PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundenkleber (Loctite) auf Mittelkonsole HILFE!!!!!!!



MC-Bergl
15.10.2003, 12:06
Mir ist ein kleines Mißgeschick passiert, und zwar ist mir Loctite auf die Mittelkonsole gekommen!
Es ist beim einkleben der Chromringe passiert.
Als unten ein wenig rauslief habe ich natürlich in voller Panik reagiert und habe mit einem Tuch hingewischt! Das war natürlich ein riesengrosser Fehler. :(
Jetzt sieht es wirklich zum kotzen aus. BITTE helft mir :cry:

VILEDA
15.10.2003, 16:29
Bitte entschuldige, aber wie kommst Du auf die saudumme Idee und klebst die mit Loctite rein???
Ich denke, da wirst Du jetzt wohl ein Problem haben. Probiers mal mit nem 1000er Schleifpapier, schön vorsichtig.

nofear
15.10.2003, 16:34
Ich glaube Loctite kriegst du nicht mehr weg. Da bleibt immer so eine weiße Oberfläche zurück. Und wenn du es versuchst wegzuschleifen, dann sieht man es auch. Hattest du nicht vielleicht mal vor, die Mittelkonsole zu lackieren? Wenn, dann wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt.

Dancer
15.10.2003, 18:05
Hmmm... MK inkl. Chromringen lackieren? :?:
Täusche ich mich oder sollte man die nicht besser lackieren, bevor man die Chromringe draufklebt??? Oder denke ich jetzt falsch?

@MC-Bergl:
Versuchs mal mit dem Tipp von VILEDA. Ich denke viel ander Möglichkeiten außer sehr fein gekörntem Schleifpapier gibt es nicht... Oder im schlimmsten Fall ne neue MK. Nur sowas ist auch nicht gerade das günstigste.... :roll:

Mookie
16.10.2003, 17:31
Hm, das ist natürlich ziemlich blöd. kriegst du die Chromringe irgendwie noch weg?

fall-out
16.10.2003, 19:23
also ich würd versuchen bei der kleberfirma mal anzurufen, bzw. ne mail, die dürften wohl die richtigen tips haben.

fall-out
16.10.2003, 19:24
hab da auch gleich mal was gefunden, google.de =)


http://www.uhu.de/forum/index.php?p_lng=&p_days=8&p_cmd=entry&p_entry=1542

mirco
16.10.2003, 19:44
So leute,

der Tipp für Sekundenkleberflecken : NAGELLACKENTFERNER !!!!

der macht den Kleber weich und dann kann man ihn abreiben.

So jetzt der haken, die mittelkonsole ist lackiert, vermutlich löst sich bei einer großflächigen behandlung der lack ab, aber auf einem qtip drauf müsste es gehen.

einfach mal ausprobieren.

Vorsicht kein Nagelackentferner (ACETON) auf Kuststoffteile aus ABS oder PC bringen das löst sich an.

Grüße Mirco

MC-Bergl
16.10.2003, 23:26
Habe was gefunden. Die Taps womit man eigentlich Töpfe wieder sauber kriegt. Ihr wißt schon, die kleinen silbernen Dinger. Man braucht nur ein wenig ausdauer dann gehts.
Aber vielen Dank noch mal!

PS. Ist die MK von Werk aus lackiert?????

Dancer
17.10.2003, 00:03
Was für eine MK hast du denn drin?
Ich kenne keine von Werk aus lackierte MK. Ich denke mirco hat seine Aussage komplett allgemein gehalten, halt für lackierte und unlackierte MKs als Tipp.

mirco
17.10.2003, 07:23
Hallo,

meine Mittelkonsole ist iriginal vom Werk aus lackiert. Sieht man wenn du sie ausbaust und die Rückseite anschaust (leichter Lackiernebel) Diese Lackierung ist ein Sogenannter Softlack. Ist nur eine ganz dünne Schicht aufgespruht auf einen genarbten Kunststoff. Nimmt der Oberfläche das billige und harte design.

