PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußraum-Seitenverkleidung ausbauen



hd-man
08.06.2007, 18:31
Hallo!

Bin gerade am Verzweifeln :roll: :roll: :roll:

Wollte mit dem Musikausbau beginnen und schonmal die kabel nach hinten verlegen.

1) Wie zum Teufel bekomme ich die Verkleidungen ab ???
2) ist da auch platzt für ein 35mm² ???
3) muß ich dafür (wie auch beim Astra F) ein Loch bohren und wo am Besten um in den Motorraum zu gelangen (ohne das komplette Amaturenbrett zu zerlegen/demontieren) ???


Gruß, hd-man 8)

sT!nGA
08.06.2007, 18:39
Suche hilft auch hier ;-) wenns um die Leitung verlegen geht!


Handschuhfach raus und Loch bohren ... ist irgendwo recht gut beschrieben

Zu dem Plastikteil ich glaube das was du meinst da müssen dann die Sitze für raus ;-)


z.B. http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=52607&highlight=bohren+handschuhfach

oder hier

wie ich solche langen links hasse *edit* (http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=bohren+handschuhfach&search_terms=all&search_author=&search_forum=20&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200)


MfG[/url]

Gott666
08.06.2007, 18:48
Moin,
ein 35² bekommst du da ohne prob rein. würden sogar zwei passen. Um die verkleidung abzubekommen musst du zunächst die ecken im vorderen Fußraum ausbauen.
Die haben jewals ein Schraube (glaube T20). und ab besten die Sitze raus. Aber vorher Die batterie abklemmen und 10min warten. die sitze sind mit zwei schrauben hinten an den schienen befestigt. Da musst du aber gutes passendes Werkzeug haben. da die schrauben eingeklebt sind.
Die sitze kannst du dann ein stck nach hinten ziehen und nach hinten klappen, um an den stecker zu kommen.

Wenn die sitze draußen sind kannst du die seitentunnel einfach "rausreißen". die sind nur geklippst.

Wenn ich as richtig in errinnerung ist es einfacher vorher noch die türdichtung im unteren bereich zu entfernen. da du dann dort einen spalt hast, wo man vernünftig anfassen kann.

Wenn du e-gas hast dann hast du im Motorraum links über dem Bremskraftverstärker einen stopfen. Dort kannst du dann sehr gut durch gehen. ich habe z.b. kein e gas. und habe dann neben diesem stopfen ein weiteres loch gebohrt und mit farbe gut versiegelt. Außerdem habe ich mir eine Gummitülle ( war von VW) besorgt. damit es dicht ist.

In dem kabelkanal unter dem seitenverkleidungen kann man dann in diesen weißen halter große löcher bohren. wo du dann die leitung durchziehen kannst. pass aber auf, dass du keine leitungen oder so anbohrtst. und die löcher dann schön ansenken, damit nichts scheuern kann.

Viel Spaß bei kabel verlegen bei diesen Temperaturen ;-)

Gruß Jan

hd-man
08.06.2007, 20:02
@sT!nGA

Klar hilft die Suche .... aber dazu muß mann auch den richtigen Suchbegriff kennen, sonnst sucht mann sich zu Tode!!!
Danke trotzdem für die Tipps!



Danke Gott666 !!!

... die Sitze dafür rausnehmen, um nur diese Fußraum-Seitenverkleidung zu demontieren, mann das war beim F so was von einfach (nur paar Schrauben lösen und fertig!!!)

... alles OK super Erklährt, DANKE
Naja, hast Recht, werde Aufgrund der Außentemperatur das ganze verschieben, aber jetzt weiß ich was mich erwartet.:wink:

Gruß, hd-man 8)

sT!nGA
08.06.2007, 20:37
Also ich hab mir für dieses Plastikteil ne lange Stange (Glasfieber) genommen und vorsichtig druchgesteckt und dann die Leitung angebunden und zurückgezogen ... naja 35² is etaws dicker ^^ ...


Ja sry wegen der Suche, gibt auch leute die sich gar net erst mit der Suche beschäftigen ^^ .... Wenn du nichts gefunden hast ist das ja kein Problem =) dafür ist das hier nen Forum nech ;-)


Nett zusammengefasst @ Gott666 ;-)

MfG

Gott666
08.06.2007, 21:22
ja, das mit den sitzen ist ein bischen blöd, da die verkleidung ja um die sitzkonsole drum rum ist. und durch die knicke kann man die nur schwer hoch hebeln. und "nur" wegen 4 schrauben die Finger aufreißen bzw. klemmen war mir persönlich zu blöde. vor allem bei 35².

Aber tue dir selber den gefallen und besorg dir (falls du selber nicht hast) gutes werkzeug für die sitzschrauben. ich hatte so einen billig torx satz und den habe ich in sich verdreht und dann abgebrochen. Und wie soll es anders sein, natürlich auch die schraube rund gemacht und mir die Finger eingehauen.

Wenn du merkst dass sich die schraube nicht bewegt, dann mach die vorsichtig mit dem heißluftfön heiß, damit der kleber verbrennt. pass aber auf, dass du nicht dein auto abfackelst!

Oder vielleicht mit dem schlagschrauber, wo bei es denke ich mal schwierig wird den gerade anzusetzen.

Gruß Jan und noch nen schönen abend

hd-man
08.06.2007, 23:39
Hallo !

Jetzt hab ich ja genug Tipps für den weiteren Hifi-Ausbau, werde mich dann in Kürze dran begeben.

Thx :wink: an euch Beiden ...

Gruß, hd-man 8)