PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinderkopf bearbeiten x16xel.sehr wichtig



Kurtch
24.06.2007, 12:49
hi leute.

da an meinem g der zyliderkpf krumm ist und meine zylonderkopfdichtung im eimer.suche ich ne firma in der umgebung stuttgart die solche arbeiten durchführt.hat da jemand erfahrung?

ich brauche ca 1 liter kühlmittel auf 15 kilometer fahrt.und racuh ist nur weiß aus m auspuff.

an die moteroen freaks unter euch.wie viel darf der kopf geplant werden?habe auch schon was gehört das beim 1,6 16v nicht der kopf bearbeitet werden kann.

bitte nennt mir firmen die sich mit motoren auskennen.

habe schon die suche geqäult aber nix gefunden.

wer wissen will.was passiert einfach in der galerie lesen.da steht alles drin.

was könnte noch alles kaputt sein am motor.denke es ist die dichtung und der kopf dürfte normal net mehr sein oder?

gruss und hoffe auf zahlreiche infos

danke

Kurtch
24.06.2007, 20:32
hey wo sind die stuttgarter ohne leut aus BaWü?? weiß keiner bescheid?
will mein astra behalten und neme peugeot fahren :)

blitzgruss

DerAbt
24.06.2007, 20:42
In Böblingen gibts ne große Tuningfirma (lokal) allerdings arbeiten die meist an Mercedes, Audi und BMW Maschinen...Name fällt mir grad au ned ein aber wie wärs mit Gelbe Seiten. Des Weiteren kannst nich erwarten nach nen paar Stunden ne Antwort zu bekommen - nicht jeder is an so nem schönen Tag vorm Rechner. Also nun warte nen paar Tage...

Kurtch
25.06.2007, 07:41
ok :) bin grad nur stressig drauf :) und ungeduldig.

gruss

Fitzi
25.06.2007, 09:21
http://www.kreis-tuning.de/

Dann schaust du unter Motoren nach, ist aber wahrscheinlich ein wenig weit weg, aber wenn alle Stricke reißen sollten.

Silverdream2000
25.06.2007, 09:30
Wieso besorgst dir nicht gleich einen neuen oder gebrauchten Zylinderkopf ? Denn wenn der so stark verzogen ist wird das planen des Kopfes nicht mehr viel bringen. Da du ja nicht weist ob er nicht schon risse in den Kanälen für Kühlwasser und Öl hat.

Im schlimmsten Fall musst ja auch den den Block auch planen lassen. Also ich würd es mir 2mal überlegen.

Hast schon nen Rat eines KFZ Meisters eingeholt ?

mfg

Kurtch
26.06.2007, 08:16
jo hi

war beim irmscher.da wo ich in gekauft hab.vor einem monat ist meine gebrauctwagen garantie abgelaufen :( super. und der astra ist schon eher totalschaden :( des enzigste was sinnvoll wäre ist austauschmotor rein.aber des kostet n guten 4 stelligen bereich.

hab jetzt kein plan wie weiter :)

gruss

Silverdream2000
26.06.2007, 08:23
Such dir halt nen gebrauchten Motor mit wenig km. Oder fahr nach Mühldorf zum Silberling die haun dir nen 1,8 rein für gutes Geld.

mfg

Kurtch
26.06.2007, 08:28
ja hat der silberling n 1,8 liter?aber ich weiß net so recht.des ganze geld in des auto reinstecken wird zu viel.werden nachher sicher kanppe 5000€ sein wenn nicht mehr.

Silverdream2000
26.06.2007, 08:30
Japp der hat ein paar 1,8 16V rumliegen. Schreib ihm einfach mal ne PN ;-)

hazard230
26.06.2007, 08:47
also soviel wirst sicher nicht bezahlen.. mein X18XE1 liegt auch noch beim Silberling in einem Top Zustand

Muelli
26.06.2007, 08:54
Wollt´s grad sagen, wenn der Motor schon so kaputt ist würd ich mir doch lieber nen neuen rein hängen (lassen) wenn du ihn nicht verkaufen willst.