Grüße Mirco

Rotkreuzler
17.10.2003, 08:12
Hmmm, bei 200° wird Loctite wieder flüssig, hast du das mal probiert? :o

mirco
17.10.2003, 08:31
hahaha und die mittelkonsole auch :lol2:

VILEDA
17.10.2003, 08:41
Sicher, daß die auch flüssig wird?????
Muß die nicht so richtig hitzebeständig sein???

Das wäre natürlich ne möglichkeit, wenn Loctite wieder flüssig wird.
Jetzt ist nur noch die Frage, wieviel °C die Chromringe aushalten.

mirco
17.10.2003, 08:47
Schaut mal auf die Materialbezeichnung.

Weiß da jemand was da drauf steht.

z.B. Pc+ABS oder PA6,6 GF oder PP ??

flüssig wird sie nicht, verzieht sich aber. Die Innenteile werden mit einer Temperatur von 80° Teilweise auch 120° getestet. Und nach diesen versuchen haben sich oft die Kunststoffe so verzogen, daß die Teile nicht mehr passen oder die funktion beeinträchtigt ist.

Grüße

VILEDA
17.10.2003, 09:59
dann hätten wir das auch geklärt.
Wäre aber vielleicht ne Möglichkeit gewesen, die Konsole in den Backofen zu legen.

Kombi-Power
17.10.2003, 21:01
:x

hiho

ganz schön ärgerlich mit dem loctite....

wenn du die möglichkeit hast besorgt dir nen kältespray ohne lösemittelzusätzte(die lösen den kunstoff der mk an ) und dann sprühst du mal vorsichtig die stelle mit dem loctite ein und knippelst das dann ab .....aber vorsichtig weil es sein kann das die lackirung mit abgeht ...

ob mann diese sportlerkühlsprays nehmen kann weiss ich nicht ........


gruss kombi

bat23
19.10.2003, 01:08
hmmm...also ich weiss jetzt nicht genau was loctite ist, aber normaler sekundenkleber lässt sich ganz einfach mit wasser entfernen. hattet ihr als kleines kind nie zusammenklebende sekundenkleberfinger? :)
ich hatte auch mal was auf nem neuen schaltsack...den hab ich einfach ins wsser gepackt und ab wars

Artlost
19.10.2003, 15:55
Loctite...das ist wirklich besch**sen, da wieder 'ne normale Optik herzustellen!
Loctite löst Kunststoff oberflächlich auf, so dass zwie Kunststoffe aneinander kleben, als wären sie so gespritzt worden. Da kannst machen, was du willst - die Oberfläche wird weiterhin weiß bleiben!

WARNUNG AN ALLE ANDEREN: BEI KUNSTSTOFF, DEN MAN SIEHT, NORMALE SEKUNDENKLEBER VERWENDEN!!!

Hardwarekiller
25.10.2003, 05:06
Nur mal so nebenbei !

WISO Sekundenkleber für die Chromrimge ??
Tesapowerstrips zurechtschneiden aufkleben und fertig und hält bombenfest !
UND es kommen kein weissen Ränder durch Ausgasung des Sekundenklebers nach ner gewissen Zeit.


Michael

ASTRANAUT
25.10.2003, 10:19
Versuch es mal mit Eisspray. Hab bei mir mal Kleber damit wieder weg bekommen.

extrafat
09.11.2003, 08:39
ist Loctite nicht ein kleber damit sich schrauben nicht mehr lösen???
ich würde es ganz vorsichtig weck kratzen und mit einen Aceton getränkten tuch versuchen restlos weck zu wischen

maz
09.11.2003, 10:11
@ extrafat, es gibt nicht nur schraubensicherung von "loctite" sondern sehr viele Produkte zum kleben "Opel" vekauft ja nicht auch nur ein Fahrzeug sondern viele verschiedene

tomastrag
12.11.2003, 21:58
Im Handel gibt es spezielle Lösungsmittel zum entfernen von Sekundenkleber. Sekundenkleberentferner heist das Zeug. z.B. bei Conrad Electronic.
Vorsichtig mit dem Wattestäbchen versuchen den Kleber anzuweichen und aufzunehmen. Rest wirst Du vermutlich aber immer sehen.
Vielleicht kannt Du Dich mit soetwas anfreunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441411130&category=9887