PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt Radiobedient. in Brillenfach?



modmatt
27.06.2007, 14:50
Hab ne Frage: Passt ein gewöhnliches Radiobedienteil in das Corsa-C Brillenfach?

Von der Größe der Griffmulde da oben her dürfte es eng werden.

Wenn ich auf der Fahrerseite stattdessen den Griff nachrüsten möchte, passt da der Griff der Beifahrerseite?

Darkspace
27.06.2007, 14:51
Denke ich nicht, aber das vom CDR500 bestimmt.

modmatt
27.06.2007, 15:54
Geht leider ( :-) ) um ein Sony CDX-GT700D...

Mycraft
27.06.2007, 16:10
nee das geht ned...

Astrabärchen
27.06.2007, 17:29
Griff passt. Aber wozu auf der Fahrerseite 'nen Griff? Der Fahrer soll sich am Lenkrad festhalten.

Obwohl: wenn die Freundin auf dir hockt, hat sie's mitm Festhalten einfacher :afro:

vanjoy
27.06.2007, 22:10
BTW, bei meinem ist auf der Fahrerseite ein Griff... :shock:

Woldow
27.06.2007, 22:26
BTW, bei meinem ist auf der Fahrerseite ein Griff... :shock:
Braucht man doch eigentlich gar nicht...
Ab zum Opel Händler, für 6,-€ das Corsa C Brillenfach holen und dranschrauben, hat einen viel grösseren nutzen.
Bei den meisten G´s ist da gar nichts dran, bei mir sind da zum Beispiel einfach nur zwei Blindstopfen, dahinter zwei grössere Löcher, also kein Gewinde und gar nichts...

spiky
27.06.2007, 22:31
Griff passt. Aber wozu auf der Fahrerseite 'nen Griff? Der Fahrer soll sich am Lenkrad festhalten.

Obwohl: wenn die Freundin auf dir hockt, hat sie's mitm Festhalten einfacher :afro:
An des hab ich grade auch gedacht... deswegen hab ich da auch einen dran :P Gibts eigentlich auch en Brillenfach wo an die Leseleuchte in die Gegend gemacht werden kann?

modmatt
28.06.2007, 16:41
also n brillenfach im auto is in meinen augen blödsinn.
ich hätts noch praktisch gefunden für das radiobedientieil, aber wenn ich ne sonnenbrille brauch, dann hab ich die schon auf beim einsteigen, oder am oberen ende von tshirt, polo bzw hemd hängen. und wenn ich aussteige, nehm ich die mit raus.

aber nun genug davon: passt der beifahrergriff auch für links?

Bei den meisten G´s ist da gar nichts dran, bei mir sind da zum Beispiel einfach nur zwei Blindstopfen, dahinter zwei grössere Löcher, also kein Gewinde und gar nichts..
und wie würde ich den dann trotzdem festmachen?


Gibts eigentlich auch en Brillenfach wo an die Leseleuchte in die Gegend gemacht werden kann?Wie wärs mit der Himmel-Ablage vom Vectra? Oder is die ausm Omega? So ein Fach mit Öffnung nach hinten und Gummieinlage, dass auch bei starker Beschleunigung nichts rausfällt

spiky
28.06.2007, 17:07
Gibts da mal Bilder von dem Teil?

Den Griff an der Fahrerseite kann man genau gleich festmachen wie den an der Beifahrerseite ;)

Donald the duck
28.06.2007, 17:26
ich hab in einem meiner Brillenfächer entweder meine normale Brille drinn oder meine Sonnebrille mit meiner Sehstärke. Wenn ich die andere brauch wechsel ich einfach. Ich finde das Ding Klasse. Ich habe sie einfach in die beiden Blindstopfen mit Blechschrauben verschraubt. Hällt prima

modmatt
28.06.2007, 17:35
Den Griff an der Fahrerseite kann man genau gleich festmachen wie den an der Beifahrerseite Wink
Und das geht wie? kann leider grad nicht nachgucken.



meine normale Brille
Gut, das macht wieder Sinn, aber für mich kommt für diese Stelle nur ein Griff in Frage... für die Ampel, fürs Warten im Drivein und hundert weitere Situationen in denen ich dort schon ins Leere gegriffen hab.

