PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blinker hängt



jayjay
26.04.2004, 10:20
beim rechten blinken hängt ab und zu der blinker. er leuchtet permanent ohne zu blinken und die leuchte beim tacho leuchtet auch permanent

blinkerrelais wurde bereits getauscht aber das problem tritt trotzdem ab und zu auf. die blinker scheinen auch alle zu funktionieren.

hat jemand einen tip woran es liegen könnte?

tfeger
26.04.2004, 11:10
Hi! Das kann so wie das beschreibst nur am MUT liegen! Aber das kostet richtig Geld das tauschen zu lassen!

Donald the duck
26.04.2004, 12:38
Was ist ein MUT?

SirAdam
26.04.2004, 15:20
Multitimer.


SirAdam

Sportive-Caravan
27.04.2004, 21:56
Hatte für zwei wochen herr auch so ein änliches problem.
Bei mir wars so das wenn ich dem schlüssel aus dem contact machte, dann leuchte alle blinker permanent und auch im tacho.

Wenn der contact an war, war nichts lös und funktionieren die blinker wie sie solten.

Erstens haben sie das relais erneuert, aber das hat nichts gebracht. Dann haben sie dem multitimer erneuert und das war die lösung. Habe das problem jetz nicht mehr.

Also ich denke auch das bei Dir das problem auch mit dem Multitimer zusamen hängt.

Gruss,
Bernd

jayjay
27.04.2004, 22:12
darf man fragen wie teuer so ein multitimer ist?

gruß

Brain
28.04.2004, 08:08
ich weiss zwar nicht wie es beim astra sein kann aber bei meinem kumpel ( e36 bmw) war das auch und da war nur der blinkerschalter defekt :wink:

KittyHawk
23.01.2005, 21:21
Hallo,
also ich hab genau das Problem jetzt auch. Hat inzwischen schon jemand mehr oder weitere Erfahrungen machen können?
Danke schon mal.

Gruss

Woldow
06.12.2005, 20:35
beim rechten blinken hängt ab und zu der blinker. er leuchtet permanent ohne zu blinken und die leuchte beim tacho leuchtet auch permanent

blinkerrelais wurde bereits getauscht aber das problem tritt trotzdem ab und zu auf. die blinker scheinen auch alle zu funktionieren.

hat jemand einen tip woran es liegen könnte?

Genau das gleiche Problem hab ich seit heute früh auch.
Werde morgen mal schauen ob es am Blinkerrelais oder am Multitimer liegt...

Weiss einer von euch vielleicht ob das von der CarGarantie abgedeckt wird falls es der Multitimer sein sollte?

Woldow
07.12.2005, 14:44
beim rechten blinken hängt ab und zu der blinker. er leuchtet permanent ohne zu blinken und die leuchte beim tacho leuchtet auch permanent

blinkerrelais wurde bereits getauscht aber das problem tritt trotzdem ab und zu auf. die blinker scheinen auch alle zu funktionieren.

hat jemand einen tip woran es liegen könnte?

Genau das gleiche Problem hab ich seit heute früh auch.
Werde morgen mal schauen ob es am Blinkerrelais oder am Multitimer liegt...

Weiss einer von euch vielleicht ob das von der CarGarantie abgedeckt wird falls es der Multitimer sein sollte?


Problem gelöst...
War nur das Blinkerrelais: Kostenpunkt 7,80€ beim FOH für zwei Stück (gibt es nicht einzeln), hatte aber noch eins Zuhause rumliegen.

astrag090285
07.12.2005, 15:15
ich hatte das auch mal ne ganze zeit lang!
hab dann einfach immer den blinker n paar mal betätigt und dann ging er zumindest wieder aus, oder ich hab die warnblinkanlage angemacht, dann ging der meisstens auch wieder aus!
nach ner zeit war das dann wieder weg!
also man muss nicht immer alles erneuern ;)

Woldow
07.12.2005, 16:06
ich hatte das auch mal ne ganze zeit lang!
hab dann einfach immer den blinker n paar mal betätigt und dann ging er zumindest wieder aus, oder ich hab die warnblinkanlage angemacht, dann ging der meisstens auch wieder aus!
nach ner zeit war das dann wieder weg!
also man muss nicht immer alles erneuern ;)

Bei mir ist das auch so gewesen, dass wenn ich den Blinker nochmal eingeschaltet habe oder er ein sonstiges Signal bekommen hat (Warnblinker, ZV) er wieder aus war und heute Mittag ging er auch wieder normal nachdem ich das Relais mal getestet habe und es wieder reingemacht habe, habe es aber trotzdem ausgetauscht.

Ich fahre zum Beispiel auch öfters längere Strecken und ich habe keinen Bock drauf, das es irgendwann wiederkommt und ich 500km ohne oder mit einem "selbstständigen" Blinker rumfahre.
Vor allem wenn dann irgendwann vielleicht was passieren sollte und "der andere" sagt "er hat nicht geblinkt" oder so.

Wie gesagt, habe es bei mir erneuert, will lieber ein Auto haben wo alles voll in Ordnung ist als das ich die 7,80€ spare und es am ende noch bereue oder deswegen noch mehr ärger habe, ausserdem hatte ich ja eh noch eins da.