PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine einkaufsliste



pEE_gEE
22.06.2007, 17:53
hi was haltet ihr von meiner "einkaufsliste"


Endstufe 4Kanal für LS
ESX SX 4100 4-Kanal Verstärker Signum Serie (4x100W an 4 Ohm) 219€

Endstufe Mono für Subwoofer
Crunch GTR 1200.1 (1x275W an 4 Ohm) 179€

Frontsystem (Türen)
Phase Linear PC 165.20 90 Watt RMS 4 Ohm 149€

Hecksystem (Türen)
Hifonics "Zeus" 13cm Coax System 90Watt RMS 4 Ohm 79€

Subwoofer Gehäuse f. Reserveradmulde (Gladen Subframe) 109€

Kondensator
Ground Zero GZTC 1000T 1 Farad 85€

sonstiges Material (Bezugsstoff, Kabel, Kabelzubehör, Dämmung)
Akustikstoff grau 150 x 75 cm 7€
Nadelfilz Bezugsstoff dunkelgrau 1 x 2 m 21€
Sprühkleber 10€
Kabelset 35mm² Dietz (5m+, 1m-, 5m Chinch+REM, Sicherung) 49€
LS Gitter für Deckel von doppelten Boden über Subwoofer 8€
10x Ringkabelschuh massiv (1x +Bat; 1x Masse-Bat; 4x Kondi; 2x Masse Kofferraum; +2 Reserve, man weiß ja nie ;)) 35€
Bitumenfolie für Reserveradmulde 18€
Holz für doppelten Boden 25€

das is alles ziemlich genau 1000 euro wert + 100 euro der subwoofer (den ich noch habe)

mfg pEE_gEE


hier nochmal ein bild meiner planung:
http://img339.imageshack.us/img339/5196/astrakofferraumbe9.jpg

Striker
22.06.2007, 19:12
die crunch vergiss bitte ganz schnell da giebt es weit besseres für das geld :)
hecksystem ne würd ich nicht machen kauf die erstmal nur das FS und hör es dir an wenn du dann immer noch der meinung bist du brauchs HS dann ok aber wiegesagt hörs dir besser erstmal an


das phase als fs also ich hab es auch drin und es pegelt und einiges mehr als das ehton oder rainbow hat aber seine schwächen im mittelton bereich wobei ich sagen muss mir gefällt es einfach da es mir mehr spass macht wenns kickt ;) allerdings musst die türen besonders die LS aufnahmen sehr gut dämmen sonst hast da keine freude dran

pF0N
22.06.2007, 20:56
Also ich würde das so machen:
Hecksystem weglassen, vorne Morel Tempo rein, Endstufe Eton EC 500.4 und dann schauen ob der Subwoofer taugt, oder noch einen guten Subwoofer dazu holen (Hertz ES oder so) da bist recht günstig dran und hast was feines.. Allerdings würde ich anstatt dem Kondensator eine kleine ZUsatzbatterie nehmen, das bringt einiges mehr als nur ein Kondensator...

Mfg... Pfon

pEE_gEE
23.06.2007, 00:20
naja... hab schon öfters gehört dass von hecklautsprechern abgeraten wird... mal sehn

also die ESX endstufe is aber schon in ordnung oder?^ dann würde ich nämlich nur die nehmen, und halt das phase-FS und den sub darüber laufen lassen...

und wenn ich mir dann doch noch heck-LS zulege, kauf ich mir halt noch ne endstufe

is das mit der dämmung wirklich son unterschied? also im kofferraum wollt ich auf jeden fall bisschen dämmen wegen dem sub

Striker
23.06.2007, 09:28
ja das ist ein unterschied wie tag und nacht grad vorne in den türen ;) kofferaum ist nicht ssooooooooooooo tragisch wenn das später machst aber fang vorne an und am einfachsten ist es wenn dir ne dose brax kaufts und damit grozügig die aufnahmen aus plastik dämmst ;)

pF0N
23.06.2007, 09:37
Also Dämmung und Einbau ist wichtiger als alles andere... du kriegst keinen einzigen Lautsprecher ohne gescheite dämmung und Einbau richtig zum laufen... Da solltest auch nochmal mit 50,- rechnen...

Die ESX wäre schon nicht schlecht, aber ich denke die Eton EC 500.4 ist doch ein gutes stück besser, kostet halt 50 mehr, aber das lohnt sich... Ich denke gerade wenn du nen Subwoofer mit nicht so hohem wirkungsgrad hast bzw dir auch mal nen anderen kaufst machen sich die 100W mehr für den Sub sicher bemerkbar...

Mfg... Pfon

pEE_gEE
23.06.2007, 15:48
also ich werd jetz die crunch und das hecksysem streichen

dafür werd ich mir dann nen 5kg-eimer brax holen und die türen + pappen und das kofferraumbodenblech bestreichen^

mfg pEE_gEE

Sonicv6
23.06.2007, 16:18
also ich würd nicht auf das hecksystem verzichten wollen dadurch opferst du das rearfill das meiner meinung bei einer guten anlage nie fehlen darf, sonst drängt sich der subwoofer zu sehr auf und versaust dir damit die klangkulisse
und die hinten mit dir mitfahren werdens dir auch danken das die nicht nur den bass hören :wink:

Striker
23.06.2007, 17:55
eh sonic das mit dem sub wage ich schwer zu bezweifeln ^^ gescheites fs und dann kann von hinten ordentlich rummsen ohne das es vorne eingeht

Sonicv6
23.06.2007, 19:43
nee nee dafür hab ich echt schon zuviel gehört und bin der meinung das ein rearfill benötigt wird für den guten ton wenn es nur rummsen soll dann ist die kombi ok, aber nicht für ein ordentliches klangbild im auto und wenn es nur boxen sind die am radio hängen und leise mitspielen

vollka_racho
23.06.2007, 23:13
hab mir auch zuerst nen fs geholt und ich finde auch,
dass es gewöhnungsbedürftig ist, wenn nur vorne gespielt wird.

daher werde ich mir noch das canton QS 2.160 (2-wege) fürs heck kaufen,
dass hat ein kollege bei sich verbaut und das geht auch gut ab.

hat man auch im test gesehen
auf jeden fall klanglich super.
wenn man mal googelt kostet es anstatt 270 oder so bei manchen online shops nur 130 €
also meine nächste investition!

für das geld lohnt es sich auf jeden fall ! ! !

pEE_gEE
24.06.2007, 00:23
das phase als fs also ich hab es auch drin und es pegelt und einiges mehr als das ehton oder rainbow hat aber seine schwächen im mittelton bereich wobei ich sagen muss mir gefällt es einfach da es mir mehr spass macht wenns kickt ;) allerdings musst die türen besonders die LS aufnahmen sehr gut dämmen sonst hast da keine freude dran

wie isn das da mit der einbautiefe? gibts da probleme, oder brauch ich auch so einbau-adapter-ringe??

hat man dann zur türverkleidung auch noch genug platz??

ich frage deshalb weil ich damit schonmal probleme und ziemlich viel stress hatte ;) zwar in nem anderen auto aber egal

mfg pEE_gEE

pF0N
24.06.2007, 09:34
hab mir auch zuerst nen fs geholt und ich finde auch,
dass es gewöhnungsbedürftig ist, wenn nur vorne gespielt wird.

daher werde ich mir noch das canton QS 2.160 (2-wege) fürs heck kaufen,
dass hat ein kollege bei sich verbaut und das geht auch gut ab.

hat man auch im test gesehen
auf jeden fall klanglich super.
wenn man mal googelt kostet es anstatt 270 oder so bei manchen online shops nur 130 €
also meine nächste investition!

für das geld lohnt es sich auf jeden fall ! ! !

Oh, mit dem Canton wäre ich vorsichtig, also ich hatte das mal probegehört und der Hochton wird nach einer Weile hören sowas von nervig, hat mir voll nicht gefallen, am besten bei deinem kumpel mal noch ein zwei mal probehören..

Mfg... Pfon