Woldow
28.06.2007, 17:42
Schonmal daran gedacht dass es auch Leute geben soll die schon eine normale Brille tragen?
Und mit einer Brille auf der Nase und einer am T-Shirt rumzulaufen, wäre wohl leicht, naja...
Ausserdem gibt es auch Leute die ihre Sonnenbrille nur beim Autofahren anziehen, die brauchen dann die Brille nicht immer mit rumschleppen wenn diese sowieso nur im Wagen gebraucht wird und brauchen auch keinen Stauraum suchen.
Achja, und das Wetter ändert sich auch ab und an mal und es soll auch Leute geben die mal etwas länger als ein paar Minuten Auto fahren und den ganzen Tag eine Brille am Shirt tragen?
Naja, wie Du siehst gibt es schon ein paar Argumente für ein Brillenfach im Auto, bin zwar kein Brillenträger, aber ich kenne Leute die eine haben und zusätzlich noch eine Sonnenbrille mit Stärke und dann geht das gefummel los wenn die Sonne mal blendet, Brillenschachtel raussuchen, aufmachen, andere verstauen, da geht das mit dem Brillenfach viel schneller, komfortabler und sicherer...

Der Beifahrergriff passt genauso für links, es gibt auch nur eine Version davon, kannst Du auch hinten sehen, da sind es auch die gleichen Griffe, bei einem ist der Haken vorne, beim anderen hinten.

Wenn man keine passenden Gewinde drin hat, entweder an den Blindstopfen ranschrauben oder so dübelähnliche Haken nehmen, die gibt es in jedem Baumarkt, damit geht das ganze auch ganz gut, aber in der Suche findest Du massig Stoff und Beschreibungen dazu.

vanjoy
28.06.2007, 21:59
Ich hab da so im Hinterkopf, dass es in Österreich für Brillenträger vorgeschrieben ist, eine Ersatzbrille im Auto mitzuführen.
Falls das noch der Fall ist, dann ist auch da das Brillenfach sehr nützlich.

Woldow
28.06.2007, 23:32
Ja, ist in Österreich anscheinend immer noch so:


Verkehrsvorschriften

Sie entsprechen im Wesentlichen den unseren. Beachten Sie die folgenden Verkehrsregeln: Kinder unter 12 Jahren müssen auf den Rücksitz. Es besteht Anschnallpflicht; für Kinder unter 12 Jahren/kleiner als 1,50 m ist ein Kindersitz vorgeschrieben. Brillen tragende Autofahrer müssen eine Reservebrille mitführen. Verbandskasten und Warndreieck sind Pflicht. Fahren in alkoholisiertem Zustand wird streng bestraft. Die Promillegrenze liegt bei 0,5. In einigen Städten gibt es so genannte blaue Parkzonen, in denen das Parken begrenzt ist. Die zugelassene Parkdauer kann von 30 Minuten bis 3 Stunden variieren, beachten Sie die Verkehrsschilder. Parkscheiben sind in Tabakwarengeschäften gratis erhältlich. In einigen Städten muss man in den blauen Zonen Parkscheine benutzen, die bei Banken, Tankstellen, Automobilclubs usw. erhältlich sind.
-> "Quelle" (http://www.suncamp.de/landerinfo/osterreich/)

modmatt
29.06.2007, 12:37
Schonmal daran gedacht dass es auch Leute geben soll die schon eine normale Brille tragen?
Muss ich leider gestehen, dass ich erst nach dem Post von Donald darüber nachgedacht hab. Klingt jetzt dumm, aber da alle meine Bekannten und Verwandten ohne Brille Auto fahren war das irgendwie nich auf meinem Zettel. peinlich...
Naja danke erstmal für die zahlreichen Antworten, ich werd mir das mit dem Griff mal genauer angucken und mir bei gelegenheit diesen Luxus nochmal nachrüsten...