PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Mitteilung von Opel



Silbervan
26.04.2004, 16:29
Beanstandung:
Kunden beschweren sich über Ablösen des Lacks an Innenraumkomponenten wie Radio, Armaturenbrett, Schalter und Mittelkonsole.

Ursache:
Durch Verwendung von Lufterfrischern im Fahrzeug werden lackierte Oberflächen angegriffen und zerstört. Lufterfrischer enthalten aggressive Inhaltsstoffe, daher ist der direkte Kontakt mit lackierten Oberflächen zu vermeiden.

Abhilfe:
Kunden müssen auf diesen Sachverhalt hingewiesen werden. Oftmals ist sogar
ein Hinweis auf der Verpackung des Lufterfrischers angegeben, dass jeglicher
Kontakt mit lackierten Oberflächen zu vermeiden ist. Durch Verwendung von
Lufterfrischern im Fahrzeug beschädigte Teile werden im Rahmen der
Gewährleistung nicht akzeptiert.

Dante
26.04.2004, 16:31
gut zu wissen.

Elchkuh
26.04.2004, 16:32
:heartbeat: The dangerous wildlife Vanillebaum. :heartbeat:

HeikoP2000
26.04.2004, 16:35
Hab ich ja noch nie gehört sowas!? :shock:

Silbervan
26.04.2004, 16:38
Ist ganz aktuell

FatMike
26.04.2004, 17:32
Krasse Sache.
Sollte einem (mir nicht, ich habe keinen Erfrischer) doch zu denken geben, wenn die Teile so "ätzend" sind. Schließlich würden wir sie ja auch berühren...

Ganz zu schweigen davon, wie gesund die dann für die Lunge sind?!

HeikoP2000
26.04.2004, 18:07
Von was für Erfrischern ist denn die Rede? Duftbäumchen, Ambi Pur Car oder was? Wenn da die Flüssigkeit über die Amaturen läuft das leuchtet mir noch ein aber allein vom Duft her??? :confused2:

gamefreak
26.04.2004, 18:52
Tja, dann muss meine Bäumlein weichen und wandert direkt in den gelben Sack

Zubi
26.04.2004, 18:54
Zum Glück kommt so ein sch... nicht bei mir ins Auto! Man sieht ja was dabei nur raus kommt. :wink:

Silbervan
26.04.2004, 19:10
Ich habe so einen gestank auch noch nie benutzt :-)

xjuhuux
26.04.2004, 19:52
wow...wusste gar ned wie schlimm diese ätzenden dinga sind....

sowas kommt mir eh nieeeeeeeeeeeeee ned ins auto...davon wird mir imma nur schlecht und kopfschmerzen bekomm ich auch davon...

pfiaddi,xjuhuux :roll:

Dancer
26.04.2004, 20:38
Ich wusste schon, warum ich mir diese ekelig stinkenden Teile bisher nie ins Auto gehängt habe. ;)

Kenny19
26.04.2004, 22:11
ambi pur ist net so schlimm hab das fläschen schon über ein halbes jahr drinnen und bei mir löst sich nicht das geringste von irgendeiner der lackierten stellen herunter (mid, mittelkonsole, türgriffe, ........)

dürft eher einzelfälle betreffen von leuten die die teile mit einem spray ganz klug ansprühen ;)

TheAstraDriver
26.04.2004, 23:13
loool, nen agressiver Duftbaum...zum glück hasse ich die Dinger sowieso :hammer:

HeikoP2000
26.04.2004, 23:50
Ich fühl mich leicht verarscht, hab noch nie gehört dass sich von nem Raumduft irgendwo was gelöst hat... :bekloppt:

FatMike
27.04.2004, 00:00
Ein Freund von mir hat die gesammelt in seinem Auto (hängend!) Das heisst, der hatte die ich glaub rechts vom Rückspiegel irgendwie aufgehangen und mit der Zeit war das ein richtig dicker Knubbel. Ka, wieviele es waren. Ist zwischen 30 und 40 realistisch?!
Naja, wie dem auch sei, hat er später nen Radfahrer beim Überqueren der Straße, als mein Freund rechts abbog, übersehen und fast oder nur leicht angefahren. Weiß es nicht mehr so genau. Seitdem hat er die rausgenommen. Tja, logische Konsequenz würd ich sagen.

Wollt euch an dieser Begebenheit einfach mal teilhaben lassen :o)

Schakal
27.04.2004, 06:53
Na,
man muss das so verstehen:
Nachts, wenn alles schläft, erwachen sämtliche Dufti's zum Leben! Ud da sie uns am Tage so viel Freude gebracht haben, erwacht nachts mit Ihnen die "Böse" Seite!!! Sie klettern dann gerne im Wagen herum und zerkratzen dann mit Vorliebe alle Liebevoll lackierten Teile........

Gummi
27.04.2004, 07:56
Hm... also bei mir trifft das abblättern aber zu!!? ..jetzt weiß ich auch wieso das abblättert... unterhalb meines Radio-Einschubkastens blättert einiges ab! Ichw erde nachher mal Foddos machen !!! Muss aber erst zur Prüfung *g*

Lexmaul
27.04.2004, 19:30
Mir is mal son bissel von dem Ambi Pur Sch... auf die Abdeckung unterm Handbremshebel gelaufen und zwei Tage später sah das Gunmetalgraue Ding aus wie ein Streußelkuchen! Der Lack hat blasen geworfen ohne Ende. Kann mir aber auch nur vorstellen das sowas nur beim direkten Kontakt ensteht wie bei mir!

