PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige immer unter 0 Grad



Floyd18
27.06.2007, 02:21
Hallo.

Habe mein Tacho ausgebaut und dort blaue LED'S eingesetzt. nach dem Einbau habe ich festgestellt das sich die linke Uhr für die Motortemperatur sich nicht mehr bewegt. bin ne Stunde gefahren und die war unter 0. hat sich kein bisschen bewegt, Normal müsst die ja 80,90 Grad anzeigen bei Normalbetrieb.

Der Motor wird aber warm, hab nach der Fahrt die haube auf und gefühlt.
war dann bei Opel und die haben ne Diagnose gemacht wo ich bereits 28 € zahlen musste.

und dann sagen die mir, der Zeiger wär kaputt, ein Mechanischer Defekt. dann hab ich gefragt ob die den zeiger ebend tauschen könnten, sagen die darauf hin, Sie brauchen eine neue Tacho- Einheit.

Soll dann 96 € + Einbau kosten.

was kann ich machen, kann ich das selber reparieren ?

hab beim tacho aus oder einbau die Nadel der Temperaturanzeige ausversehen berührt.

Muss man doch irgendwie reparieren können ?

Der Motor wird warm und der Temperaturfühler im oder am Motor funktioniert auch.

ist halt nur dieser Zeiger.

was könnt ich tun ?

caravano
27.06.2007, 04:54
Du schreibst Nadel berührt ?Hast du sie verdreht ?Eventuell sitzt sie jetzt zu dicht an der Tachoscheibe,so das sie sich nicht mehr bewegen kann.

AstraVXR
27.06.2007, 10:58
würde ich auch sagen..versuch sie mal ein bisschen anzuheben..bzw beweg die nadel in beide auschschlagsrichtungen

DerAbt
27.06.2007, 13:15
Angenommen der Tacho is über'n Jordan dann würd ich das nich über den FOH machen.
Bei mir kriegste den Tacho (OPC2 / Turbo Coupe / welchen Du willst..) und der Einbau ist in 10 Minuten erledigt. Danach musste nur noch zum FOH und ihn programmieren lassen.

Wenn Dir der FOH schon für die Fehlerdiagnose 28€ berechnet würde ich mir nen anderen FOH suchen. Normalerweise ist so etwas Service... genau so das Programmieren.
------------

Zum Fehler selbst: Entweder der Steller ansich ist kaputt oder die Nadel sitzt einfach zu fest.