Spurplatten



tOmB
01.07.2007, 13:37
Hi Leute, ich bin jetzt schon seit Tagen hier am Lesen und weiß irgendwie immer noch net so richtig weiter.

Also wie ihr aus dem Titel entnehmen könnte suche ich am besten Leute, die diese Kombination fahren.

Felgen sind schon lang drauf, Platten und Fahrwerk sollen die Woche eingebaut werden.

Also als erstes muss ich wohl aufjedenfall hinten bördeln, dass werde ich auch noch machen.
Neue Domlager werde ich auch direkt mit einbauen.

Gibt es sonst noch was zu beachten?
20mm Platten pro seite wird wohl recht eng werden, was meint ihr? ^^
Der Wagen hat 90tkm gelaufen.
Sind 215 Reifen drauf.

Ich werde euch auch dem Laufendem halten.


Bei Hinweisen oder Anmerkungen bitte melden.

MFG tOmB

G-Sebo
01.07.2007, 14:20
PLatten rundum oder nur hinten?
vorne müsstest du mit 20er Platten wohl ein bischen ziehn, da da ja net viel Kante is...hinten wirds knapp ob du nich a bissl ziehn musst, wenn isses aber net viel, aber bördeln muss auf jeden FAll sein...
Federwegsbegrenzer würd ich nohc hinten reinbaun wegen der SChraube von der Stossi

MfG

tOmB
01.07.2007, 14:23
die platten sind nur fuer die HA, vorne kommen keine platten ;)

was denn fuer begrenzer? hab davon keine ahnung.
also ich weiß was das is, aber gibt ja 100 verschiedene.

G-Sebo
01.07.2007, 14:34
puh musst du ma nach suchen, ich hab welche von FK drin, sin aus Hartgummi, dann merkt man es nicht so wenn er mal draufschlägt :-)

An der VA musst du nix machen

MfG

tOmB
01.07.2007, 14:38
alles klar, dass mit der VA hört sich schonma gut an ^^

puhh, das mit den Begrenzern is so ne sache, kann man die auch nachträglich noch einbauen, oder geht das nur, wenn die stoßdämpfer noch draußen sind?

denn ich will das fahrwerk schon die woche einbauen und hab noch keine begrenzer. Fahr also erstma bördeln, dann platten drauf und dann erstma gucken ;) wenn dass alles passt, dann fahrwerk einbauen. muss ja eh noch auf die Domlager warten

tOmB
02.07.2007, 09:36
Was für Federwegsbegrenzer sind zu empfehlen?

G-Sebo
02.07.2007, 18:41
Wie gesagt, ich bin mit meinen von FK zufrieden, da die noch ma a weng nachgeben und der AUfschlag net so hart is...es gibt auch welche zum clipsen, da kannst du dich rantasten was du brauchst, also einfach nochn Clips dazu etc.

MfG

tOmB
10.07.2007, 13:42
Moin, ich habe jetzt die platten drauf, also 20mm pro seite, gebördelt is nun auch hinten.

is genau kante und sieht gut aus.
aber es rubbel. hab schon kleine spuren aufm reifen.
es schleift genau an der ecke von der heckstoßstange.
wie kann ich diese bearbeiten? wegdremeln, oder was gibts da fuer tips?

ausserdem laufen die platten irgendwie unrund und in schnellen kurven habe ich ein unsicheres fahrverhalten, als würde die platten klappern. hab ihr da irgend nen tip, was das sein könnte?

mfg tOmB

h4T7
10.07.2007, 23:08
Also wenn du deine Räder hinten vorschriftsgemäß festgeschraubt hast, die Platten auch fest sind und das Rad korrekt auf der Mittelzentrierung sitzt, dann würde ich sagen, dass dein Eindruck vom unsicheren Fahrverhalten vom Schleifen des Reifens am Innenkotflügel kommen könnte.

tOmB
11.07.2007, 00:53
das problem wurde entfernt.
die idioten, die mir die platten draufgezogen haben, haben zu lange radschrauben verwendet, so haben sich diese gegen die nabe gedrückt und eine unwucht erzeugt.
habe nun kürzere radschrauben verwendet.

aber schleifen tuts immernoch ^^ so ne kacke ^^ scheiss entwicklung von opel so die stoßstange zu befestigen. was kann ich nun tun um diese kante wegzubekommen?

schönen abend noch
MFG tOmB

silver-g
11.07.2007, 01:00
Entweder Soßi abbauen und ordentlich abschleifen oder einfach mit einem sehr scharfen Teppichmesser Stück für Stück abschneiden, sieht dann in etwa so aus:
http://img223.imageshack.us/img223/7334/befestigungheckstostangecz6.th.jpg

tOmB
11.07.2007, 01:18
kannste das bild eventuell ein wenig größer machen, kann da net so wirklich was erkennen. aber danke schonma

Bronco
11.07.2007, 08:45
soweit ichd as erkenn, setzt du setzt einfach deine Schraube weiter nach unten und versuchst alles dadrüber wegzuschneiden/schleifen. Ich hab bei mir am Rand der Schraube das Plastik weggeschnitten und zusätzlich Federwegsbegrenzer von Jom, gibt es bei Atu für nen 10er, eingebaut. Sind diese T Begrenzer die in die Federwicklung kommen, damit dürftest du dann auch keine Probleme mehr haben

X-tremist
11.07.2007, 13:36
Habe mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber wenn du folgendes machst, wirste keine Probleme mehr haben:

- Federwegsbegrenzer
- bördeln
- Schraube an der hinteren Stoßstange in den Radkästen verlegen
- Kannte hinten ausschneiden im Radkasten
- Vorne und hinten inneres Plastik heiß machen und hochbiegen

Fahre 8x18 mit 225/35/R18 rundum, kannste ja mal in meine Gallerie schauen =D Bin z.Z. sehr heiß auf Kommentare XD

tOmB
02.08.2007, 19:25
So leute, es gibt neuigkeiten.
Hab seid heute das Fahrwerk drinne und muss sagen:
Sieht goil aus, aber is hinten minimal tiefer als vorn.
Liegt wohl an dem ganzen Audio-Kram, was ich im Kofferraum habe.

und mit den 20er platten bekomm ich echt nen hals ^^
es schleift ohne ende.
Ich muss echt gucken, wie ich diese Schraube da wegbekomme.

Als nächstes erwartet mich wohl ein Höherlegungskit von Weitec oder so. das wären dann 15mm höher an der HA.


Die Maße lauten:

VA 32,5 cm von Radmitte bis Radkasten
HA 31,0 cm von Radmitte bis Radkasten

Bilder (http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=11530)

MFG tOmB