PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit der Anlage



kenny1902
11.06.2007, 09:42
Hallo zusammen,
ich hab ein fettes problem mit meiner Anlage, und zwar hab ich die Endstufe schon mehrere male( ich glaub schon 5 mal) ersetzt (zum Glück immer auf garantie), es liegt irgendwie immer an der Endstufe, irgendwann kommt aus den Boxen nur noch ein penetrantes grelles Pfienzen aus den Boxen, sobald die Endstufe eingeschalten wird.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt, oder kennt sich damit aus?


Hier noch ein paar Angaben zu der Anlage:
Endstufe: von Eyebrid
Heckablage: 2x 3-Wegeboxen von Emphaser
Subwoofer: von Emphaser

Striker
11.06.2007, 10:22
ja komm jup mal genauere angaben zu der stuffe :D weil so wird das nix daten von den boxen und vom sub und wie du es angeschlossen hast

kenny1902
11.06.2007, 10:41
also dann werd ich mal noch en paar angaben machen:

die Endstufe ist eine 4-Kanalendstufe 2x 75 Watt RMS, da hängen die 3-Wegeboxen dran, wieviel Watt die genau haben weis ich im Moment nicht genau. Die anderen 2 Kanäle haben jeweils 100 Watt RMS, die hab ich gebrückt und daran hängt der Subwoofer, der hat 250 Watt RMS.

Ah und noch was, das Pfienzen kommt aus freien Stücken, also nicht dass ich die Anlage zu arg "aufgeschruppt" hab, und auch immer nur beim Einschalten, nie wenn sie schon läuft.

Striker
11.06.2007, 10:52
was pfeift der sub oder die boxen oder alles? hast kanal 1-2 für die boxen und 3-4 gebrückt für den sub denk ich mal oder? hast mal deine masse punkte angeschaut und nachgemessen? wird die stuffe sehr warm? mal alles ausser v+ und v- abgemacht und dann gemessen was ansteht?

Kombi-Power
11.06.2007, 23:41
hiho

tippe auf nen fehler in den cinchbuchsen ....lass die mal kontrollieren

hat mein bruder an seiner acton auch ...der cinch hat schon aussen kontakt bevor er innen mit dem hervorstehenden teil einrasten tut ....wenn das teil nicht richtig reingeschoben ist pfiept das wie sau so das du meinst die boxen kommen jeden moment aus der tür gehopst .....

zeih mal die cincn ab dan siehste wo du dranne bist ....danach die cinch einzeln wieder einstecken
wenn lokaliesiert welches kabel pfiebt bitte noch auf die andere cinchbuchse klemmen um zu gucken ob der fehler mitwandert oder es immer die selbe buchse ist die fiept ...wandert der fehler mit ---kabel defekt ....bleibt der fehler ist die cinchbuchse am amp defekt ...vet hier den massekontak nachlöten(lassen )


gruss dirk

kenny1902
13.06.2007, 05:27
hi kombipower,
also ich hab das gestern gecheckt, komischerweise geht die endstufe garnicht mehr und die Kontroll- LED leuchtet rot, also zeigt einen Fehler an.
Ich denke dass ich heut wieder zum 1000 mal zum ACR und die sollen das dann checken.

gruß steffen