PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID in den Innenspiegel verlegen???



AstraTheis
26.06.2007, 12:20
Hallo hat schon ma jemand probiert das MID in den Innenspiegel zu verlegen?

Das quasi das Mid hinter dem Spiegelglas liegt und man die Infos durch das Glas lesen kann.

So in der Art wie bei der Freisprecheinrichtung hier:

http://www.preis.de/produkte/Seecode-Vossor-Plus/125737.html

Fals jemand erfahrungen damit hat wäre es cool wenn er die hier Posten kann.

tree-snake
26.06.2007, 13:30
Das is aber dann mit sehr großer Arbeit verbunden...

Hugo
26.06.2007, 13:36
Ich glaub "sehr groß" ist da leicht untertrieben eher fast unmöglich, mit Spiegelglas schneiden ....

Kay
26.06.2007, 13:57
unmöglich würde ich es nicht nennen...

man bräuchte nur einen spiegel der auch diese informationen anzeigt...
sowas selbst zu bauen ist glaube eine menge arbeit und dem nutzen der sache nicht wirklich gebürtig...

man bräuchte einen spiegel der informationen auslesen und anzeigen kann, wie zbsp der gezeigte spiegel, diesen dann jedoch auf die sprache des MIDs zu programmieren wird wohl nicht ganz so einfach sein...

aber unmöglich ist es nicht, solche spiegel gibt es doch schon soweit ich weiss...

tihubsi
26.06.2007, 15:00
In Taxis für das Taxometer gibts das schon länger.
Sowas fürs MID zu bauen könnte zu nem Lebensprojekt werden. Das MID in den Spiegel reinbauen und das dann so hinzubekommen, dass es was her macht is kaum möglich und selbst wenns nen Spiegel gäbe, der ein dot matrix display drin hat, dann is fraglich, ob das gleich ansteuerbar wäre als ein MID. Also ich glaub auch, dass das kaum realisierbar is, zumindest nicht mir moderatem Budget...

EDIT: sowas gibts jedoch schon:
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39148489,00.htm
http://www.telekom-presse.at/channel_electronics/news_25710.html

Funky Astra
26.06.2007, 15:48
nunja es gäbe da schon möglichkeiten... mit programierbaren ICs oder BCD-Wandlern... man kann da die signale vom auto einspeisen und in eine 7-Segment anzeige umprogramieren... Man müsste einfacht wissen mit was für signale das TID im Astra angesteuert werden...

mfg

Hugo
26.06.2007, 16:28
Klar ist es nicht unmöglich aber bis man das realisiert hat gehen auch ein paar winter vorbei

AstraTheis
26.06.2007, 17:20
Ich meinte jetz so ganz einfach gesagt das TID mit richtig hellen LEDs ausstatten und dann einfach mal hinters spiegelglas hängen

so in etwa zumindest

AstraTheis
01.07.2007, 13:31
Hat einer sowat in der art schonma probiert?
Odre sind jetz alle verstummt?

TheAstraDriver
01.07.2007, 13:51
Spionglas für den Spiegel verwenden.... schneiden sollte kein Problem sein, Glasschneider bekommst im gut sortierten Baumarkt, Spionglas beim Glaser

dann das MID zerlegen, das Display direkt hinter den Spiegel, ne Beleuchtung über EL-Folie oder mit SMD LED Platine aufbauen, so dass du die eben ohen viel Bautiefe direkt hinters MID-Display legen kannst... dann die elektronik irgendwie in den Spiegel verbauen(denke das gehäuse vom spiegel musst hinten raus bissl verlängern mit GFK z.b

Kabel rauslegen, anklemmen fertig..... sicherlich viiiel Friemelei und einiges an Arbeit, aber wenn du das Spionglas passend bekommst und mitm Dremel und Lötkolben umgehen kannst, halte ich es auf jedenfall für möglich

AstraTheis
01.07.2007, 15:43
Na sowas ist doch mal ne aussage wie ich Sie hören wollte!!!
Mitm Dremel kann ich umgehen mitm Lötkolben mein Bruder!

Also morgen gehts zum Glas Schneider nach Hachenburg!

TheAstraDriver
02.07.2007, 10:41
wie gesagt, es müsste meiner meinung nach machbar sein.... klar sollte sein, dass es nicht einfach wird, aber seh es als herausforderung ;)

AstraTheis
11.07.2007, 10:53
TheAstraDriver, Herrausforderungen sin doch GEIL!!!

Werd mich am WE mal mit meinem Bruder hinsetzen un dat ma ausgiebig austesten un Probieren!

astrarocks
15.04.2008, 12:29
bin mal über das ergebnis gespannt, also unbedingt ergebnis posten. gruß

AstraTheis
15.04.2008, 12:33
Projekt liegt auf Eis wegen Zeitmangel