PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Radio



duroni
26.06.2007, 16:00
Habe mir jetzt vorn neue Lautsprecher zugelegt ( Spektron SPC6ZX ) gegenüber den originalen LSP mit mein Radio Blaupunkt Essen MP36 ( 4x18Watt RMS laut Hersteller ) vom Klang her eine 99% Verbesserung.

Überlege mir jetzt im nächsten Monat ein anderes Audoradio mit mehr Ausgangsleistung zulegen...komme haber da völlig durcheinander :? Ausgangsleistung = RMS ??? bei eBAY wird ein NoName Radio mit einer Ausgangsleistung von 4x60Watt RMS angeboten ?

Will mir das Panasonic CQ-C5303N CD/MP3 mit einer angegebenen Ausgangsleistung von 4x50 Watt zulegen ..habe aber in einem andern Beitrag gelesen das dass nur 4x 10 Watt RMS hat...

Die Obergrenze für ein MP3 Radio sind max. 150,- Euronen ( Frau macht sonst Ärger ) :(

d11
26.06.2007, 16:46
ist halt immer das märchen von 1001 watt ;)

bei radios würde ich schon zur markenqualität greifen wie clarion, alpin, blaupunkt, pioneer, etc.

nimmt lieber das panasonic für mehr geld und "angeblich" weniger leistung. damit hast du länger freude. die wahrscheinlichkeit dass noname radios auch schlechte qualität haben ist leider bei ebay recht groß.

/edit: ich hab 2005 mein clarion radio bei ebay, gebraucht ~ knapp 2 jahre alt, für weit unter 200€ gekauft - neupreis 450€. bin total begeistert, jedoch würde ich beim nächsten mal nicht wieder das risiko eingehen und lieber mit garantie kaufen.

maibuN
27.06.2007, 12:04
ohne garantie würde ich bei ebay auch nichts kaufen ...

d11
27.06.2007, 13:35
ich hab auch nur sehr wenig geboten und vergleichbare clarions gings für wesentlich mehr weg. und nach ein paar tagen hab ich erst gemerkt dass ich ein radio ersteigert hatte ;)

manchmal gibt es die "vorjahresmodelle" als restposten oder so bei fachhändlern sehr günstig. ist halt nicht das aktuelle modell und evtl. nicht ganz so viele funktionen wie das aktuelle aber dafür qualität zum fairen preis.