PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G 2.0 Di 60KW Erstzulassung08/00 Ölleckage aber wo ?



DiStar
24.06.2007, 12:14
hallo leute bin neu hier und freue mich unter euch zu sein ;)

ich habe bei mobile.de ein gebrauchten astra g gefunden.
hier einige details :
Opel Astra 2.0 DI Voll/Leder/Klima
Gebrauchtfahrzeug, 141.000 km,
60 kW (82 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 08/00, HU: 04/08, AU: 04/08, Klimaanlage, schwarz, 2/3 Türen, Vollaustatung

nun ich war gestern den wagen besichtigen und habe gefallen an dem wagen gefunden weil der wagen halt vollaustatung hat und eigentlich gepflegt ist. nun aber das problem, als ich den unterboden des wagen anguckte bemerkte ich das der boden des motors sozusagen verölt ist. um die ölwanne herum war kein öl und an der ölablassschraube war auch kein öl zusehen, okay vielleicht hat er vorher die ölwanne mal schnell gereinigt das kann ich auch nicht sagen, aber seitlich oberhalb der ölwanne links (nähe steuerkette) und rechts war öl und einige öltropfe hatten sich auch gebildet. hat einer eine vemutung von wo das öl austritt ?
ich habe nächste woche ein termin für die probefahrt vereinbahrt und wäre froh wenn mir einer vorher sagen könnte wo die ursache ist und vieleicht wie teuer die reparatur wäre. vielleicht ist es nur die ventildeckeldichung ? oder doch die simmeringe ?

schraxx
24.06.2007, 13:13
Dann sollen die das , bevor du den Wagen kaufst, in Ordnung bringen. Und das heisst nicht nur das Öl abwischen ;-)

Michel
24.06.2007, 13:39
Beim X20DTL habe ich schon div. Stergehäuse abgedichtet . Das Ganze ist nicht gerade billig .

DiStar
24.06.2007, 13:49
ja er meinte er würde mit dem preis nach unten gehen damit ich das selber in die werkstatt bringen könne... ich kenne einen freund von meinem bruder der hat ne werkstatt er würde denke ichs billiger machen und der verküfer ist mir 700€ runter gegangen...hmm mist weis net was ich machen soll...kann den einer mir sagen mit wieviel € ich rechnen könnte ? ich würde dan diese 700€ in den wagen investieren um es zu beheben.

schraxx
24.06.2007, 13:50
Dann lieber den Originalpreis bezahlen und man muss sich nicht darum kümmern. Hätte keine Lust ein Auto zu kaufen und dann erstmal in die Werkstatt zu bringen.

DiStar
24.06.2007, 13:54
Dann lieber den Originalpreis bezahlen und man muss sich nicht darum kümmern. Hätte keine Lust ein Auto zu kaufen und dann erstmal in die Werkstatt zu bringen.

ja aber woher weiss ich dann das er wirklich das problem behoben hat ?

so in der werkstatt von dem bekannten würde ich mich eigentlich sicherer fühlen.