PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM Motorkühlung



Kay
25.06.2007, 19:03
Hallo, hab ein Problem, meine Lampe für die Motorkühlung hat heute 2x während der fahrt aufgeleuchtet, fehlercode ausgelesen...

der vordere Lüfter der auf dem klimateil sitzt und die luft drauf drückt, währe angeblich nicht vorhanden???

ist er aber, läuft auch und ist neu???

Eure Meinung?? MKM, also Steuergerät??

Vorne wurde vor kurzem alles komplett erneuert und instandgesetzt. also quasi komplette kühleinheit da vorne...

allerdings ging die Lampe dann nach ausschalten der zündung wieder aus, und beim einschalten blieb sie dunkel...
Klimaanlage war eingeschaltet, ich denke mal das es eher was mit dem kreislauf ist, die Motorkühlung wäre ja fatal...

Wäre dankbar für tips, oder erfahrungsberichten dazu...

DIE HÖLLE
25.06.2007, 22:51
Kontrolliere mal den Stecker vom Lüfter.Evtl sitzt der nicht richtig fest oder vieleicht auch mal Kontakte reinigen.

Kay
26.06.2007, 10:04
Danke, werd ich nachher mal machen...

Heute ein Tag mit dem Auto gefahren, auch ne längere Strecke...

Lampe hat nicht einmal geleuchtet...
Sehr komisch... na werd mal weiter beobachten...

TheAstraDriver
26.06.2007, 11:12
vielleicht der Kabelsatz ne Macke.... der Stecker am Lüfter nicht korrekt aufgesteckt oder hat nen Wackler..... oder eben das MKM...wäre kein Wunder wenn du nen Frontschaden hattest(gehe mal davon aus, weil du ja schreibst, das die komplette Kühlereinheit neu is)...MSG kannst denke ich ausschliessen, das hat mit der Kühlerleuchte nix zutun

Kay
26.06.2007, 11:31
Richtig, war ein leichter Frontschaden, wurden allerdings alle Kühlelemente ausgetauscht...

Nun, wenn ich mich so zurückerinnere hatte ich vor dem unfall im winter ab und zu das problem das die Lampe kurz geflackert hatte...

ich geh mal davon aus das es eventuell wirklich das MKM ist, hatte dann sicher damals schon ne kleine macke, aber Kabel werd ich jetzt erstmal in aller ruhe prüfen...

Nur Kontrollieren kann ichs auch nicht, die lampe hat ja heute auch nicht aufgeleuchtet, kann quasi nur auf gut glück fahren und dabei das thermometer im auge behalten...

Was mich stutzig gemacht hat...

gestern lief das auto aufm hof bei opel, die lampe hat geleuchtet...
wir haben den fehler ausgelesen und angeblich ist das druckgebläse nicht vorhanden, daslief aber zu der zeit einwandfrei und hat gekühlt...

Kay
26.06.2007, 14:01
so, nun habe ich alles gecheckt...

meine Bitte an alle, vielleicht habt ihr noch einen bastler Astra G rumliegen...

ich brauche das MKM aus dem 1.6 16V

es sitzt unter dem scheinwerfer der fahrerseite, quasi unten rechts in der äußeren ecke...
ist ein schwarzer kasten der an den seiten, wie soll man sagen, geriffelt ist :)

vielleicht kann den probeweise jemand entbehren, müsste nämlich erstmal sehen obs eigentlich daran liegt...
könnt mir auch einfach nen preis machen, am besten währe natürlich ein unfaller mit seiten oder heck, da dürfte das steuergerät ja intakt sein...

und wenn jemand hat, suche auch türgummis für den 3-türer (die bitte auch komplett ganz, denn kaputt hab ich sie schon da... :) *lol)