Silverdream2000
26.06.2007, 09:04
Von den mehr PS mal abgesehen. Ach ja wieso hat dein 1,6 16V 115 PS ???? Is da was dran gemacht ? Irmschermäßig ?

mfg

Kurtch
26.06.2007, 09:10
die 115ps hat der irmscherprüfstand beim tag der offenen tür ausgespuckt :) ist nur einzelangefertige auspuffanlage ab kat.und andere lufi. :roll: vielleicht lag er so gut im futter :) ich bin da echt am überlegen wie und was.mit dem auto machen.ist schon n witschaftlicher totalschden :( weil die kosten den jetzigen wert um einiges übersteigen :( beim irmscher hab ich auf den überholten motor halt 2 jahre garantie.ist wieder der vorteil bei der ganzen sache.

voll schwere entscheidung

Ti
26.06.2007, 10:48
Den Kopf planfräsen sollte kein Thema sein. Hatten auch grad einen Kopf von nem VR6 da der krumm war. Ich würde nicht mehr als max 0,2mm runter nehmen. wenns mehr ist würd ich nen neuen Kopf holen.

Silverdream2000
26.06.2007, 12:13
Bei einem Liter Kühlwasser auf 15 km ist der schon sehr krumm ;-) glaub da is planen sinnlos.

Ti
26.06.2007, 20:57
würd ich nicht sagen... kann auch sein das es nur die Dichtung ist und nur ein klein wenig vom Kopf. Aber das muss man eben prüfen wie viel das Ding verzogen ist oder vielleicht auch gar nicht.

Silberling
26.06.2007, 21:18
der irmscherprüfstand hat bei meinem 1,8er 136ps ausgespuckt für 1500€ bauch ich dir den x18xe1 vom hazard230 rein incl. motor und arbeit...

wenns ist einfach melden

Silverdream2000
27.06.2007, 09:09
Wieviel Km hat die Maschine drauf ? Ist verlockend der Preis.

mfg

Kurtch
27.06.2007, 09:58
also hi leute :)

kann mich von meinem astra nicht trennen.er ist zwar wirtschaftlicher totalschaden :( aber es fehlt mir einfach des fahrgefühl und der sound von dem auto :)

ja silberling wieviel kilometer hat der1.8 gelaufen?mein 1.6 hat jetzt 110000km und der nächste motor sollte weniger haben.und s problem der 1.8 ist für 5 loch und ich hab nur 4 loch und würde gern dabei bleiben.

dann das nächste.wie lange heben genaralüberholte austauschmoteren? irmscher hätte einen für mich.kost jetzt bischen mehr wie der vom silberling.ist wieder der nachteil :(

der astra soll bleiben aber es gibt grad so viele schwere nüsse zu knacken.kost halt alles einiges an geld :(

gruss

Silverdream2000
27.06.2007, 10:15
Keine Bange dein 4er Lochkreis bleibt erhalten da bist bei Silberling in guten Händen ;-)

Muelli
27.06.2007, 11:06
Also bei dem Preis würd ich net lang überlegen :wink:

Kurtch
27.06.2007, 11:10
ja klar preis ist schon gut.nur der motor hat denke ich mal schon mehr wie 100000km auf der uhr.momentan denke ich eher mehr an den x16xel atm.2 jahre garantie und wieder von 0 kilnomter anfangen :) da kann der astra noch ne weile heben.

zum glück brauch ich mich net beeilen.hab n ersatz auto mit 14 monate tüv.und solange kann ich warten bis der astra wieder fährt.wobei es tut weh den so in der garage stehen zu sehen :( :cry:

Master
29.06.2007, 21:04
Kurtch,
an deiner stelle mürd ich den Zylinderkopf ausbauen und in eine Firma bringen die Präzisionsmetallbau betreiben. Muss meiner Meinung kein Betrieb sein der sich großartig mit Motoren auskennt, die müssen bloß Ahnung von Metallbearbeitung haben. Mürd ich so machen da ich Zerspanungsmechaniker bin und selbst an einen CNC- Fräsmaschine arbeite. Solche Unternehmen haben meist auch eine Koordinatenmessmaschine auf der sie dir die Ebenheit des Zylinderkopfes in weniger als 5 Minuten ausmessen können und da erhällst dann ein ganz genaues Ergebnis. Ist auf alle Fälle billiger als ein neuer Moter oder gebauchter Zylinderkopf. Kannst dir natürlich auch so erstmal ausmessen lassen um zu schauen ob eine Bearbeitung sinn macht. Bei der Gelegenheit könnten die auch gleich eine Rissprüfung durchführen, da gibt es heutzutage auch Kostengünstige Verfahren.
Da ich aber von Motoren nicht so viel Ahnung habe weiß ich nicht wie viel man weg Fräsen kann da sich ja wahrscheinlich die Brennraumgröße ändert. Würd mich da auch an die Aussage von "Ti" halten und nicht mehr wie 0,2mm Material abtragen.

MFG Master