PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen



peterle
16.06.2007, 15:13
Hi was haltet ihr von den ebay bremsscheiben und belägen hat da schon einer erfahrungen mitgemacht für 100 euro für 4 scheiben mit belägen



mfg Peterle

vanjoy
16.06.2007, 17:07
Wenn Dir sicherheitsrelevante Teile an Deinem Auto so wenig wert sind - dann greif zu! :kopfpatsch:

Christoph83EIC
16.06.2007, 17:19
besser Finger von lassen, habe sogar schon von gebrochenen Scheiben gehört. Für ein sachtes Fahren dürften sie veilleicht gerade so ausreichen, aber spätestens, wenn du deine Bremse mal wirklich brauchst bist du dann auf verlassenem Posten.
Da kann ich wirklich nur empfehlen, investier in deine Sicherheit und lass die Finger von dem Ramsch.

GladysASTRA
16.06.2007, 17:20
guck dir doch mal das angebot von silberling im forumsangebote an, der hat gute preise und vor allem qualitätsware....

peterle
16.06.2007, 19:30
ja aber die dinger müssen doch auch geprüft sein oder sonst dürften sie die dinger ja nicht verkaufen

masch
16.06.2007, 19:34
peterle, das glaubst du vllt, wie oft haben die schon gebracht, dass gerade auch Markenteile oft kopiert werden und diese dann zu Billigstpreisen bei Ebay und Konsorten verramscht werden...

Also ich für meinen teil will ungern auf ner ehemals chinesischen Badewanne bremsen... ;)

Christoph83EIC
16.06.2007, 19:34
das kann man leider auch fälschen, da gibt es genug schwarze Schafe. Ich hab auch erst mit dem gedanken gespielt und mit so nem Billigpaket geliebäugelt, aber nach etwas Überlegung und da ich an meinem Leben/Auto hänge, hab ich mir ein Markenprodukt gekauft, denn ich möcht mir beim Fahren nicht darüber sorgen machen, ob ich ausreichend Bremsleistung hab, die muss im Falle der Fälle einfach da sein.

dusk
16.06.2007, 19:48
Nur als beispiel. Es gibt Federn, Fahrwerke und Schürzen die Gutachten haben und somit geprüft sind und da sind Kandidaten dabei, die einfach nur schlecht sind. Diese Teile verfügen halt nur über die Mindestanforderungen und haben halt nicht die Qualität von Markenteilen.
Dasselbe gibts auch bei Bremsen. Eigentlich überall....

Wende dich einfach mal an Silberling. Der macht dir sicher ein gutes Angebot.

G-Sebo
16.06.2007, 19:53
vor allem an der SIcherheit würd ich net grad sparen...des is was anderes als ne billig Stoßstange die "nur" net passt...hol dir gscheites zeug dann hast du dei Ruhe

MfG

ElGringo
16.06.2007, 19:56
erstmal wilkommen im forum..
Dan ein Tipp..
Spare nie an bremsen.

Du sparst da an deinen leben im Notfall...