PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tieferlegungsfedern????



adrianmhs
17.06.2007, 19:10
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem, am Freitag hat ein Bekannter bei mir die Bremsscheiben + Beläge gewechselt und dabei festgestellt das die Federn hinten gebrochen sind, zumindest der untere Teil also noch sind die Federn drauf. Da ich aber bald zum Tüv muss werde ich mit diesem Mangel nicht durchkommen.

Für ein komplettes neues Fahrwerk fehlt mir momentan leider das Geld. Habe mich auch schon hier durchgelesen und bin auf ein Beitrag gestossen wo steht das AP federn mit Bilstein Dämpfern schon verbaut worden sind und das sollte ganz gut sein. Möchte natürlich den Komfort behalten aber trotzdem ein sportliches Fahrverhalten haben. Also so eine Kombilösung. Hätte auch gerne eine Keilform also 40/30 oder 50/30.
Habe momentan 137 tkm drauf und nur Federn wechseln geht ja nicht weil die Dämpfer ja mit Sicherheit nicht mehr lange halten oder?

Zu meinen Felgen:
215/40/R17; 8Jx17; ET35

Danke für eure Tipps und Meinungen

Gott666
17.06.2007, 19:38
Moin,
auf alle fälle keine Weitec, auch wenn die recht weich sind und du deinen jetzigen komfort behältst. Die Weitec habe ich drin (35/20) und meiner hat dadurch einen Hängearsch bekommen. Werde mir deswegen ein Gewinde kaufen.
Wenn man sich das hier alles so durchliest soll KAW, KW, H&R ganz gut sein. Würde haber trotzdem zu nem kompletten Fahrwerk raten.

Gruß Jan

mA|tRiX
17.06.2007, 20:06
KAW ist super :)

hegi
17.06.2007, 20:44
ap federn sollen ja auch recht gut sein , und auch nicht allzuteuer !

ansonsten wie gott666 schon gesagt hat : KAW, KW, H&R !

dusk
17.06.2007, 21:31
AP-Federn gibts hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=67735
Fahren sich sehr gut mit originalen Dämpfern. Der gefürchtete "Hängearsch" ist bisher auch noch nie aufgetreten.

Die original Dämpfer kannst erstmal drinnen lassen und wenn die dann mal schön langsam den geist aufgeben holst du dir Bilstein-Dämper.
Dann hast du ein perfektes Fahrwerk, das richtg sportlich ist und wirklich spitzenmäßigen Restkomfort bietet.
Frag mal Silberling oder AstraDriver, die können dir das bestätigen. ;)

Krizy
18.06.2007, 11:49
Also ich habe die gleiche Reifengröße und habe mir von Eibach Federn eingebaut. Die sind recht gut bis jetzt...sind halt nicht so hart, wie manch einer das will, aber bisschen komfort will ich auch noch haben. meine sidn ca. 45/30, obwohl ca. 50mm im gutachten steht, das is aj fahrzeugabhängig.

Astra-G-Caravan
18.06.2007, 11:58
Moin!

Würde dir auch zum KAW Fahrwerk/ Federn raten.
In deinem Fall, bei den Kilometern, wäre aber ein Komplettfahrwek besser.