PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen am Kofferraum entfernen.



Astra Tuner
01.07.2007, 13:03
Hi.
Ich woltle demnächst mein Kofferraum von dem Opel Zeichen udn dem 1.6er Zeichen befreien.
Allerdings wollte cih das ASTRA Zeichen in die Mitte setzten
damit die 2 Löcher von dem opel Emblem überdeckt werden.

Wie man die soweit abbekommt ist ja klar.
Nylonschnur dahinter und runterziehen...
Restliche klebe mit Politur wegpolieren. Oder wie gehts evt. besser ?

Aber meine eigentlcih frage ist,
mit was für einen Kleber, kann ich das ASTRA Zeichen wieder festkleben ?
Allerdings soltle das ein Kleber sein, den man auch irgendwann mal wieder abbekommt,
Falls man den Wagen später mal wieder verkaufen will, und dann die Embleme wieder an ihren Ursprünglichen stellen befestigen will..
Ich hoffe ihr wisst was ich emine :wink:

Danke schonmal.
Lg.
Astra Tuner

Opelastra1.7
01.07.2007, 13:20
Also ich habe die Zeichen am besten runterbekommen, indem ich sie mit dem Haarfön von meiner Mutter :D heiß gemacht habe und dann mit einer Plastikspachel abgedrückt.
Dann noch die Klebereste mit Politur rausgemacht....
( hatte das Opel emplem auch weg, sah die 2 löcher und habe es mit Sekundenkleber wieder dranngemacht...geht eventuell nimma weg aber ich lasse es sowiso drannen)
gruß

Siggi-A.
01.07.2007, 17:17
mein 1,6 liter emblem is mir mal beim putzen abgefallen da hab ich alles sauber gemacht und ein doppelseitiges klebeband nach der form ausgeschnitten und mit dem drangeklebt. hält sogar jetzt wenn ich mit hochdruck drangeh und das seit einem jahr.

Astra Tuner
01.07.2007, 21:40
Siggi-A.,
ganz normales doppelseitiges Klebeband ?
Oder irgendein superstarkes ?

Siggi-A.
01.07.2007, 21:50
ne normales doppelseitiges klebeband.
am besten ist du versuchst es dann mal wegzureisen oder gehst mal mim hochdruckstrahler dran . weil größere kräfte kommen da ja net dran.
andere sachen fallen mir jetzt net ein wie man das fest machen kann um es später mal wieder abzubekommen und das mossgummi da is au nix anderes als dickes doppelseitiges klebeband

Astra Tuner
01.07.2007, 23:36
Siggi-A.,
ja da hast du recht...
Werde ich mal so versuchen.
Aber die restlichen Kleberückstände die nach dem abziehen dran bleiben, kann man mit ganz normaler Politur wegmachen oder wie ?

AstraVXR
02.07.2007, 09:43
ich kann dir ein astra schenken..ist dann das vom astra H also nicht glänzend und buchstaben sind einzeln..bei interesse melde dich

Astra Tuner
02.07.2007, 11:35
AstraVXR,
Das wäre echt klasse und entt =)
Danke dir =)
Hast ne PN...
Aber habe dadrin was vergessen zu fragen, kannst du von den mal ein Bild amchen ?

Lg.
Astra Tuner

Silverdream2000
02.07.2007, 11:58
Jep den restlichen Kleber bekommst mit Politur weg.

tree-snake
02.07.2007, 13:33
Es gibt von Tesa spezielles Doppelklebeband für den Außenbereich das sehr wetterbeständig ist. Normales Tape würd ich nicht nehmen.

Das Band is grün umzogen und heißt glaub ich TESA Outdoor und kostet 4€.

Aber extra ein Bild machen ? Noch nie das Astra Zeichen vom H gesehen :roll:

Gruß Michael

astrarocks
25.04.2008, 13:26
des hab ich auch von tesa...hält überhaupt nicht...bin so stock sauer nen meter klebeband für 5 euro und das hält nicht die bohne