PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk - Tieferlegung



OpelAstraXTreme
11.06.2007, 18:05
Hallo zusammen,

morgen wird mein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Nun steht in der Produktbeschreibung, dass man das Auto mit dem Fahrwerk um 70mm an der VA und 60mm an der HA tieferlegen kann.
Jetzt hab ich mir das Gutachten angeschaut und dort steht etwas von 60/45 mm.

http://www.h-r.com/bin/29421.pdf

Das ist das Gutachten.

Wie ist es denn nun? Ich weiß noch nicht, wie tief es wird und ob ich überhaupt in diesen Bereich komme. Aber ich möchte vorher dennoch bescheid wissen.

Gruß Christian

Ducki
11.06.2007, 18:25
Du musst auf alle Fälle die angegebenen Abstände die im gutahcten stehen einhalten , sonst is nix mit TÜV. gerade bei Fahrwerken messen die gerne nach ....

hegi
11.06.2007, 21:47
ist es nicht so das man beim bilstein gewinde noch nach dem tüv um 2 cm verstellen kann ohne es neu eintragen zu lassen ??

oder hab ich das falsch gelesen auf der bilstein hp

Mobbie
12.06.2007, 08:48
also ich hab meins komplett unten und mit 0mm eingetragen gab keine probleme damit :thumbs:

spike_87
12.06.2007, 11:19
ich hab mein gewinde auch ganz unten und bin ohne probleme über den Tüv gekommen ohne begrenzer mit 17 zoll und 215er reifen.

OpelAstraXTreme
13.06.2007, 21:54
So, es ist eingebaut. Wir haben es nach den mm-Abständen aus dem Gutachten (Abstand von Halter A zu Loch B...) eingebaut. Zum Schluss war er hinten ca. 45mm tief, vorne aber nur 15mm :? . Dass musste ich heute schnellstens berichtigen und habe ihn bis ca. 1cm vor Gewindeende gedreht. Gemessene 40mm ist er nun an der Vorderachse tiefer. Da er aber wirklich tief aussieht und nur noch ein cm Restgewinde vorhanden ist gehe ich davon aus, dass ich vorher schon 20mm Federn drin hatte.

Macht also einen Tiefgang von 60/45. Es fährt sich klasse und ist auch schön straff. Und ich komme sogar noch in meine Garage :wink: . Davor hatte ich bammel...

Jetzt soll sich das ganze erst einmal setzen und nächste Woche geht es zum TÜV und zum Spurvermessen

sandmanndeluxe
18.06.2007, 19:58
Was hasten für das Fahrwerk bezahlt? Bin nämlich auch gerade auf der Suche...

Woldow
29.06.2007, 14:18
Vielleicht doofe Frage, aber ich stelle sie mal...
Welche Farbe haben eigentlich die Dämpfer hinten vom H&R Gewindefahrwerk?

OpelAstraXTreme
29.06.2007, 17:25
Meine waren hellblau..!

Woldow
29.06.2007, 22:01
Meine waren hellblau..!
Alles klar, danke Dir!
Habe ein H&R Gewindefahrwerk angeboten bekommen aber bis jetzt nur Bilder davon gesehen, die Dämpfer sind blau, stimmt also alles...

Hatte das falsch in Erinnerung, dachte irgendwie dass die gelb wären wie die beim KW...

Aber wenn alles so stimmt und die blau sind ist alles in Ordnung und wohl schon so gut wie gekauft, danke Dir!!!