PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duplexanlage - Edelstahl/Stahlvariante - taugt des was?



spiky
27.06.2007, 12:28
Als erstes - ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich auf das gestoßen was ich suche :P

Geht um diese Duplex hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260127404959&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

Da sind ja die Endrohre Edelstahl und der Topf zwar Stahl aber beschichtet. Kann man die kaufen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Ich will ne die superteure Duplex mir kaufen, sonst würd ich ne Bastuck nehmen ;) Was mir jetzt hier wichtig wäre ob es sich empfehlen tut ne Edelstahl/Stahl-Duplex zu kaufen oder ob die nächstes Jahr gleich wieder weggeschmissen werden kann. Ich weiß komplett Edelstahl wäre besser, aber ich will jetzt eben nur mal wissen ob die auch okay ist oder eher finger weg ;)

Darkspace
27.06.2007, 12:41
Hab die jetzt 3/4 Jahr dran, bisher keine Probleme, der Klang ist auch super.

Babyface
27.06.2007, 12:41
hol dir besser die BAstuck dann hast du was ordentliches ;)

spiky
27.06.2007, 12:42
@Babyface: Oben lesen dann posten ;)

@Darkspace: Hast du auch die mit Edelstahlendrohre und Stahltopf oder komplett Edelstahl... gibt die in beiden Versionen

Darkspace
27.06.2007, 12:43
Die Stahl. War auch unter 300 EUR damals.

@Babyface: Wie willst denn wissen, ob die Bastuck besser ist, hast doch auch "nur" nen ATU Pott drunter. :wink:
Ich bin der Meinung ein Edelstahlpott brauch man nicht, wenn der durch ist kommt ein neuer, so schnell wird da nichts abfallen. Der Edelstahl hält dann länger als das Auto, davon hab ich auch nichts.

scorpblau
27.06.2007, 13:23
Der Stahlpott wird bestimmt min. 2 jahre halten.
Aber wenn du denkst du du dein Auto sowieso noch viele Jahre fährst, dann würd ich mir lieber ein Edelstahl holen und überhaut keine Sorgen mehr um den Auspuff machen.

spiky
27.06.2007, 13:38
sind die original Opeltöpfe aus dem gleichen Material wie die Duplex oder ist des was anderes?

Darkspace
27.06.2007, 13:41
Jetzt gibt es sogar 45 Auswahlmöglichkeiten, damals waren es "nur" 22 :shock:

scorpblau
27.06.2007, 13:42
Das glaub ich nicht, es ist bestimmt ein anderes Material
du wirst bestimmt kein besseren Topf bekommen als den Original vom Material her.

spiky
27.06.2007, 13:51
kann man den Stahltopf noch irgendwie besser schützen gegen den Rost? Ich überleg ob ich den noch mit EP-Grundierung lackier und dann wieder schwarz matt mache. EP wird ja auch beim Auto auf blankes Blech zum Korossionsschutz verwendet ;)

Arubi-Fahrer
27.06.2007, 14:14
Hallo,ja von außen hilft erstmal neweile die EP-Grundierung,aber im Auspuff bildet sich auch Kondenswasser,da kommt der Rost siehe Orginaltopf halt von innen raus,trotzdem sollte Stahltopf genügen.Edelstahl lohnt sich nur wenn du das Auto 5Jahre od.länger fahren willst.Mein Orginaltopf ist jetzt nach 7 Jahren soweit das er ab muß Hol mir auch ne Stahl-duplexanlage. :lol:

Babyface
27.06.2007, 14:39
Die Stahl. War auch unter 300 EUR damals.

@Babyface: Wie willst denn wissen, ob die Bastuck besser ist, hast doch auch "nur" nen ATU Pott drunter. :wink:
Ich bin der Meinung ein Edelstahlpott brauch man nicht, wenn der durch ist kommt ein neuer, so schnell wird da nichts abfallen. Der Edelstahl hält dann länger als das Auto, davon hab ich auch nichts.

hallo!! wenn ich das passende klein geld hätte, dann wer schon längst ne bastuck drunter. da ich leider noch AZUBI bin passt das noch nicht ;)

und er hat ja auch geschrieben das er sonst ne BASTUCK nehmen würde, deshalb hab ich ihm gesagt das er mit der BASTUCK was oerdentliches hat!!!

nächstes mal den post komplett durchlesen, bevor man seinen senf dazu gibt.

Astra_G_OPC
27.06.2007, 16:22
wenn du was vernünftiges haben willst was auch richtig gut klingt dann würde ich dir auf jedenfall empfehlen den batuck zu nehmen.vom klang her ist der unschlagbar.kostet halt nur leider ne ganze ecke mehr wie der von supersport.