PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes Plastikteil am Gurt - wie befestigen



HonkXL
18.06.2007, 12:00
Hallo,
bei meinem Astra hat am Fahrergurt das kleine schwarze runde Kunststoffteil gefehlt, das verhindert das die Gurtschnalle beim aufgerollten Gurt ganz nach unten fällt, sondern in Griffhöhe bleibt.
Ich habe mir nun das Ersatzteil beschafft, aber leider konnte mir in der Werkstatt niemand sagen, wie man das Befestigt. Wenn ichs zusammenstecke, schaut hinten der Platikdorn ca. 3-4 mm raus. Wird das zusammengequetscht oder mit einem Lötkolben oder ähnlichem erwärmt?

Im Original siehts mehr aus wie erwärmt, aber irgendwie trau ichs mir nur wenn ich wirklich weiß wies gehört.

XpLoD
18.06.2007, 12:21
jupp, den überstehenden nippel mit nem lötkolben erwärmen und gleichzeitig platt quetschen bis alles bündig ist!!!!!!!!!!

HonkXL
18.06.2007, 12:30
Wunderbar - vielen Dank - dann werde ich mich heute Abend daran mal versuchen.

-Astral-
18.06.2007, 13:39
aber nicht den Gurt anfackeln :lol:

HonkXL
20.06.2007, 09:13
Der Lötkolben hat mir treue Dienste geleistet. Sieht jetzt zwar etwas anders aus als das Original, aber passt perfekt. Für alle die auch mal so ein Teil anbringen müssen:
Lötkolben mit kleiner Leistung, möglichst gut heiß werden lassen, schräg abgeflachte Spitze verwenden.