PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht 2-3mal an, springt aber nicht an



screeny30
11.06.2007, 09:08
moinsen!
ja, ein leidiges thema.... aber mit der suche ich ich mein Problem nicht gefunden

heute morgen steig ich in meinen G, dreh den schlüssel rum und es passietr recht wenig ^^

der motor dreht 2-3mal an und dann ist alles komplett tot.
wenn ich ihn weiter anschalten möchte, gehn auch alle lichter aus (warsch. weil der motor den ganzen strom zum starten von der batterie zieht)
ich hab 5mal versucht: immer wieder das gleiche
2-3 drehungen und dann belibt alles stehn

die batterie ist voll (habs gleich kontrolliert)..... was anderes fällt mir leider nicht ein, was es sein könnte...
auch überbrücken hat nix gebracht: genau das selbe

das ist nämlich genau das, was mich so verwirrt:
so wie es abläuft ist es wie wenn die Batterie leer wäre, aber da selbst das überbrücken nicht hilft...... :cry:

hat jemand ne ahnung, an was das liegen könnte???
mfg + danke

MIG29
11.06.2007, 09:13
Bau deine Bat mal aus und versuche eine andere.

Echo
11.06.2007, 09:43
... wenn in der Batt ne Platte abgerissen ist, oder zuviel "Bleischlamm" unten drinnen liegt, dann hast da nen guten Schluss. Das zieht natürlich auch die gute Batterie mit runter.Klemm mal Deine komplett ab und bau testhalber ne andere ein. Achte auch auf die Werte der Batterien!

MIG29
11.06.2007, 10:45
Das war bei meiner fast neuen Bat auch gewesen, da war eine Reihe gebrochen und es gab dann imme reinen kurzen.

Die Bat wurde aber auf Garantie gewechselt.

Echo
11.06.2007, 10:54
Das war bei meiner fast neuen Bat auch gewesen, da war eine Reihe gebrochen und es gab dann imme reinen kurzen.

Die Bat wurde aber auf Garantie gewechselt.

... bei mir ist immer noch die erste Batterie drinnen, seit 225tkm :-)

TheAstraDriver
11.06.2007, 11:11
klingt für mich auch sehr stark nach defekter Batterie....

screeny30
11.06.2007, 12:25
joa - also hab ne andere batt dran gehängt und dann gings einwandfrei....

was mich aber wundert, wenn die batt wirklich futsch ist, warum zeigt dann der batterie-tester an, dass sie voll ist???

Echo
11.06.2007, 12:36
:-) Hmm, Du bist Dir sicher, dass der Tester 12,XXV angezeigt hat?
Wenn eine der Parallelschaltungen nen Defekt hat, dann haste trotzdem 12V, aber der Strom bricht rapide ein.

EDIT: Ich hab`s ja glei gsagt :-) ..... das musste sein....war halt typisch für ne defekte Batterie ;-)
Nur der Micha war wieder schneller *grummel*