PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied X16xel und 1.6 twinport



Kurtch
29.06.2007, 10:51
hallo leute

hätte da mal ne frage. :) also

1. passte eine auspuffanlage vom X16Xel an einen 1.6 twinport.gibt es unterschiede oder gar keine?

2.Fahrwerk müsste auch passen?ist ja nicht viel anders?

die fragen deshalb.weil ich nen schönen G mit wenig kilometern gefunden habe und bei mir ne neue auspuffanlage(einzelanfetigung) und ein neus fahrwerk habe.Außerdem Neue Felgen.

Der andere G ist ein 1.6 Twinport auch 3 türer.und meiner eben 3-türer und X16xel.

danke schon mal für eure hilfe

blitzgruss

Woldow
29.06.2007, 10:53
Müsste beides passen soweit ich weiss...

Meisti
29.06.2007, 11:45
Ich dachte der Twinport ist erst im H verbaut!? oO *rotwerd*

vanjoy
29.06.2007, 11:55
Meisti, nein den gab es schon im G.

Osirus
29.06.2007, 12:35
passte eine auspuffanlage vom X16Xel an einen 1.6 twinport.gibt es unterschiede oder gar keine


Hat der Twinport den Kat nicht im Krümmer und ist dadurch am übergang zur auspuffanlage anders?
Davon Abgesehen musste das ganze auch eingetragen bekommen...

Astra-Typ
30.06.2007, 00:40
Fahrwerk sollte passen.

Auspuff bin ich skeptisch, weil der Twinpoert (Z16XEP) hat den Kat im Krümmer (wie Osirus schon vermutet hat :wink: ) [hat mit der Abgasnorm zu tun...aber das führt jetzt zu weit]. Das könnte zum Problem werden.
Du könntest den ganzen Krümmer auch gleich mitnehmen, das sollte wiederum gehen (wenn der Krümmer an den Motor passt, das weiß ich aber wirklich net). Wenn du das so machst kannst du dich mal erkundigen ob du dann net auch die besser Abgasnorm kriegst :wink:

Osirus
30.06.2007, 10:06
Du könntest den ganzen Krümmer auch gleich mitnehmen, das sollte wiederum gehen (wenn der Krümmer an den Motor passt, das weiß ich aber wirklich net). Wenn du das so machst kannst du dich mal erkundigen ob du dann net auch die besser Abgasnorm kriegst


Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern...
Also wird er seinen Krümmer und Kat vermutlich nicht mitnehmen können

Astra-Typ
30.06.2007, 13:16
Der TE will doch die Anlage von nem Z16XEP an einen X16XEL bauen, oder versteh ich das Falsch?
Weil wenn man nem X16XEL nen Kat im Krümmer verpasst, dann wird sich die Norm sicherlich nicht verschlechtern :wink:

Woldow
30.06.2007, 13:37
@Astra-Typ:
Nein, er hat einen X16XEL für den er jetzt auch die Auspuffanlage hat, der hat jetzt aber leider einen Schaden, deswegen soll ein neuer her, der mit dem Twinport Z16XEP und er fragt ob da die Anlage noch passt.

Allerdings dachte ich immer dass die Auspuffanlagen immer an alle Motoren passen, man sieht ja in den Artikelbeschreibungen immer "Motorvarianten - alle" oder 1,6-2,2l und sowas, ist das nicht so?
Im Z16SE und ich glaube auch im Z18XE ist ja der Kat auch im Krümmer drin, passen dann die Auspuffanlagen auch nicht da dran?

Astra-Typ
30.06.2007, 17:26
Achso, dann müsste man mal den Flansch angucken, ob der Auspuff net trotzdem passt.

Notfalls fällt mir nur ein, mit Krümmer zu wechseln und dann mal messen zu lassen, vllt. erfüllt der Motor die Norm auch mit nem Kat der net im Krümmer ist.
Oder halt verkaufen :wink:

Osirus
30.06.2007, 17:34
wieso nicht einfach die auspuffanlage passend umschweissen?

Astra-Typ
30.06.2007, 17:59
Zu einfach :lol: :lol: :lol: :lol: