PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Ablagefächer?



n-finity
25.04.2004, 12:36
Hallo an alle,

ich besitze nen 3 Tuerer der Ausstattungsvariante Elegance.

Mich wuerde interessieren, ob es irgendwelche weiteren (nachruestbaren) Ablagefaecher fuer jenen Astra gibt. Mir ist bisher nur die Mittelarmlehne bekannt.

Fuer den Skoda Fabia gibt es z.B sowas - was ich super genial finde...
http://www.skoda-net.com/html/ablagefach.htm

Gibts da fuer uns auch irgendwelche Moeglichkeiten?

Gruß,
n-finity

Dancer
25.04.2004, 13:33
Also mir ist in der Hinsicht nichts bekannt, würde mich aber auch interessieren, Ablagefächer braucht man immer.
Was ich cool finde ist das Ablagefach, was es beim Corsa C unter dem Beifahrersitz gibt. Ist wie eine Schublade, da kann man bequem Zettel oder sogar flache Bücher unterbringen und auch andere Kleinteile. Schade dass es sowas nicht im Astra gibt.


Greetz
Dancer

AstraGSilverstar
25.04.2004, 16:50
Hmm sieht für mich aus wie ein ablagefach für ne Pistole kann sein das ich aber zuviel fantasie habe !!

Kenny19
25.04.2004, 16:56
fürn tigra gabs sowas bei fahrer und beifahrer wäre echt gut wenns es fürn astra g gibt aber evtl. macht das ja noch eine andere firma als gm einmal :)

Opel Joker
27.02.2007, 14:11
Also für die Sonnenbrille gibts schonmal das geniale Fach vom C Corsa :wink:

Außerdem kann man das Deckenfach vom Vectra B beim Astra anpassen und einbauen :wink:

AstraCustom
27.02.2007, 15:04
für was denn die ganzen ablagefächer? man soll ja nich im auto wohnen :lol:

Trebor
27.02.2007, 15:19
Hab im EPC vor einigen Tagen mal was von nem Fach neben den Sitzen gesehen. Ist irgendwie mit den Seitenleisten verbunden. Gibts da aber auch nur fürs Monocab. Weiß jetzt aber nicht wie's genau aussieht und ob's z.B. beim 5tür. auch passen würde.

Astra-G-Caravan
28.02.2007, 05:57
Moin!

Es gibt noch ein Fach, das kommt untr die Hutablage, sowas meintest du wahrscheinlich nicht...

Trebor
28.02.2007, 09:58
nee. das monocab hat ja keinen kofferraum, also auch keine hutablage. die einstiegsverkleidung um innenraum neben den sitzen meine ich und da gibts welche, die sind unterbrochen von so nem fach. weiss jetzt aber nicht ob direkt neben den sitzen. werd bei gelegenheit mal meinen foh fragen, was das kostet und wenns nich zu teuer ist, mal bestellen und anschauen.

Astra-G-Caravan
28.02.2007, 17:49
Moin!

Wieso Monocab... :shock: ...war hier nicht vom 3-türer die rede...?!

murdoc
28.02.2007, 18:11
Was bitte ist ein Monocab?

Trebor
28.02.2007, 18:19
Der Astravan wird bei Opel auch als Monocab bezeichnet. Stell dir nen Caravan ohne 2.te Sitzreihe, ohne hintere Türen und ohne Seitenscheiben vor, dann weißt Du was gemeint ist. Keine Ahnung ob das überhaupt bei nem anderen Astra passt, müßte man mal ausprobieren.

Achtung totaler Blödsinn was ich hier geschrieben habe. Erklärung weiter unten.

Astra-G-Caravan
01.03.2007, 06:27
Moin!

Der Zafira heißt intern, zB laut EPC, Monocab.....
3 und 5 Türer sind Limosinen, der Kombi ist der Caravan....

Trebor
01.03.2007, 08:03
Stimmt, der Zafira ist das Monocab. Bin grad wieder, nach 3tägiger Abwesenheit, in meinem EPC und auf'm Bild ist der Zafira. Da sind die Sitze ja höher und deshalb müßte das Fach auch nicht passen. Schade eigentlich, wär aber auch zu einfach gewesen. Der Caravan wird bei Opel auch oft mit K geschrieben und der Astravan heißt auch einfach nur Lieferwagen.

hackepeter
07.03.2007, 14:35
es gibt - ich glaube mich vage daran erinnern zu können solche ablageschalen für den kofferraum, die passen dann genau links und rechts zwischen die radkästen und die rücklichter.

ich meine sowas mal bei ebay gesehen zu haben.

Trebor
08.03.2007, 21:30
Hab jetzt doch noch was gefunden: Ablagebox Beifahrerseite Teilenr. 9162634, Katalognr. 1722275. Sieht aus, als käme es in den Beifahrerfußraum seitlich an die MK.

Edit:
Komme vor nächster Woche nicht mehr zum FOH, also wenn jemand fragen geht, würde mich mal der Preis interessieren und wenn's jemand holen sollte, wären Fotos nicht schlecht, vor allem im eingebauten Zustand.

spezius
09.11.2007, 12:16
ja so zusätzliche ablagefächer sind schon nicht schlecht

vorallem wenn man nen carpc oder ähnliches im handschuhfach hat oder so ;)

modmatt
25.05.2008, 17:34
Ablagebox Beifahrerseite Teilenr. 9162634, Katalognr. 1722275

hat dazu jemand ein foto oder infos ob das wirklich existiert und passt?

silver bullet
06.06.2008, 12:08
hab auf nem Treffen mal einen gesehen der hatte den Beifahrer Airbag ausgebaut und sich dann ins amaturembrett ne Klappe eingebaut. nen 2tes handschuhfach halt