PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASA AR1 8x18 225/35



X-tremist
30.06.2007, 09:12
hi,

Dienstag ist der 2. Versuch meine ASA AR1 8x18 225/35 einzutragen.
Lochkreis 4/100...

Gibt halt leider keine ABE fürn Astra, aber ich hab ein Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten...Sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Schöne Grüße

gcouperacer
30.06.2007, 09:35
Nö ne ABE gibt nicht aber nen Teilegutachen was zum eintragen ja völlig aussreichend ist.

X-tremist
05.07.2007, 19:56
leider schief gegangen...hat ziemlich geschliffen ^_^ lol

Egal morgen wird noch bissl geändert...die Stoßstange hinten
wird innerhalb der Radkästen ausgeschnitten. (Übrigens Pflicht
laut Gutachten)

Vorne wird das Plastik ausgeschnitten...Und dann kommtn TÜV-Prüfer
von einem bekannten außer Werkstatt. Das klappt schon =D

GetSoMe
06.07.2007, 00:45
Man sollte schon lesen was im Gutachten steht und die Dinge machen bevor man zum TüV fährt ;-) das soll Geld sparen habe ich mir sagen lassen.

X-tremist
06.07.2007, 07:21
Ums Geld gehts mir nicht -.-

Hab auch nix bezahlt...EDIT ---> sry :?

timmi
06.07.2007, 10:57
also echt? kannst du nicht selber lessen? hat dir da keiner beigebracht? wegen leuten wie dir musste ich schon mal 2 stunden aufm tüv warten...wenn dir das alles zu doof oder was weiß ich nicht, lass dein astra lieber serie..

GetSoMe
06.07.2007, 11:01
Warum machst du dann hier nen Thread auf wenn dir eh das Geld egal ist und du alles weisst !?!?!?!

h4T7
06.07.2007, 12:44
Ums Geld gehts mir nicht -.-

Hab auch nix bezahlt...Aber ich les kein 8 Seiten Gutachten
durch, wenn auch andere das für mich machen können!


Mhh, wenn es dir nicht ums Geld geht und du nicht lesen magst, dann fahr doch einfach in eine Werkstatt, erteile denen einen entsprechenden Auftrag und lass die Sache von denen fachgerecht umbauen. ;)

di 16v
06.07.2007, 18:54
Also was in manchen Gutachten so drin steht kannst aber auch echt vergessen. Hab mir Räder von Irmscher geholt und im Gutachten steht ich soll(nicht falls erforderlich) die Kanten hinten umlegen oder ausschneiden nur kommt der Reifen da noch nicht mal ran wenn ich jede Seite 10 mm Spurverbreiterungen dran baue

X-tremist
08.07.2007, 13:52
So war das nicht gemeint leute...

Ich sehe halt nicht ein, das durch zu lesen,
wenn der eine TÜV Prüfer gemeint hat, machen
Sie das und das, dann wirds eingetragen!

Für diese Aussage, was ich alles machen muss,
habe ich 43,10€ bezahlt, ganz zu beginn...

Das habe ich dann machen lassen und der andere
TÜV Prüfer trägts nicht ein...

War jetzt zum dritten mal bei nem TüV Prüfer und
habe wieder 43,10€ bezahlt, damit er mir sagt, was
ich machen soll...

Er meinte Federwegsbegrenzer und Plastik hochbiegen!
Gebördelt ist ja schon und Stoßstange ist auch hinten
bissl ausgeschnitten...

Also nochmal in kurz: ich kann wohl lesen, doch sehe ich
es bei meiner knappen Freizeit nicht ein, das durchzulesen,
wo das doch schon 2 Tüv Prüfer unabhäning von einander
gemacht haben und ich dafür bezahlt habe...sry aber so ist das nunma

Woldow
08.07.2007, 14:04
Naja, dann sage ich es mal so, durch Deine Faulheit hast Du jetzt knappe 130€ sinnlos verloren.
Wenn Du nämlich 10 Minuten Deiner "knappen Freizeit" geopfert hättest und dann gleich alles erledigt hättest wie es sein soll, dann hättest Du jetzt 130€ gespart.

Ausserdem klingt das was Du schreibst meiner Meinung nach ziemlich eingebildet und Du solltest mal Deine Einstellung überdenken und Du hättest viel weniger von Deiner "knappen Freizeit" geopfert wenn Du es einmal durchgelesen und gleich richtig gemacht hättest, denn dann wärst Du nicht bereits drei mal unnötig zum TÜV gefahren und hättest da Deine Zeit verschwendet, Du wiedersprichst Dir selber...

Also mein Tipp, einmal durchlesen, alles machen was drinsteht und vor dem TÜV Besuch selber testen ob es passt und nicht 43,10€ dafür ausgeben um zu sehen dass es nicht passt.

X-tremist
08.07.2007, 15:04
hinterher ist man immer schlauer hast schon recht :wink:

Bei meinem nächsten Auto werde ich es sicher anders machen...



Danke für eure Kritik :D