PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotflügel-Verbreiterungsleisten fixieren mit was?



inzane
28.06.2007, 08:34
Ich bräuchte einen Tipp, ich muss für morgen so Verbreiterungsleisten an meinen vorderen Kotflügeln anbringen für die Typisierung.

Sollte einfach nur 1 Tag einigermaßen halten und nicht wenn ich 130 fahr gleich runterplumsen.

Was könnt ich da nehmen was sich danach wieder !!!rückstandslos!!! entfernen lässt? Ich hätte da an Silikon gedacht? Oder evtl ein etwas dickeres doppelseitiges Klebeband?

Bitte um einige Tipps, falls das schon jemand gemacht hat. Also keine bleibende Lösung sondern nur 1 Tag lang ;)

Danke schon mal im Voraus,

Gruß

Darkspace
28.06.2007, 08:41
Was für Verbreiterungsleisten denn ?

inzane
28.06.2007, 08:48
Ach das sind so schwarze (hab sie aber schnell lackiert) Plastikleisten zum ankleben. Sind ca. 1,5cm breit, eben genau das was bei uns bei der Typisierung stark beanstandet wird, weil ohne ist mit 8" breiter Felge mit ET38 nixht genug Spritzschutz gewährleistet ... typisch Österreich halt :P

Darkspace
28.06.2007, 08:54
Sone Spritzschutzteile meinst du ? Versuchs mal mit Heißkleber, sollte für einen Tag auch da halten.
Kommisch diese Ösivorschriften. :lol:

inzane
28.06.2007, 08:56
Ja genau diese Spritzschutzteile ...

Meinst macht das dem Lack nix aus? Weil dann werd ich das mal probieren :P

Darkspace
28.06.2007, 08:59
Sollte dem nichts ausmachen. Jedenfalls lässt sich das wieder super lösen.

Osirus
28.06.2007, 10:04
ich würde doppelseitiges klebeband nehmen. irgendwas das man mit silikonentferner/benzin wieder wegbekommt

Woldow
28.06.2007, 10:13
Kann mir leider immer noch nicht so richtig vorstellen wie die Teile aussehen sollen, hast Du eventuell ein Bild oder einen Link?
Ansonsten wie schon gesagt wurde, doppelseitiges Klebeband, Heißkleber etc. muss aber auf jeden Fall etwas aushalten, nicht dass der Prüfer dran rumwackelt und der "Schwindel" fliegt auf.
Würde zwar jetzt sagen dass das ziemlich blöd ist das nur zum eintragen zu nehmen und danach abzubauen, aber bei der grösse dürfte das echt keine Probleme geben.

Und bei euch will der TÜV echt eine Kotflügelverbreiterung bei der eher noch "kleinen" Grösse von 8" und ET38?
Bei 8" und ET38 ist doch der Reifen doch eigentlich komplett abgedeckt...

DTI Power
28.06.2007, 11:54
nein eben nicht!

hätte damals für meine 8jx17 35ET die Kotflügel vorne ziehen und schweißen sollen!

Wir dürfen ja auch keinen Felgen rand überstehen haben so wie ihr!
Da muss leider alles bedeckt sein.

In D muss ja nur die Lauffläche abdecken oder???

gruß

Osirus
28.06.2007, 12:08
In D muss ja nur die Lauffläche abdecken oder???


Jupp

silver-g
01.07.2007, 01:37
Und dabei nicht mal die komplette Lauffläche, sondern nur der Teil der auch die Fahrbahn berührt sozusagen. Also wenn du mit nassen Reifen durch Staub fährst, das was dann dranbleibt muss abgedeckt sein.

Flo@Astra
01.07.2007, 18:53
Mei o mei ihr dürft ja gar nix bei euch da drüben. mein beileid!