PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließprobleme :(



ASTRAlkörper1998
13.06.2007, 14:59
Hi,

ich habe seit zwei Tagen folgendes Problem:
Wenn ich die Fernbedienung meines Astras zum Schließen betätige, öffnet sich mein Astra sofort automatisch wieder, trotz geschlossener Türen.
Auch bei meinem Zweitschlüssel das gleiche ...
Habt ihr 'ne Idee, wodran das liegt??

MfG, :cry:

P.S. Ich habe die Autobatterie in Verdacht, könnt ihr vllt über ähnliche Erfahrungen berichten!?

masch
13.06.2007, 15:07
Kommen für mich eigentlich nur 3 Sachen in Frage:

-Zündschloss hängt (Sonst noch Probleme vorhanden?)
-Türkontakt Fahrerseite defekt (Bleibt das Innenlicht an)
-Steuergerät von der ZV hat ne Macke

ASTRAlkörper1998
13.06.2007, 15:10
@masch: was meinst du mit zündschloss hängt?!

die manuelle Verriegelung funktioniert, nur die diebstahlsicherung lässt sich nicht manuell aktivieren!

auch das synchronisieren der beiden Schlüssel lässt sich nicht vornehmen, mein Kfz bestätigt dieses jedenfalls nicht durch Öffnen und Schließen.

masch
13.06.2007, 15:24
@masch: was meinst du mit zündschloss hängt?!

Damit meine ich, dass du dein auto nicht abschließen kannst, wenn der Schlüssel noch steckt, wenn also das Schloss nicht "erkennt" das der Schlüssel gezogen ist, dann kannst du auch nicht abschließen...


die manuelle Verriegelung funktioniert, nur die diebstahlsicherung lässt sich nicht manuell aktivieren!

Das deutet darauf hin, dass das Steuergerät nicht erkennt, dass du ausgestiegen bist, is das selbe als würdest du den Schlüssel ziehen und nicht die Fahrertür öffnen, dann geht auch kein Super-Lock


auch das synchronisieren der beiden Schlüssel lässt sich nicht vornehmen, mein Kfz bestätigt dieses jedenfalls nicht durch Öffnen und Schließen.

Die Schlüssel lassen sich nur neu-synchronisieren wenn sie nicht mehr synchron sind, musst mal versuchen, ob du synchronisieren kannst, nachdem du ne weile die Batterie aus dem Schlüssel hattest...

ASTRAlkörper1998
13.06.2007, 15:37
Also kann das nicht an einer leeren Starterbatterie liegen?

MfG,

masch
13.06.2007, 15:38
ASTRAlkörper1998, könnte auch sein... is sogar sehr Wahrscheinlich, is auch eine Art Schutzmechanismus! Hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht

ASTRAlkörper1998
13.06.2007, 15:39
Danke,
werde wohl 'mal die Batterie auswechseln lassen ...
Mein armes Geld ...

MfG

sT!nGA
13.06.2007, 19:04
Ja bei leerer Batterie tritt das auf! Hatte ich auch schon. Aber dann springt das Auto auch nicht mehr an, Boardspannung bricht zusammen, Auto geht während der Fahrt aus (Wenn LIMA auch defekt).... Das alt bekannte Thema =)


MfG

Trebor
13.06.2007, 21:59
Hatte ich letztes Jahr auch nach meinem Unfall. Hab die Batterie geladen und seit dem geht's wieder. Werd Sie aber trotzdem vor diesem Winter wechseln, da Sie sicher nen Treffer weg hat.

Michel
14.06.2007, 19:03
Moinsen

Nochmal ne Frage . Du schließt per FB zu und die Pins springen

sofort wieder hoch ? So als wenn die Fahrertür offen steht beim

zuschließen .?.

ASTRAlkörper1998
14.06.2007, 21:03
Ja, genauso der Fall, aber Fahrertür ist definitiv geschlossen ;)

MfG

Michel
14.06.2007, 21:09
Hatten wir in der Firma schon oft den Fall . Ist meisten ein defektes Schloß was nicht richtig arbeitet und dadurch die ZV spinnt .

ASTRAlkörper1998
14.06.2007, 21:39
Glaub' ich in meinem Fall nicht mehr, da mein Astra jetzt auch nicht mehr anspringt, nur noch mit Starthilfe. werde mir jetzt wohl wirklich eine neue Starterbatterie besorgen.
Ist für mich relativ wahrscheinlich, dass mein Schließproblem mit der zu niedrigen Spannung zusammenhängt.

Michel
14.06.2007, 22:54
OK :daumenhoch:

Das natürlich ein Argument . Denn mal viel Erfolg .

ASTRAlkörper1998
15.06.2007, 05:03
Danke!

ASTRAlkörper1998
16.06.2007, 14:41
Habe mir heute eine neue Batterie geholt, die andere war noch ab Werk ... ;)
Jetzt funktioniert mein Astra wieder 1A.

lG,