PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer muss zahlen ... Unfall mit öl verlust ...



Muten69hh
15.06.2007, 06:15
Hi leute,
ich hab da mal eine frage vielleicht hat ja der eine oder andere
erfahrung damit. War gestern abend bei uns in HH city unterwegs
und bin auf dem nach hause weg über ein größeren stein auf der strasse
gefahren der hat mir die Ölwanne zertrümmert. Die Polizei sagt der stein wurde von der fussgängerbrücke geworfen. Aber nun zum eigentlichen
Die polizei hat die feuerwehr gerufen damit sie das öl abbinden tut.
Der Feuerwehrmann meinte zu mir ich müsste die kosten der reinigung bezahlen weil ich ja verursacher bin. Doch wieso sollte ich für etwas bezahlen wofür ich nichts kann da ich sicherlich nicht absichtlich über große steine fahr die normalerweise nicht auf der strasse liegen dürfen mir dann noch meine Stossi, ölwanne, auspuff und unterboden beschädigen.

mfg lukas

Rotkreuzler
15.06.2007, 06:29
Ich kenne mich da nicht so aus, würde aber einfach mal vermuten, das Du auf allen Kosten sitzen bleiben wirst, es sei denn Du hättest gesehen, wer den Stein geworfen hat und diesen dann auch dingfest gemacht hättest.

vanjoy
15.06.2007, 06:29
Hast Du keine Rechtsschutzversicherung??? :shock:

Aber mal ehrlich, es ist schon bissel arg, vorgeworfen zu bekommen, man fahre absichtlich über solche Steine die einem noch das eigene Auto beschädigen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Sollte wirklich möglichst 'nem Anwalt übergeben werden, das muss man sich doch nicht gefallen lassen?!

Astrafantastisch2
15.06.2007, 06:35
1. Du hast gerade genau _so_ schnell zu fahren, dass Du innerhalb der Sichtweite zum stehen kommen kannst. Diese Schilder am Straßenrand markieren die zulässige Höchstgeschwindigkeit, sie implizieren nicht, dass Du 50,70 oder 100 fahren sollst!