PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec mit Koni Gelb



ofmchm
24.04.2004, 11:58
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch? Ich habe jetzt in meinem Astra Federn von B&G 50/50 mit Spax-Dämpern drin. Dieses Fahrwerk kann ich gar nicht empfehlen! :( Erstens viel zu weich, schlägt vorne bei den kleinsten Bodenwellen durch, hat sich übel gesetzt und hinten ist das Auto tiefer als vorne! Außerdem kann ich das Auto nicht beladen, geschweige dessen jemanden mitnehmen, dann kann ich gleich auf den Begrenzern fahren. Also richtig s......!
Und das gerade mal nach einem Jahr und 30000 km! Voll entäuschend.

Naja mal zu der Frage.
Ich habe mir jetzt ein Fahrwerk bestellt mit Weitec-Federn 55/40 und härteverstellbaren Koni gelb. Aber:

1. Im Gutachten für die Federn steht 35/20. aber auf der Verpackung 55/40. Die Nummern auf den Federn sind die gleichen, wie im Gutachten. Muß das so sein? Wird der überhaupt 55/40 tiefer? Ich habe mal bei Weitec angerufen und die meinten, daß muß so sein. kann ich mir aber nicht vorstellen.

2. Die Koni gelb sind ohne Rebound, sind die überhaupt für die Federn geeignet? Reicht denn da überhaupt die Vorspannung aus?

Wäre für antworten sehr dankbar. Habe keine Lust mir gleich wieder ein neues Fahrwerk zu kaufen. Danke schon im voraus.

Sixpack
24.04.2004, 22:58
ich hatte sehr wenig vorspannung mit koni gelb und weitec 50 30.
bekam es auf dem tüv erst nicht eingetragen , bin dann hin und hab ein gummischlauch über die untere windung gemacht dann hat er es eingetragen.

aber ehrlich gesagt würd es mich wundern wenn du mit dem fahrwerk zufriegen bist.
bei mir war es genau so wie du oben beschrieben hast nach 3 mon ca hat das teil vorne auf den begrenzern gelegen und das was ne richtiged scheißfahrverhalten.
mein tip wäre nimm dir ein gewindefahrwerk dürfte vom komfort und restfederweg besser sein.

MaximumChill
25.04.2004, 04:25
Ich hab Eibach 50/30 und Koni Gelb (nicht gekürzt). Die Vorspannung ist bei mir noch gut und der Tüv hat es auch abgenommen (beim Tüv hatten sich die Federn schon gut gesetzt). Das Fahrverhalten finde ich hammer und ich komme eigentlich nie bis in die Begrenzer. Ist aber auch erst ca 1,5 Monate eigebaut. Bin echt zufrieden ist aber schon sehr hart auf der Autobahn.

ofmchm
25.04.2004, 19:23
Hallo,

danke erstmal. Na ich denke mal, ich werde das Fahrwerk wieder zurückgeben. Denn so wie ich die Sache sehe ist diese Kombination s...... ! Bloß jetzt weiß ich wieder nicht, was für ein Fahrwerk ich nehmen soll. Ich möchte das Auto ja wieder so tief haben, und nicht höher. Mal sehen. Na was für ein Gewindefahrwerk könnt Ihr mir empfehlen? KW ist mir einwenig zu teuer.