PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra nach USA mitnehmen



abccba
24.06.2007, 19:39
Hi Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken nach USA auszuwandern, und da habe ich mir die Frage gestellt ob man die Astrid denn so ohne weiteres mitnehmen kann, und wenn ja was das kosten würde...

Wäre dann ja ein echtes Unikat im Ammiland :wink:

Und ausserdem möchte ich mich nicht davon trennen :roll:

Wäre dankbar wenn mir jemand infos geben könnte

AstraVXR
24.06.2007, 20:14
lol..nach USA..da bekommen mich keine 10 pferde hin..
und viel spaß in der werkstatt :D und beim teilekauf :P

Panther1909
24.06.2007, 20:26
abccba, Denke mal, das Du den auf ein Frachtschiff relativ günstig

unterbringen kannst. Musst Du Dich mal schlau machen...Eine Frage sei

erlaubt:

Was zieht nen Schweizer in die abg***te USA?

Gruss

Marc

pF0N
24.06.2007, 20:29
Wie geschrieben.. Opel oder Vauxhall gibts dort so gut wie nie! Du wirst probleme mit Werkstat und erst recht ersatzteilen haben..

Ausserdem schätze ich, dass der Transport so ca 3000€ kostet mit Zoll und so (gibts sowat nach USA? glaub schon)

Lieber in USA nen Mustang kaufen.. is dort recht günstig, so die hälfte von Preis hier.. *gg*

Mfg... Pfon

X18XE1-Z147
24.06.2007, 20:29
lol..nach USA..da bekommen mich keine 10 pferde hin..
und viel spaß in der werkstatt :D und beim teilekauf :P

und das hat jetzt zum Thema beigetragen? :roll:

@ abccba:

hm, schwer zu sagen... zumal du ja ausser anscheinend ausser schweiz kommst.... frag mal hier (www.fahrzeugueberfuehrung.hebux.de) nach, vielleicht können dir die weiterhelfen...

Tiffy
24.06.2007, 20:29
Kauf dir da lieber nen V8 :D

Funky Astra
24.06.2007, 20:53
jo am besten n 8Liter V8... da drüben kostet das benzin ja nichts :D

ähm... also das rausbekommen aus der schweiz wird kein problem sein... jedoch der transport wird sehr sehr teuer und die amis machen ja probleme wo sie können...

greez usem zürioberland ;)

hab auch schon mit den gedanken gespielt n mustang zu importieren aber selber schaffst du das eh nicht da braucht man n importeur... weiss nicht ob das in die usa auch besser wäre... der weiss wenigstens wies geht (Papiere und der Kram)

Caravanos
24.06.2007, 21:03
Hier steht etwas zu den Bestimmungen für den Import in die USA.

http://www.magazinusa.com/lv2/living/i_auto_import.asp

Darkblood
24.06.2007, 21:08
frachtkosten belaufen sich auf 800-1200€ je nach unternehmen...

tekey
24.06.2007, 21:15
finde auch in der USA kriegst du geile Autos als nen G zu kaufen zB den Mustang, da wirst du deinen astra kaum vermissen , zumal du dort dann ziemlich untermotorisiert wärst ! :D

Das ist doch die erste Amtshandlung in der USA einen V6 oder V8 besorgen!

ElGringo
24.06.2007, 21:17
Naja die amis wo letztens bei uns waren für ne woche habe gut geheult wievie der Sprit dort drüben teurer geworden ist.
ist nicht mehr so billig wie vor ein aar jahren.

AstraStef
24.06.2007, 21:57
Ich würde sowas nicht machen da es da drübenr keine ersatzteile für den ASTRA G gibt,das ist ja das größte problem(obwohl in der nähe zu Mexico würde es ja passen,da es ja den G dort auch als CHEVROLERT ASTRA gab/gibt) .

Opelix
24.06.2007, 22:10
So, dann will ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben.
Zum Preis der Verschiffung, ich habe ein Jahr dort drüben verbracht. Zuerst habe ich mit dem Gedanken
gespielt mir einen Jeep mitzubringen.

Die Passage hätte so um die 800€ gekostet. Also wird das in die andere Richtung nicht viel anders sein.