Greets Lexmaul

A73Raser
27.04.2004, 21:19
Ich oute mich jetzt mal, ich steh drauf, wenn ich das auto aufmach und es riecht nach Kokos/Vanille/Pina Colada.... die Mitfahrer beschweren sich immer, aber ich finds geil... und bis jetzt hat sich kein Lack abgelöst auch ned in meinem alten Astra, wo der Innenspiegel nen ganzen Wald aushalten musste.

Fran77
27.04.2004, 23:43
ich habe auch ne Vanille wunderbaum drin. Habe ich schon seit ich autofahre. Egal-Geschmäcker sind verschieden

chrisC
28.04.2004, 13:56
Mag das ganze Geruchszeug nicht.

Da ich einige Leute kenne die total darauf stehen umduftet zu werden,
die aber selber nur Kopfschmerzen von den Bäumen, usw. bekommen,
hier ein Tip für alle Duftfetischisten:

Es gibt in Apotheken und Reformhäusern Holzkugeln mit reinen ätherischen Ölen.

fall-out
28.04.2004, 14:18
iss ja echt geil, wenn das zeug lack lösen kann, was passiert da mit der lunge ???

dark angel
28.04.2004, 16:26
@fall-out
hmm..wills garnet wissen!

@all
aba wenn der Baum hinten an dem Griff hängt kann ja eigentlich nix passieren, oder!? Hat ja da keinen Kontakt mit lackierten OBs...oder reicht es aus, dass er drin ist!?

Boehser-Astra
28.04.2004, 18:33
hmmm geht wahrscheinlich nicht um berührung von teilen, sondern um deren dämpfe ;-)

Kenny19
29.04.2004, 12:46
man kann das ganze auch als ausrede für schlecht lackierte teile sehen ;) (wenn man vorher nicht gründlich gereinigt hat passiert sowas leicht das es abbröselt) nur wegen dem duft sicherlich nicht! wenns draufkommt dann is es schon möglich wenn man es net wegwischt...

xjuhuux
29.04.2004, 14:13
hhmm.... ich frag mich da echt, wie ihr jetz z.b. im sommer, wenn sich das auto innen richtig aufheizt in den wagen einsteigen könnt? mein bruder hat auch ein bäumchen und ich kann mich da dann absolut ned reinsetzen.... dieser duft, der könnt einen ja so richtig betäuben...*g*

pfiaddi,xjuhuux :roll:

holgi
29.04.2004, 18:10
ich denke die Dinger benutzen eh nur welche die im Auto rauchen. Da stinkt der Duftbaum nicht mehr so extrem weil der Gestank überdeckt wird ;)

Ich hasse die Dinger auch ...

sub147
29.04.2004, 18:57
Gilt das denn jetzt nur für die Duftbäume und das ganze Gedöns, oder auch z.B. für Cockpitspray???

dark angel
30.04.2004, 12:32
..drauf steht aber nur, dass man damit nix berühren soll...
wegen den Dämpfen!? ..naja, jetzt weißt ja wenigstens, warum ich machma en bissl komisch bin *lach*!!!

Thony
30.04.2004, 15:39
wenn im auto gut riechen soll einfach mal ein paar stunden ne schale essig rein und dann über nacht frisch gemahlenen kaffee und schon riehct euer auto auch 6 JAHRE nach dem kauf noch wie NEU!!! also wie mein G 8) :roll:

entef
03.05.2004, 08:11
Mir hat so ein verdammter Lufterfrischer die Oberfläche meines geliebten Alpine Radios zerstört... Böse Sache!

dark angel
03.05.2004, 15:52
@thony
... kann ehrlich gesagt den Geruch von neuen Autos net ab!!!
Aber gut zu wissen!!!!!!!!!!!!!!

Thony
03.05.2004, 16:28
ich mag das halt..... und bin stolz drauf! aber am geilsten kommt's immer wenn mich leute fragen wie alt der is, weil er ja neu riecht und ich dann sage, dass er 6 JAHRE auf'm buckel hat :lol:

Silbervan
03.05.2004, 16:35
Thony,
Hast überhaupt schon mal Neuwagenduft gerochen ? das bekommst du sicher mit Essig und Kaffeebohnen nicht hin.

Thony
03.05.2004, 16:53
stell dir vor: JA

chrisfranky
14.05.2004, 13:21
also ich habe sowas auf der verpackung schon gesehen!

CroManijak
25.05.2004, 01:33
In meinem alten Renault 19 hatte ich mal so´n Killer Teil im Handschuhfach liegen gehabt, es waren ca. Zwei Monate die ich in Kroatien war und beim ersten öffnen sah ich das sich der Baum ca. 3-4 mm in den Plastik gefressen hatte!
Trotzdem finde ich diese Art von Tuning alle 3-4 Wochen ungeheuer wichtig.
Bäumchen Bäumchen an der Stange hänge rum und...keine Ahnung!
Duftbäume sind halt wie die Weiber, riechen gut das wars.

Thony
25.05.2004, 16:56
und machen's auto kaputt *duck und ganz schnell weg* aber nich mit meim G sonst kriegen mich die Sissi und die anderen damen mit ihren größer motorisierten.......