PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere massig Sprit nach Volltanken



Arnie
27.06.2007, 18:52
Hallo miteinander,

habe heute an der Tanke mal richtig vollgetankt. Nach dem Bezahlen sehe ich bereits eine mittelgroße Fütze unter dem Auto. Es tropft unentwegt weiter. Daheim hab ich mich erstmal drunter gehockt. Bin aber Laie, hab nur gesehen, daß am Ende eines ca. 10cm dicken Gummischlauches (an der Metal-Schelle) zu ner Stahlwanne (vielleicht Tank?) die undichte Stelle ist.
Nun meine Frage: Was könnte das kosten, wenn ich's beim Händler machen lasse und welches Teil muß ausgetauscht werden.
Vielleicht kann das nen bekannter KFZ-Mechaniker machen, dann muß ich jedoch das Teil besorgen. Dafür sollte ich erstmal wissen, was ich brauche.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.

MfG
Arnie

P.S.: Auf den beiden Fotos sieht der "Fachmann" vielleicht mehr :D

http://www.reine-geschmackssache.de/astra/tank01.jpg
Da tropts raus.

http://www.reine-geschmackssache.de/astra/tank02.jpg
Am "Tank" läufts runter.

Astrabärchen
27.06.2007, 20:24
Wenn du schon siehst, dass es an der Schelle rausläuft, warum lässte dann net Schlauchstück und Schelle tauschen bzw. befestigen?

Benzin, das ausm Auto auf die Straße läuft und im Belag versickert, wird - sagen wir gelinde - scheiße teuer.

Arnie
27.06.2007, 20:31
Hab ja ne Wanne untergestellt und mittlerweile hat's aufgehört, daher kann das Ordnungsamt ruhig kommen, außerdem ist mir die Umwelt wichtiger als ein Bußgeld ;-)
Werde ich dann wohl morgen machen. War im ersten Moment halt nur nen riesen Schock.

MfG
Arnie

Bauhaus24
27.06.2007, 23:24
Das Problem kenne ich schon von mehreren Astra's.
Im Laufe der Jahre wird meist ein Entlüftungsschlauch porös. Normalerweise merkt man das nicht, da der Schlauch nur mit Kraftstoff gefüllt ist wenn man "übertankt" also den Tank richtig randvoll macht. Nach 20 bis 30km Fahrt hat sich das Problem dann auch erst mal erledigt und es tropft nicht mehr.