PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Steuere ich mit der ZV die Blinker an??????



tomatschio
25.04.2004, 14:16
Ich habe mir eine ZV zum selbsteinbau gekauft habe sie auch eingebaut und sie funktioniert auch tadel los. leider können wir dem schaltplan nicht genau entnehmen wie wir die blinker ansteuern können die kabel dafür am ämpfänger sind vorhanden. Habe die ART:61002 Central Door Locking System

bluedevil
25.04.2004, 21:51
Als erstes solltest du mal schauen ob der Blinkimpuls Plus geschalten ist. Hast du nur ein Kabel (z.B. weiß) und must da zwei schwarze Dioden zwischenlöten oder sind das zwei kabel (z.B. schwarz/weiß und schwarz/grün) ?
Wo hast du das Teil gekauft ?
Hast du ein Meßgerät/Multimeter da ? Stell auf Gleichspannung 20 V, die rote meßstrippe an das Kabel wo die Blinker dran sollen und das andere an ein blankes Karosserieteil. Dann betätigst du mal die ZV und schaust ob da kurzzeitig 12 V anliegen. wenn ja hast du einen (+) impuls. dann kannst du die ZV direkt an das Blinkrelais anschließen. Hast du ein gelbes Blinkrelais oder zwei schwarze ?

Blinker links Blinker rechts
--- _____ ---
I I _____ I I

Wenn du das Blinkrelais rausziehst siehst du die Schlitze oben in der Schalttafel. Da wo die --- sind isollierst du die Kabel 1cm ab und steckst die jeweils da rein. Eins links ,eins rechts. Dann die Relais wieder drauf stecken.

Fragen bitte vorher stellen bevor du was kaputt machst !


mfg bluedevil

tomatschio
09.04.2005, 20:54
wenn ich den X1 stecker draußen habe muß ich dann zb den schrazen u. den weißen kabel zusammenzwirbeln und die dann zusammen in das linke loch steken und den schwarzen und den grünen zusammenzwierbeln und die gemeinsam in das rechte loch stecken???
da sin ja auch noch andere löcher.

auf dem X1 stecker stehen zb. die zahlen 2/3/6/7/8/10

tomatschio
09.04.2005, 22:11
od ist das ein kabel welches schwart/weiß ist und eines was schrarz/grün ist. weiß das nimmer genau ist ja auch schon ne weile her