PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbruch hoch , Motor net so doll verm. Temp.fühler?



Bluewaver
25.04.2004, 13:36
hi leute,


hab folgende Probleme an meinem G:

1. Manchmal geht beim starten dir MKL an und erst wieder aus wenn ich ein wenig fahre und dann neu starte.

2. Der Verbruch ist ziemlich hoch

3. Der Motor hört sich an als wie ein Träcker *g*

4. Er zieht auch net mehr so doll


Habe den Temp. Fühler in verdacht.
wo sitzt denn dieser beim X20XEV ? hab ihn leider noch net finden können.

hat evt. jemand die selben probs. ?

Reinhold
25.04.2004, 15:42
Würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen bevor ich einen neuen Reinbauen würde. Da wenn die Motorkontrolle anbleibt dann müßte er auch einen Fehlercode setzen.

Der Fühler sitzt hinten.

MFG

Ducki
27.04.2004, 20:37
2 ,3 , teilweisse 4 hab ich auch , aber keine MKL .....

ich brauchn Update .... hoff dann isses wech....

aber naja , das Tackern hat er scho 4 jahre bei mir , keiner weiss wa s, keiner findet was ....

und sagt mir jetzt bitte nicht die Hydrostössel .... die sind neu (leider).

Ecotec
27.04.2004, 22:02
@Bluewaver...

Könnte die Lambdasonde sein die langsam ihren Geist aufgibt, aber der Temperatursensor kostet nicht die Welt, den könnte man schnell austauschen.

Tja.. das *Träckern*, woher kommt das? Ist evtl der Krümmer gerissen? Das ist eine Krankheit beim X20XEV, oder es kommt von den Hydros.

@Ducki... könnte das Klappern von weiter unten kommen? Evtl ein Kurbelwellenlager das so klappert? Hört sich oft an wie die Hydros.


MFG ECOTEC

Ducki
28.04.2004, 06:58
Hm laut meinem Meister kommt es schon von oben , aber keiner weiss was , keiner findet was.Is meistens wenn er warm ist und dann ne kurze zeit im leerlauf steht.

Ecotec
28.04.2004, 07:55
Dann könnte es ein absinkender Öldruck sein. Dann sind es immer noch die Hydros, da bringt es dir nicht viel wenn sie neu sind. Kriegen die Hydros zu wenig Öl fangen sie an zu tickern.

Man sollte mal in die Ölwanne schauen ob der Saugschnorchel richtig befestigt ist der das Öl nach oben saugt.

Evtl ist die Ölpumpe auch nicht in Ordnung? Klingt schon irgendwie logisch, wenn der Motor im Leerlauf läuft sinken die Drücke, wahrscheinlich baut er bei Drehzahl noch grad so genug Öldruck auf das es reicht, im Stand sinkt er dann zu weit ab und schon klappert es.


MFG ECOTEC