Zu den Ersatzteilen, Opel gehört ja ein Stückweit zu GM. Dieser Konzern wiederum ist dort drüben doch recht häufig zu finden.
Ich sehe daher keine Probleme was Ersatzteile angeht.
Du musst vielleicht etwas warten, da die wahrscheinlich manches erst bestellen müssen.
Aber du wirst mit Sicherheit alles bekommen was du brauchst.

Gedanken musst du dir eher über den Sprit da drüben machen. Mit dem Premiumzeug würde ich hier gerade mal meinen Rasenmäher tanken.
Aber auch das lässt sich regeln.

Der V8 Fraktion hier sei gesagt, selbst in Amiland kostet der Sprit Geld.
Und jetzt mal die positiven Seiten, Tuning ohne Ende. Da gibt es nichts was es nicht gibt.
Und zu lockeren Preisen. Mal ganz abgesehen wie die amerikanische HU abläuft

P.S.: Sollte ich nochmal rübergehen, würde ich meinen auch mitnehmen.

Alpha2k
24.06.2007, 22:10
Also ich würde ihn mit rüber nehmen um ihn dort zu Verkaufen, die Zahlen für unsere Autos gut, nur leider musst du das Auto per Luft oder per Schiff Anliefern lassen.
Wohin willst du denn ziehen, America ist ja groß!

AstraStef
25.06.2007, 15:17
Glaub aber nicht das ein Ami scharf auf nen "KLEINWAGEN"(dazu noch ein EXOT) mit "100PS" ist.

Janemann
25.06.2007, 21:58
Lass den Wagen doch auf jemand zu der bei dir in der Heimat wohnt.

O.G. Pinky
25.06.2007, 23:55
Servus !!!

Ich finde die Idee klasse. Ich würde das auch machen. Was will ich den mit nem V8 !? Sauft viel fährt nur gerade aus, die Verarbeitung ist auch nicht der brüller und schneller wie 140 glaub darf man da eh net fahrn. Ich find sowas total unsinnig völlig übermotorisiert. Im G mit Tempomat kannst du da voll den Sparfux machen und deine Karre ohne TÜV tunen wie du Lust hast. Falls es dir dann doch mal unter den Nägel brennt kuckst wo es dort Rennstrecken gibt und machst ne Touristenfahrt. Sofern es das in Amiland gibt. Auf Ring mit guten Schluffen, Fahrwerk und etwas fahrerischem Können lässt du die Ammi V8 Längsdynamiker auch auf der Strecke stehen.

M.F.G. O.G. Pinky

oXe
25.06.2007, 23:56
finde auch in der USA kriegst du geile Autos als nen G zu kaufen zB den Mustang, da wirst du deinen astra kaum vermissen , zumal du dort dann ziemlich untermotorisiert wärst ! :D

Das ist doch die erste Amtshandlung in der USA einen V6 oder V8 besorgen!

das will ich überlesen haben ;) bin am überlegen ob ich deinen Post beanstanden lasse^^ und die andren Posts von wegen Astra da lassen auch. Lasst ihn doch das schöne Auto mitnehmen in das häßliche Land. Aber hast du überhaupt schon zusagen Auszuwandern, da die Amis ja dick Streß machen im Moment, ist sogar riesen Aufwand Urlaub zu machen jetzt mit den ganzen neuen Bestimmungen.^^

Alpha2k
26.06.2007, 05:54
welche Vorraussetzungen musst du denn erfüllen um in America aufgenommen zu werden?

abccba
26.06.2007, 08:12
Ganz einfach, ich geh dahin Studieren, nach 4 Jahren sehen wir dann ob ich bleibe oder nicht...

astra2.2DTI
26.06.2007, 12:28
Ganz einfach, ich geh dahin Studieren, nach 4 Jahren sehen wir dann ob ich bleibe oder nicht...

Gute Entscheidung...nur weil deren Politik diskussionswürdig ist, ist nicht gleich das ganze Land schlecht. Viel Spaß drüben...ob mit oder ohne Astra.

Gruß

abccba
26.06.2007, 16:23
Gute Entscheidung...nur weil deren Politik diskussionswürdig ist, ist nicht gleich das ganze Land schlecht. Viel Spaß drüben...ob mit oder ohne Astra.

Gruß

Danke :D

Genau meine Überlegung :wink: