PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer aus Frontscheibe bekommen



HonkXL
25.06.2007, 21:50
Hallo,
mein lieber Vorbesitzer hat mir einen richtig schönen Kratzer auf der Innenseite der Frontscheibe hinterlassen.

Kann man sowas rauspolieren? Wenn ja, wie und womit? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Christoph83EIC
25.06.2007, 22:48
solche Kratzer können die Scheibe brüchig machen, bzw. anfällig sodaß sie beim nächsten stärkeren Steinschlag komplett reißen kann. Carglass und Co. bieten da gute Aufbereitungen an bzw. wenn es nicht anders geht, den kompletten Austausch und das sogar über die Teilkasko. Musst du mal schauen, wie das mit deiner Versicherung dann aussieht, ob sich das lohnt. Mit auspolieren oder sowas dürfte das bei nem "schönen" Kratzer nicht mehr all zu viel Helfen.
Am besten zumindest mal Profi drauf schauen lassen und Kostenvoranschlag holen, sowas kostet normal nichts.

McCloud
26.06.2007, 12:01
Hab vorher noch Displex entdeckt (für Handy-Displays usw. - außer Polycarbonat). Bekommt man damit feine Kratzer raus? Hats schonmal jemand mit so was probiert?

Christoph83EIC
26.06.2007, 13:12
die handydisplays sind acrylscheiben, also plastik, ob das für die Glasscheiben im Auto geht, weiß ich nicht.

Slugger
26.06.2007, 14:09
Da war letztens mal ein Bericht auf dem Fernsehen. Ist nur dabei rausgekommen das man soetwas professionell machen lassen soll. Die Sachen zum selbermachen taugen nicht viel und machen das Ergebnis dann am Ende sogar noch schlimmer.

tree-snake
26.06.2007, 19:32
Ich hab die Nigrin Glaspolitur mal verwendet (4€)
Kratzer gingen nicht wirklich raus aber so sauber war meine Scheibe noch nie :D Reinigungswirkung 1A.

Hilft wohl nur ne neue Scheibe die ich aber bei SB 500€ nicht kostenlos krieg :P :(

Flex
27.06.2007, 21:50
Moin !
Glas läßt sich nicht polieren ....
sofern ich weiß ist es nur mit einem Diamantschleifer möglich für den Preis/Aufwand bekommst du allerdings mindestens eine neue Windschutzscheibe *fg

greetz

Osirus
27.06.2007, 22:45
Das Stichwort lautet: Teilkasko :roll:

tree-snake
27.06.2007, 22:52
Ich würd nur ne Reperatur bezahlt bekommen :(
Und meine Versicherung schreibt mir vor das nur bei Carglas zu machen...

Christoph83EIC
27.06.2007, 23:04
was ist an Carglas so schlecht? Und wenn ne Reperatur reicht, waurm nicht?

tree-snake
27.06.2007, 23:09
Andere Läden hätten mir Gutscheine angeboten wenn ich es bei ihnen machen lass. Darf ich nicht :evil: