PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Astra weniger (Unfall)



MSchulze
24.04.2004, 01:29
tja, heute ist es mir auch passiert.

Fahre gegen 22 Uhr noch eine Bekannte besuchen... in einer Kurve in einer 60 Zone passiert es dann, Auto schiebt über die Vorderräder, ich lenk noch gegen um nicht auf die Gegenfahrbahn zu rutschen. 2 mal gedreht und dann Rückwärts in ein Waldstück rein.

Hatte gerade angefangen zu regnen, vorher war es Tage lang trocken, Polizei und ADAC Bestätigten dann auch das es in der Kurve ziemlich schmierig war. Geschwindigkeit war gerade mal 60-70. Das kann ich auch mit Sicherheut sagen da vor der Kurve ein scharfer Blitzrekasten ist.

Jetzt steht mein baby (verm. Totalschaden da durch den baum C Säule und Dach etwas gestaucht, Türen gehen rechts nimmer auf) beim ADAC, morgen geht es dann zu Opel sehen was man machen kann.... wenn nicht wird er wohl geschlachtet werden.

Zum Glück hab ich Vollkasko drauf, und der Wagen wurde erst vor kurzen mit 12500€ geschätzt (vor einen jahr für 11500,-€ gekauft :-) )

Polizei hat auch wegen den Anbauteilen nichts gesagt, nur ein Bussgeld wegen unerlaubten Entfernen von der Fahrbahn. Außerdem muß ich mich Strassenmeisterei melden weil ich so nen Böller umgenietet hab + Förster wegen dem kratzer am Baum.

Hab mit Handy Bilder gemacht aber da erkennt man leider nichts.... mach morgen mal neue.

MFG

fastandfurious
24.04.2004, 01:35
Hauptsache ist doch, dass Du noch posten kannst, also net im Koma oder sonstwas liegst ... ist schade um Deinen G, ich fand die Felgen besonders geil, aber Du wirst sicher net lange mit neuen Über(G-)raschungen warten, oder ???

steininmeinemschuh
24.04.2004, 01:39
Herzlichen Glückwunsch !
kann man da nur sagen.
Dein Fahrzeug ist oder war Volkassko versichert , Suuuuper
rest erledigt sich dann von alleine ;-)

Gruß

MSchulze
24.04.2004, 01:46
ja, hab grad nochmal geschaut, Vollkasko mit 500,-€ SB + Schutzbiref + ADAC mitglietschaft

trotzdem schade ums den schönen Wagen *snief* war gerade so halbwegs fertig

n-finity
24.04.2004, 01:52
Positiv:
Du bist gesund!
Du bist gut versichert *g*

Aber tut mir dennoch sehr leid fuer dich und um deinen Wagen. War echt geil. Tolle Farbe, schoen tief etc etc.

Vielleicht bleibst du uns ja treu und ruestet einfach beim Motor ein wenig auf *zwinkert*

Gruß,
n-finity

steininmeinemschuh
24.04.2004, 01:52
Lass Dir ein Gutachten vom Opel stellen und wenn Du die Kohle hast lässt Dir dein G woanders reparieren (damit am Ende auch schööön viel Kohle in der Tasche übrig bleibt ;-) für Neue Sachen z.B (kofferaum Cleaning ) ;-) oder irgend etwas anderes woran du Spass hast.
Es sei denn es ist ein Wirtschaftlicher totalschaden.
Dann müßte eventuell ein Neues Fahrzeug her .

MSchulze
24.04.2004, 01:55
ich mach morgen mal bilder... ich glaub mit reparieren sit da nicht mehr viel, der ist ganz ungünstig genau zwischen rücklicht und kofferraumdeckel gegen einen baum gerutscht, Dach verboden, Tür Verzogen (geht vorn und hinten nimmer auf)

naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto

steininmeinemschuh
24.04.2004, 01:57
ich mach morgen mal bilder... ich glaub mit reparieren sit da nicht mehr viel, der ist ganz ungünstig genau zwischen rücklicht und kofferraumdeckel gegen einen baum gerutscht, Dach verboden, Tür Verzogen (geht vorn und hinten nimmer auf)

naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto


Ich hoffe mal, das irgendwann mal mir jemand in die Karre fährt .
Volkassko habe ich leider nicht.

fastandfurious
24.04.2004, 02:13
@steininmeinemschuh

... immer besser mit vollkasko ...

steininmeinemschuh
24.04.2004, 02:21
Ach wenn das alles nicht so teuer wäre ?
oder täusche ich mich da ?
Was kostet überhaupt eine volkassko ?
Habe noch nieee eine gehabt.

fastandfurious
24.04.2004, 02:25
Meine so rund 220 alle 3 Monate, hatte allerdings auch beim Corsa keine und bin da recht hoch eingestiegen ... hab aber auch ende 2003 noch nen Strssenmast übersehen und bin auch flugs gestiegen ... aber alles in allem fahr ich doch beruhigter ...

DocJones
24.04.2004, 02:29
naja, was soll man machen, jetzt rumheulen bringt auch nix.... abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto

naja ich finde immer noch das der mensch und seine gesundheit höherwertig sind als ein auto (auch wenn viel herzblut drinsteckt..)

wenns ein totalschaden is muss man das von der positiven seite sehen, es beginnt die suche nach was neuem, vl findet sich ja noch ein besserer G :)

steininmeinemschuh
24.04.2004, 02:30
Meine so rund 220 alle 3 Monate, hatte allerdings auch beim Corsa keine und bin da recht hoch eingestiegen ... hab aber auch ende 2003 noch nen Strssenmast übersehen und bin auch flugs gestiegen ... aber alles in allem fahr ich doch beruhigter ...


220 Euro alles in einem oder 220 nochmal extra ?????

fastandfurious
24.04.2004, 02:31
wie doc jones sagt, der neue g (h???) wird noch vieeeeeeeel besser ...

fastandfurious
24.04.2004, 02:32
nee, schon alle 3 monate aufs neue, also im jahr 880,00 ...

steininmeinemschuh
24.04.2004, 02:37
Naja immerhin vierteljährlich 135,00 Euro mehr wie meiner .

fastandfurious
24.04.2004, 02:39
ei ei ei, dann versteh ich auch, warum meiner noch net komplett verspoilert ist ;-) ...

Denny
24.04.2004, 02:46
Alles gut überstanden das ist die Hauptsache!

Mensch Mschulze trotzdem schade um den schöne G :bunnymoon: Wo mir einer vor 1 Jahr in die Fahrertür reingefahren ist konnte das zum Glück noch gebaut werden.

Glück auch das ein G nicht gerade mal der schlechteste in Sachen Insassenschutz ist. Der hält so einiges aus bevors beim Sitz eng wird :shock:

steininmeinemschuh
24.04.2004, 02:55
ei ei ei, dann versteh ich auch, warum meiner noch net komplett verspoilert ist ;-) ...


Wird Zeit das Du die Kohle wieder rausholst ;-)

fastandfurious
24.04.2004, 02:58
hast recht, aber so`n scheiss ist halt net mein ding, da krieg ich immer nen welligen hals ... hab ich grad auch erst was zu gesagt

steininmeinemschuh
24.04.2004, 03:00
hast recht, aber so`n scheiss ist halt net mein ding, da krieg ich immer nen welligen hals ... hab ich grad auch erst was zu gesagt

Verstehe Ich,
war auch nicht von Mir so gemeint.
Ist auch nicht mein Ding.
Wüßte garnicht wie ich das anstellen sollte.

fastandfurious
24.04.2004, 03:02
kannst mir ja reinfahren :wink:

steininmeinemschuh
24.04.2004, 03:05
neeee lieber nicht , habe vor 2 Jahren schon ein Parkendes Moped hinter mir nicht gesehen. so ein Dummer Fehler . Ärger mich Heute noch. :crying: :crying: :crying:

Matthias Bär
24.04.2004, 10:21
och neeeeeeee ---> hauptsache dir is nix passiert aber meine schöne RS Front @heul@ aber kauf dir ja wieder einen Opel

MfG Matti

MSchulze
24.04.2004, 10:26
Matthi die Front kannst wiederhaben, das Scheißding hält ja nicht mal nen baum aus :-)

Ist jetz sogar 3-Teilig.... mussten wir noch vollends abreisen um an die Abschleppöse zu kommen

sub147
24.04.2004, 10:34
Tut mir echt leid um deinen G! Das war echt ein schicker. Aber solang dir ja nichts passiert ist und die Versicherung alles zahlt!

Stehen wohl für die Zukunft wieder ein paar Umbaumaßnahmen an!

Fran77
24.04.2004, 10:41
Echt schade. hauptsache ist- dir geht es gut. So ein Auto ist ersetzbar und mit deiner vollkasko geht das dann auch ganz schnell. hoffe du bleibst uns Astramäßig hier im forum erhalten.

Gruß Frank

OllyP
24.04.2004, 10:43
Oje...na wenn den Insassen nix passiert ist. Und für son paar teile gibts hier mit Sicherheit dankbare abnehmer. hoffe die AGC verliert nur nen Astra und nicht auch noch ein Mitglied wegen Fahrzeugwechsel oder so!!

@steininmeinemschuh

Ey sach ma...ich hoffe dir gefällt mein Bild aus der Signatur als Avatar*gggggg*
Naja...da ich das selber zusammnengefakt hab nehm ich das mal als Kompliment*gggg*

otnt
24.04.2004, 15:25
mein beileid und ne gedenkminute...

gamefreak
24.04.2004, 15:48
auch mein Beileid, echt ärgerlich sowas, aber wie gesagt, vielleicht kannst du ja noch einen nutzen aus der Sache ziehen ^^

aber einen satz verstehe ich von dir net,


Polizei hat auch wegen den Anbauteilen nichts gesagt, nur ein Bussgeld wegen unerlaubten Entfernen von der Fahrbahn.
????

ZEON
24.04.2004, 16:15
@MSchulze

was holst du dir denn als nächstes für ein Auto? In deinem Profil steht ja gerade Golf 4 TDI?? Du wirst doch nicht zu VW wechseln oder?

opelfreak
24.04.2004, 17:53
Schade um´s Auto, aber hauptsache es ist keiner Person was passiert, Blech ist ersetzbar.

Flo
24.04.2004, 17:59
...abr ehrlich gesagt, lieber wär mir was passiert als dem auto

Tja, genau dass hab ich nach meinem Crash auch gesagt...

Aber wenigstens bleibst ned auf Deinem Schaden sitzen! Hoff Du bleibst uns dennoch treu :-)

MSchulze
24.04.2004, 18:17
So, kleines Update, Auto ist zu 99& hinüber (laut vieler bekannter ist mit Delle im Dach nimmer viel zu machen)

Das gute ist, ich bekomm alles ersetzt, +auch alle Anbauteile, und da die höchstens ein halbes jahr dran sind schaut das preislich gar nicht so schlecht aus.

Pläne fürs neue Auto, hab heute malg eschaut, und JA, ich hab unteren anderen auch einen Golf 4 TDI und einen 3 BMW Coupe in Aussicht.

Aber auch 2 Opel.

2.2 linea Rossa Coupe, BJ Ende 03, 7000km, Vollausstattung, Europablau (geilo) Preis 18900,-€

Oder

2.0t, Rubensrot (meine Farbe) 3 trg, 34000KM, BJ 05 2003, ordentliche Ausstattung, 12800,-€

Ti
24.04.2004, 18:19
selbst wenn der Astra noch zu richten wäre, wenn das Dach mal Wellen wirft und die C Säule auch im Eimer, dann wirst damit nicht mehr froh.

Aber wird eh sowieso ein totaler sein. Schade, war echt schön.

Das ganze hat noch einen Plus oder Minus Punkt:

Du kannst viel zum Schlachten verwenden...

das Wrack hat noch ziemlich nen hohen Wert der dir bei der Kasko Auszahlung abgezogen wird.

MfG Michi!

Flo
24.04.2004, 18:58
...
2.2 linea Rossa Coupe, BJ Ende 03, 7000km, Vollausstattung, Europablau (geilo) Preis 18900,-€

...

Meine Wahl wär schon gefallen ;-)

Osirus
24.04.2004, 22:48
:shock: schade um deinen G

und "ein Bussgeld wegen unerlaubten Entfernen von der Fahrbahn" ist doch typisch deutsch...
die haben doch echt was geraucht, als die sich das ausgedacht haben... :roll:

Ich würde wohl auch nen Coupe nehmen, vor allem wegen den 7tkm!
3er nicht weil dir da irgendwann die hinterachse flöten geht, da bmw da mist gebaut hat und Golf aus prinzip nicht, dann eher nen seat leon, wenns nen golf sein soll...

MSchulze
24.04.2004, 23:34
http://pic.autoscout24.com/images/8/3/1/29157138_1.jpg

http://pic.autoscout24.com/images/8/3/1/29157138_2.jpg


Preis ist nun schon auf 17900,-€ runter, der steht auch schon nen halbes jahr da rum... da geht sicher noch mehr.

n-finity
24.04.2004, 23:37
Yes!

Das gefaellt mir. Wenn du den bekommst, dann ist der Verlust nicht mehr ganz so groß (obwohl natuerlich viel Zeit und Herzblut im Astra steckte)

Gruß,
n-finity

Thony
25.04.2004, 00:17
mein beileid, war echt ein klasse G. aber wenn du dich jetz mit nem QP 'adeln' kannst würd ich's auf jeden fall machen!!



die shittigen leitpfosten sind sau teuer, des halb am besten immer gleich so weit wie möglich wegschmeißen. hab ich auch gemacht als ich 2 + ein bäumchen weggenietet hab! und wenn du son dreieck abgeschossen hast wird's richtig teuer weil die auf 10cm genau stehen und das richtig vermessen wird.....

Finch
25.04.2004, 01:30
hm.... hab dir in deiner Galerie ja schon geschrieben, wie schade es doch ist...

hm...
hm...

jetzt komm ich wieder....

nimm den normalen G...

zur not auch das Coupe....

aber bitte nicht die anderen teile....

A73Raser
25.04.2004, 10:12
Also wart erstmal ab was der Gutachter sagt. Dann schauste mal ob sichs rentiert Ihn zu reparieren oder sich gleich nen OPC 2 zu kaufen und den alten G zu schlachten.

orion83
25.04.2004, 22:14
Hi MSchulze,

auch von mir noch mein Beileid! Ist echt schade um dein schönes Wägelchen. Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert! Blech ist ersetzbar!!!

Und zu deinem neuen Wägelchen, also wenn ich mir den schnittigen QP so anschaue, dann werd ich schon richtig neidisch falls du dir den holst! *g*
Ist echt n geiles G-Schoss.

Gruß
orion

Albi
25.04.2004, 22:34
Hi
Schade um dein schönen G :cry:
Also ich würd die kohle nehmen und mir ein anderen holen,weil de mit
dem G nicht mehr Glücklich wirst

Kenny19
26.04.2004, 07:31
wieso hast in deinem profil schon golf 4 tdi stehn? :(

mein beleid

Keeper
26.04.2004, 08:41
Ist halt scheiße .... fast fertig am Wagen und dann der komplette Rückschlag !!!
*beileid*

Ich würde den Astra Coupé nehmen. Da gäbe es für mich gar keine Diskussion :D

Kenny19
26.04.2004, 12:28
er ist auf jedenfall besser/schöner und seltener als ein golf 4 tdi :)

steininmeinemschuh
26.04.2004, 12:38
er ist auf jedenfall besser/schöner und seltener als ein golf 4 tdi :)

und außerdem fährt fast jeder 2. ein Golf ;-)

highcool
26.04.2004, 18:29
Ist wirklich schade um das schöne Auto. Aber bitte keinen Golf nehmen. Das Coupe oder der normale G is doch vieeeeeeeeeel schöner

MFried0815
26.04.2004, 19:27
oh man :? schon wieder n geiler astra weniger auf den straßen...mein beileid aber wichtig ist, dass es dir gut geht!!

MSchulze
26.04.2004, 22:32
Kleine Neuerung, Auto ist zu 99,9% klar. Hecklappe und Seitenteil kapuut, Achse und Aufhängung verzogen, Bodengruppe gestaucht. Türen verzogen.

Zum Unfall gibt es auch noch ein kleines Update, der Verdacht das ich NICHT zu schnell war aht sich wieder bestätigt. Im Kurveninneren ist ein ca. 6cm tiefer (!!) Gullideckel den ich erwischt habe, daruch bin ich dann auf der nassen Straße ins schleudern gekommen..... bin jetzt mit Strassenmeisterei am klären ob man nicht da sogar was machen kann.

tlrt2701
26.04.2004, 23:02
Beileid auch von mir. Ich kenne das gefühl von kaputten Blech. Meinen alten G haben immletzten Jahr gleich zwei Leute innerhalb von 10 Wochen abgeschossen. Habe mir dann nen neuen geholt und bisher Toi Toi Toi. Aber Hauptsache ist, die Knochen sind heil.

DenJo
27.04.2004, 09:25
also wirds jetzt ein 2.2l QP !?

gute wahl ;-) ... nur linea rossa würd ich nicht nehmen, zu europablau auf jeden fall linea blu !!

MSchulze
27.04.2004, 13:17
Ups, ist auch ein Linea Blue, naja mal sehen wieviel ich für meinen noch bekomm....



OPEL Astra 2.2 16V COUPE LINEA BLU Coupe

Erstzulassung: 8/2002 Aussenfarbe: Europablaumetallic met.
Kilometer: 7000 Getriebeart: Handschaltung
Anzahl Gänge: 5 Treibstoffart: Benzin
Türen: 2 Sitzplätze: 5
Zylinder: 4 Hubraum in ccm: 2198 cm³
Leistung in kW: 108 kW Leergewicht: 1625 kg
Neupreis: 25664 EUR
Besonderes: MwSt ausweisbar Preis: EUR 17500
Ausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Bild:
http://pic.autoscout24.com/images/8/3/1/29157138_1.jpg

Bemerkung: Sonderausstattung Linea Blu, Metallic- / Mineraleffekt-Lackierung, Kunststoff-Anbauteile in Wagenfarbe, Aussenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Sport-Fahrwerk, Reifen 205/50 R16 ..Z, Lenkrad (Sport/Leder), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Wärmeschutzverglasung, Drehzahlmesser, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Mittelkonsole, Sportsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Kopfstützen hinten, Check-Control-System, Getriebe 5-Gang, Elektron. Traktionskontrolle

MSchulze
27.04.2004, 13:18
*mööp mööp* Doppelpost, sorry

Astra Selection
27.04.2004, 13:27
auch von mir....mein beileid...das war echt nen sau geiles auto...hab in mir im saalepark ganz genau angeschaut...echt schade drum....aber gott sei dank ist dir/euch da drin nix passiert

Kenny19
27.04.2004, 13:50
mschulze verkaufst du eventuell ein paar teile von deinem?

MSchulze
27.04.2004, 14:42
Hier mal ein Bild vom zerschrotteten Auto, wie man sieht erkennt man vom ehemaligen Auto nicht mehr sehr viel, ist halt total verzogen und verbeult.... da ist nichts mehr zu retten.

http://www.sportautoysonido.com/catalogos/patuning/vw/golf4.jpg

Bandit600N
27.04.2004, 15:00
Hier mal ein Bild vom zerschrotteten Auto, wie man sieht erkennt man vom ehemaligen Auto nicht mehr sehr viel, ist halt total verzogen und verbeult.... da ist nichts mehr zu retten.

http://www.sportautoysonido.com/catalogos/patuning/vw/golf4.jpg

:lol: stimmt ein unheimlich zerschrotteter G

Kenny19
27.04.2004, 15:06
mein tiefstes beileid der hat sich nach dem unfall zu einem misshandelten 4er golf entwickelt oje oje... :( echt arg

A73Raser
27.04.2004, 16:21
Ich glaube er hat da was falsch verlinkt *g*

MSchulze
27.04.2004, 16:45
nope hab ich nicht :-)

Kenny19
27.04.2004, 23:16
@mschulze: verkaufst du jetzt ein paar teile oder nicht? du tendierst ja sehr zum golf :/

steininmeinemschuh
27.04.2004, 23:29
nope hab ich nicht :-)

Glaub ich aber für Dich mit ;-)
vom zerschrotteten Astra sieht man nichts.

MSchulze
28.04.2004, 01:00
Man leutz hört auf mir mit irgendwelchen teileanfragen aufm Sack zu gehen. langsam langt es mir echt!

Wenn ich was verkaufe dann sag ich schon bescheid..... und bis dahin Peace.

Maradona
28.04.2004, 01:06
smooth leute das kommt schon noch ersmal machen wir bestandsaufnahme und dann reden wir weiter.

MSchulze
28.04.2004, 01:11
Nope @Maradone das Auto geht so wie es ist mit allen Sachen ans Autohaus und wird dann von da aus versteigert. sprich an den kram kommt man eh nimmer ran es sei denn man kauft ihn selber auf, aber bei den Restwert wird das wohl nicht viel bringen.

Mir geht es nur tierisch aufm Sack das sich hier Leute melden von denen man noch nie vorher was gehört hat und einen wegen irgendwelchen Teilen angraben. Wenn ich was verkauf dann nur an gewisse Leute... Muß ja nicht jeder mit meinen zeugs draussen rum fahren.

E-Mails/PN/und ICQ mit irgendwelchen teileanfragen werde ich weder lesen noch beantworten also spart euch die zeit.

Wenn es was gibt dann mach ich ne Liste und dann könnt ihr euch drum prügeln...

steininmeinemschuh
28.04.2004, 02:23
Nope @Maradone das Auto geht so wie es ist mit allen Sachen ans Autohaus und wird dann von da aus versteigert. sprich an den kram kommt man eh nimmer ran es sei denn man kauft ihn selber auf, aber bei den Restwert wird das wohl nicht viel bringen.

Mir geht es nur tierisch aufm Sack das sich hier Leute melden von denen man noch nie vorher was gehört hat und einen wegen irgendwelchen Teilen angraben. Wenn ich was verkauf dann nur an gewisse Leute... Muß ja nicht jeder mit meinen zeugs draussen rum fahren.

E-Mails/PN/und ICQ mit irgendwelchen teileanfragen werde ich weder lesen noch beantworten also spart euch die zeit.

Wenn es was gibt dann mach ich ne Liste und dann könnt ihr euch drum prügeln...



Muß ja nicht jeder mit meinen zeugs draussen rumfahren :nuts: :nuts: :nuts:
poooah..... !!!!!

Sorry aber habe mir gerade fast vor lauter Lachen in die Hose gemacht


Wenn es was gibt dann mach ich ne Liste und dann könnt ihr euch drum prügeln..

Also Leute gibts.Wie bist Du den drauf ??




Mir geht es nur tierisch aufm Sack das sich hier Leute melden von denen man noch nie vorher was gehört hat und einen wegen irgendwelchen Teilen angraben. Wenn ich was verkauf dann nur an gewisse Leute...

Ohh Gott oh Gott !
* ohne Worte *



E-Mails/PN/und ICQ mit irgendwelchen teileanfragen werde ich weder lesen noch beantworten also spart euch die zeit.

Der Ton macht die Musik ;-)

Kenny19
28.04.2004, 07:07
er will sich ja eh einen golf nehmen es passt anscheinend doch besser zu ihm ;)

magmarot
28.04.2004, 13:23
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Auto hin ist und auf einmal alle nur noch übers Ausschlachten reden.

Da würde ich nicht anders reagieren.
Von daher kann ich ihn voll verstehen.

Ob er nun die Unfallbilder veröffentlicht oder nicht solltet ihr auch ihm überlassen.

Den Golf IV hat er als Winterauto. Kann man auch mehrfach nachlesen.

steininmeinemschuh
28.04.2004, 13:32
Sicherlich Du mags recht haben.
Man kann es auch anders rüberbringen und nicht gleich übertrieben reagieren oder ??

Black Panther
28.04.2004, 13:48
HI DU!

Hab grad erst von deinem Crash gelesen und muß mit großer Erleichterung sagen, ich bin echt froh, daß dir nix passiert ist!!!
Ist zwar echt extrem schade um dein Wägelchen, aber ich finds besser das du okay bist und bald wieder im Baströckchen :wink: tanzen kannst, als total zugegipst im Krankenhaus!

Hoffe wir sehen uns trotzdem diese Jahr noch ein paar mal wieder ob nun mit Coupé, Astra oder sonst für ein Auto, hauptsache du bleibst deinem Hobby, dem Tunen treu!

Liebe Grüße und bis bald Katja


@ ALL

Versetzt euch mal in seine Lage!!!! Dann würdet ihr ihn auch mal verstehen und ihn nicht noch zusätzlich runtermachen!!! :angry:

steininmeinemschuh
28.04.2004, 13:58
@bLACK
Wer macht Ihn den runter ?
Lies doch mal weiter oben.
Dann würdest Du das auch verstehen.
Es war nur eine Frage von Gewisse Leute.
Man muß doch nicht gleich in die Luft gehen oder?
wenn ich schon sowas höre:
Muß ja nicht jeder mit meinen zeugs draussen rumfahren.
wo kommen wir denn dann hin ?

PS:
Bitte nicht persönlich nehmen.

magmarot
28.04.2004, 14:09
Sieh es doch mal so:

Dein Auto, in dass du ein Haufen Geld gesteckt hast, dass verdammt viel Zeit und Aufwand gekostet hat, ist hin.

Jetzt kommen auf einmal 20 Mann, die alle das haben wollen, was du dir in mühesamer Arbeit aufgebaut hast.
Alle wollen von dir dann nur noch möglichst billig die Reste von deinem Auto.

Wenn du dann die Nerven behälst und ruhig bleibst, dann kann dir an deinem Auto ja nicht viel gelegen haben.

Auf jeden Fall hätten all die von euch, die hier was abstauben wollen zumindest mal noch eine Weile warten können.

Black Panther
28.04.2004, 14:09
Ich denke er meint es zu 100% nicht böse, aber erhat sehr viel um die Ohren und wenn dann ständig Leute ihn zu müllen mit PNs,E-mails etc dann kann ich ihn verstehen, mir wäre das auch zu viel...

Also keep cool und abwarten!!!!


PS Ich nehms nicht persönlich!

mirco
28.04.2004, 15:08
Dan sollte man aber nicht im Anderen Thread schreiben vermutlich Schlachtfest !

Wenn man es so propagiert muss man mit dutzenden von Anfragen rechnen. Die Reaktion ist in verbindung mit der äusserung im Thread "Byebye vermutlich Totalschaden" völlig daneben.

Schad ums Auto isses trotzdem

Kenny19
28.04.2004, 15:12
mirco trifft den nagel auf den kopf und ein einfaches: nein schlachte noch nicht

hätte auch gereicht :)

steininmeinemschuh
28.04.2004, 15:14
Eben Drum.
Dann heißt es aber :

E-Mails/PN/und ICQ mit irgendwelchen teileanfragen werde ich weder lesen noch beantworten also spart euch die zeit.

Bei sovielen Mitgliedern muß man halt mit soetwas rechnen ;-)

Gruß

Aky

Finch
28.04.2004, 16:44
mein gott... regt euch ab....

@Schulze...

ich hätte genauso reagiert.....

Matthes3002
28.04.2004, 17:22
irgendwie kann ich dir bilder garnet sehen

MSchulze
28.04.2004, 18:16
LOL, das genau ihr beide jetzt rumheutl war mir fast klar @ stein und Kenny

schließlich kamen von euch die meisten anfragen..

mirco
28.04.2004, 18:44
@ finch lies erst mal dann weist du wer sich aufregt. Und dann kannst dazusenfen.

@ schulze klar wenn du ein schlachtfest ankündigst! also einfach mal nicht so gereizt reagieren ! Das das jeden mitnimmt wenn sein Auto müll ist ist durchaus verständlich, aber trotzdem berechtigt dich das noch lange nicht hier einen auf dicke Backen machen und im anderen Thread genau den Auslöser für deine Backen zu präsentieren.

Zurück zum Thema: denn hier gehts ja um eine kleine Welt die für einen zusammenbricht und nicht um eine Schnäppchenjagt wie man günstig an Teile kommt. Bei einem toten nennt sich das pietätlosikeit

steininmeinemschuh
28.04.2004, 21:20
LOL, das genau ihr beide jetzt rumheutl war mir fast klar @ stein und Kenny

schließlich kamen von euch die meisten anfragen..

Quatschkopp.......
sag mal hast Du die Rampe offen ?
Dan sollte man aber nicht im Anderen Thread schreiben vermutlich Schlachtfest !
und noch eins habe Dich 1x gefragt ob Du das Fahrwerk abgibst.
Du stellst gleich hin als ob wer weiß wie oft wir nach deinen Beschissen Zeug Fragen.
Steck Dir deinen Fahrwerk sonst wohin und sie zu das Du ins Golf forum kommst.
tzzzz..........
sowas eingebildetes habe ich ja schon Lange nicht gesehen.

Ich sag nur:
Ich will ja nicht das jeder mit meinem Zeug fährt .

Kenny19
28.04.2004, 22:21
@steininmeinemschuh ich schließ mich deiner meinung an!
@schulze: ja ich will ja natürlich nur teile vom großen vw golf gott haben der das ja nur an bestimmte persönlichkeiten weitergibt weil... es darf ja nicht jeder mit deinem zeug fahren...

ich hab meinen getunten tigra (motor + styling insgesamt ca. 10.000 Euro investiert) eingebaut und hab mich auf jedenfall nicht so behämmert aufgeführt wie schulze hier... wie gesagt ein einfaches nein ich wart noch ab oder nein verkaufe nix hätt ausgereicht anstatt diese arroganz rüberzubringen

Finch
28.04.2004, 23:09
mein gott.....

MSchulze
29.04.2004, 09:30
*lachmichweg* Kinder geht euch erstmal ausheulen ehe ihr hier weiterschreibt..... das artet ja aus hier


schön das du 10K€ in deinen Tigra gesteckt hast. weiß war nicht was das jetzt hiermit zu tun hat aber egal, kannst es dir ja einrahmen und übers Bett hängen.

Und es ist immernoch ein Unterschied ob ich sage es wird VERM ein Schlachtfest geben oder ob ich SAGE ich Verkaufe den kram jetzt...

und da hättest ihr euch sicher sein können das ich vorher sowas ankündige.

aber mich hier förmlich mit PN`s zu bombadieren alla "will dein Fahrwerk" halt ich für unter aller Sau.... und genau so in der Art kamen auch eure Anfragen... *aber auch ein paar andere, zunm Teil auch über ICQ und CO*


Ihr beide seid irgendwie einfach nur arm. Aber beleidigt hier ruhig weiter, hab mich selten so amüsiert..

Und wer sagt das ich nen Golf fahre nur weil da nen Bild drin ist? Das mit dem Winterauto war auch nur ein Scherz

Schon lustig was hier gleich für Schlußfolgerungen gezogen werden nur weil ich mir paar Autos angeschaut habe, sind denn hier alle so drauf es es für euch NUR Opel gibt? kenne das sonst eigentlich eher von den VW`lern.


bitte bitte bitte antwortet schnell wieder war wirklich selten so Spaßig hier.

Astra Selection
29.04.2004, 10:13
echt eh, ihr habt nen knall, der arne kerl hat gerade sein auto gegen baum gesetzt und ihr stürzt euch wie die aasgeier auf seine teile

MSchulze
29.04.2004, 10:20
Vielleicht um die Sache ein wenig besser zu verstehen hier ein paar wenige Auzüge von Anfragen.

ICQ, Authorisation: "Was willst für die Schweller"

oder noch einer per Mail

"Hätte gern folgende Teile.... bla bla"

hab noch eine ganze Menge mehr, aber die meisten in der Art wie oben

(das waren jetzt nicht die von kenny oder Stein, die waren von der Art her eigentlich recht harmlos, mich regt es nur auf das die 2 mir dann gleich so blöd kommen)

Und das ich Leuten die mir SOLCHE Anfragen wie oben stellen nicht meine Teile Verkaufe dürfte wohl klar sein... und genau so hab ich das auch geschrieben "Muß ja nicht jeder mit meinen Teilen rumfahren"


P.S. Danke an alle netten PN/ICQ/mails, waren natürlich auch viele mit dabei.

PPS. Wenn ich was verkauf dann geb ich auf jeden Fall bescheid. dann dürft ihr mich auch gern zubomben.

MFG
Markus

Matthias Bär
29.04.2004, 10:22
na hier geht was ab :roll:
Markus wann wird eigentlich meine RS Front beigesetzt :heul:

man sieht sich

MfG Matti

MSchulze
29.04.2004, 10:33
@Matthi: Die Froint war anfangs nur eingerissen, hätte man wieder bauzen können aber irgendwer lies da wohl das Loch fürn Abschlepphaken zuspachteln und so mussten wir sie abtreten.

Aber ich kauf mir genau die gleiche wieder

Achja, was warn das für Schweller bei dir... die brauch ich :-)

Matthias Bär
29.04.2004, 10:39
ich habe die Riegerschweller dran. Achso das Loch für die Abschleppöse musst du selber bohren. Die habe ich so bekommen. Steht auch im Teilegutachten drin, habe aber bei der abnahme das letzte Blatt vom Gutachten rausgenommen :-) und schwupps war sie eingetragen ;-)

Maradona
29.04.2004, 10:50
Ach Leute immer mit der Ruhe irgendwie müßt ihr das verstehen er liebte sein Auto er hat es geküßt und gestreichelt mindestens einmal die Woche geputzt und nun ist es weg ganz weg er sitzt jeden Abend zuhause und weint das ist wie als würde er einen Menschen verlieren diese Schicksalsschläge sind nicht ganz so einfach zu verkraften.

Kommt Leute legen wir eine Schweige Minute ein
Also Ruhe bitte keiner trommelt auf die Tastatur ein.

Maradona
29.04.2004, 10:52
So Minute ist zu Ende
Ich hab nichts gehört habt ihr fein gemacht
Es darf wieder geredet werden.

MSchulze
29.04.2004, 10:52
LOL @ Maradona :-)

v-as286
29.04.2004, 12:01
als oich musst sehr lache nüber den müll der hier geschrieben wird.
klar könnte man paar tiele von dem auto gebruachen aber
1.) sowas unangemesenes "schön das du lebst was kostet was?"
2.) wisst ihr noch garnet welche teile kaputt sind welche net.
3.) is doch kindisch hier des rumgemaul "er hat angefangen - nein du ,...."
4.) des mit dem golf stand des net a schon vorher drin im profil?
5.) "des kenn ich nur von golffahrern" .... ich dachte immer zickn ist markenunabhängig

meine meinung

Caravanix
29.04.2004, 12:02
Was hier ein Fass aufgemacht wird ist ja schon interessant. Man sollte meiner Meinung nach mal die Kirche im Dorf lassen. Was hier letztendlich kaputt gegangen ist, ist ein Auto!!! Ein Gebrauchsgegenstand!!! Ohne jede Seele!!! Das bleibt auch so, auch wenn man noch so viel Kohle reinsteckt. Aber jeder empfindet das halt anders. Also ist es verständlich, wenn er es schwer hat sich von seinem Auto zu trennen.

Was ich nicht verstehen kann und da muss ich @steinunmeinemschuh und @kenny beipflichten, ist, dass er erst wirklich erwähnt ein mögliches Schlachtfest sei nicht auszuschliessen und sich dann mukiert, dass ihm die ersten Foristen eine PON, E-Mail o.ä. schicken.

Zudem finde ich es von @mschulze schon ziemlich Arrogant diverse Teile nur an diverse Personen zu verkaufen. Entweder hat mschulze die freie Marktwirtschaft noch nicht verstanden oder er ist wirklich so borniert. Wenn letzteres zutrifft hat er auch das Forum hier noch nicht ganz verstanden. Eigentlich ist doch ein Forum dafür da sich gegenseitig zu helfen oder miteinander freundschaftlich umzugehen. Und wer von uns hier im Foru war denn nicht schon mal scharf darauf günstiger an Teile heran zu kommen, auch wenn es sich hierbei bedauerlicher Weise um eine verunfalltes Fahrzeug handelt. Vielleicht beruhigen sich alle wieder und wir kehren wieder zum eingentlichen Thema zurück.

steininmeinemschuh
29.04.2004, 12:09
Wenn letzteres zutrifft hat er auch das Forum hier noch nicht ganz verstanden. Eigentlich ist doch ein Forum dafür da sich gegenseitig zu helfen oder miteinander freundschaftlich umzugehen.


Das hast Du, wirklich Gut ausgedrückt.
DANKE

Black Panther
29.04.2004, 12:11
Ich würde sagen, daß der Thread hier geschlossen wird und sollte Markus irgendwann mal ein paar Teile verkaufen, kann er ja nen neuen aufmachen.

Liebe Grüße an Markus und Matti

Katja

steininmeinemschuh
29.04.2004, 12:25
echt eh, ihr habt nen knall, der arne kerl hat gerade sein auto gegen baum gesetzt und ihr stürzt euch wie die aasgeier auf seine teile


Guten Morgen !

Kenny19
29.04.2004, 12:27
das klingt ja gleich viel besser schulze :) vorher wars verallgemeinert und ich hab mich ja höfflicher ausgedrückt

natürlich bin ich markenoffen (mir gfallen ein paar bmws, fords und natürlich die spitzenautos wie zB skyline, porsche gt, evo,...)

dann hat sich das ja erledigt ;)

MSchulze
29.04.2004, 13:28
ja deshalb sagte ich ja das es vermutlich ein Schlachtfest geben wird. Wobei die Betonung auf Vermutlich lag.

Aber das da gleich solche z.T. wirklich garstigen Anfragen kommen hätte ich nicht gedacht.

Und das man keine Sachen an Leute verkauft von denen man nichts hält sollte ja auch einleuchten oder? Hat bei mir nichts mit Marktwirtschaft zu tun.

An den Abend wo ich das post geschrieben habe war ich auch wirklich ein wenig argh genervt, weil es an dem Tag ganz extrem war, man möge mir da also auch verzeihen.

Aber wirklich zurück zum Thema. Gutachter war da und aht alles schön säuberlich aufgeschrieben, verlor noch irgendwelche Worte über die UBB

UND HIER EIN TIPP AN ALLE, BAUT DEN MIST LIEBER WIEDER AB:
TÜV PRÜFER: JA, man darf das Teil dranhaben !ABER! es darf nicht ANGESCHLOSSEN SEIN, SCHALTER REICHT DA NICHT (!!!) AUS.

sprich Auto hat keine BE mehr und dann viel Spaß wenn was passieren sollte, Glücklicherweiße konnte man mit dem Prüfer reden.

Auto schreibt er auf Totalschaden, würde er auch nicht emfehlen den wieder gerade zu Biegen, sobald ich Bilder mit Digicam hab setz ich die auch hier rein, hab kein problem damit die zu posten.


Heile ist ab hinterer Tür noch alles, Auto springt auch noch an. Achse ist definitiv Krumm.

PROBLEM: Das Auto gehört dann der Versicherung und wenn ich den haufen nicht aufkaufe komm ich da nicht mehr ran. Mal schaun wie hoch der Restwert noch ist. Wenn es sich lohnt dann kauf und schlachte ich ihn (das poste ich dann aber vorher hier)

29.04.2004, 13:35
deiner persönlichen Sachen dasrfste aber rausholen ;)

und der Begriff ist sicher nirgenswo festgesetzt, also bau ab, was du für dich als persönlichen sachen hälst *g*

PS: schade um die schöne ABE, die du von mir hast ;) *g*

MSchulze
29.04.2004, 13:47
Danke Lippe, werde das mal Versuchen da wenigstens noch meine Hifi-Sachen auszubauen.

Aber ich glaub was der Tüvprüfer in den Wert mit reinnimmt darf man dann nicht mehr abmachen, und er hat um den Wert zu erhöhen alles mit reingenommen.

Die ABE hab ich noch, vielleicht brauch ich sie ja wieder :-)

29.04.2004, 13:49
och dafür brauchste nicht zu danken ..

aber war nur sone info, die nicht jeder weiß, ich habs auch erst nach meine UNfall erfahren, obwohl bei mir fast nix kaputt war, durfte ich persönliche Dinge rausholen, bevor da irgentwas dran gemacht wurde ...

opelfreak
29.04.2004, 14:15
Hab bei mir auch mal nach dem der Gutachter da war noch einige Sachen wieder auf Serie zurückgebaut, gab keine Probleme da der Gutachter der Meinung war daß es für den Wert keinen Unterschied macht ob Tuning oder Serienteile am Auto dran sind ?!?!?! Ist aber wahrscheinlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich hatte halt damals noch 2 Tage Zeit einiges zurückzurüsten bevor das Auto vom Händlerhof abgeholt wurde. Waren allerdins keine großen Sachen, Radio, Wechsler, Luftfilter, Schalthebel und so Kleinigkeiten.

Kenny19
29.04.2004, 15:05
naja das summiert sich dann aber auch wieder gewaltig wenn du alles neu kaufen müsstest :)

MSchulze
29.04.2004, 15:19
japp, drum eben, war ja auch alles noch recht neu, das FW war etwa 3 Wochen drin, Die Stosse seid 4 Wochen.... Reifen Felgen März gekauft


Aber passen beim neuen eh nicht mehr. Und der prüfer geht ja vom neuwert aus und Rechnet da dannn das Alter weg (zeitwert)

Und die wissen ja nicht das ich für die sachen nicht den vollen preis gezahlt hab, hab überall die Lumma UVP`s angegeben bzw die mormalen preise.

Ich hoffe ich bekomm bischen Geld raus das ich gleich wieder loslegen kann, weil so richtig gefällt mir der Astra original nicht mehr :-)

MSchulze
29.04.2004, 15:41
so, hab gerade eben mit dem Gutachter telefoniert.

Auto IST Totalschaden.

Restwert ohne Musikanlage 17300,-€ *JUBEL*

Kauf mir aber trotzdem den Diesel, weil da kann ich gleich wieder neu Teile kaufen. Der kostet nänmlich grad mal 12900,-€, kann man ja sicher noch bischen handeln.

problem ist nur das ich für den ganzen kram noch Rechnungen rausssuchen muß, mal sehen was ich noch auftreiben kann.

MFG
markus

Finch
29.04.2004, 16:41
na dann herzlichen glückwunsch.... ist ja noch en ganzer batzen kohle... nicht schlecht...

magmarot
29.04.2004, 17:01
Nicht schlecht...
Da kriegste auch einen schön vollausgestattetes 2,2 DTI Coupe für.
Als Mitarbeiter Jahreswagen.

MSchulze
29.04.2004, 17:48
ja ich wollt ja auch erst das Couope nehmen... aber dann wär Kohle gleich wieder verblasen und ich müsste wieder schrittweise anfangen mit tunen... nee nee :-)

Naja evtl.noch nen Speedster mein ATH hat da einen den sie loswerden wollen :-)

steininmeinemschuh
29.04.2004, 21:28
Restwert ohne Musikanlage 17300,-€ *JUBEL*

Du meinst wohl den Wiederbeschaffungswert ?
(obwohl totalschaden)

MSchulze
29.04.2004, 22:15
Laut Gutachter bekomm ich das vonner Versicherung....

steininmeinemschuh
29.04.2004, 22:38
Laut Gutachter bekomm ich das vonner Versicherung....


Klasse, hat sich doch gelohnt.
Ich an deiner Stelle würde mir wieder ein Astra G suchen und die teile dort verbauen.
Sofern möglich ;-)

PS: Alles wieder im Grünen Bereich?

MSchulze
29.04.2004, 22:50
Ja, ich glaub ich hab euch wieder Lieb :-) War wirklich ne blöde Situation aber wenn mich jemand anmacht reagier ich äußerst gereitzt :-)

hmm, mal angenommen das ist doch der wieederbeschaffungswert was würde das dann heißen?

MSchulze
29.04.2004, 22:55
SO, eins verkauf ich schonmal ganz sicher... und zwar den kompletten heckausbau, ist universell umrüstbar also nicht auf Komponenten zugeschnitten... Die Teile die kaputt sind mach ich neu. Mal schaun ob ich bodenplatte und woofer auch rausbekomm. Das hab ich alles schön verklebt das nix vibriert. Ansonsten wären das halt nur alle schwarz bezogenen teile aber bodenplatte kann man ja leicht selbst basteln...


über preis müsste man mal reden

Bilder unter www.acr-marienberg.de

steininmeinemschuh
30.04.2004, 00:03
Ja, ich glaub ich hab euch wieder Lieb :-) War wirklich ne blöde Situation aber wenn mich jemand anmacht reagier ich äußerst gereitzt :-)

hmm, mal angenommen das ist doch der wieederbeschaffungswert was würde das dann heißen?


Dies ist der Kaufpreis, den der Versicherungsnehmer aufwenden muß, um ein gleichwertiges Fahrzeug oder gleichwertige Teile zu erwerben.
In der Fahrzeugversicherung wird bis zu Höhe des Wiederbeschaffungspreises geleistet.
Liegen die Reparaturkosten nicht mehr als 30 % über dem in einem Sachverständigengutachten festgestellten Wiederbeschaffungswert des Unfallfahrzeuges, hat der Geschädigte Anspruch auf die Erstattung der Reparaturkosten.

Den Wiederbeschaffungswert übersteigende Reparaturkosten
Dies gilt auch dann, wenn die Instandsetzung nicht optimal ausgeführt und nur die Hälfte der im Gutachten ausgewiesenen Ersatzteilkosten aufgewendet wurde. In einem derartigen Fall, in dem die Reparatur verglichen mit einer ordnungsgemäßen Instandsetzung zu 80 % fachgerecht durchgeführt wurde, handelt es sich nicht um eine unzulässige Billigreparatur mit der Folge, dass der Unfallverursacher bzw. dessen Haftpflichtversicherung nur den festgestellten Wiederbeschaffungswert zu erstatten hätte.

MSchulze
30.04.2004, 00:19
urgh, kompliziert, heist also auf deutsch wenn der widerbeschaffungswert niedriger ist als die rep kosten damm bekomm ich diesen wert ausgezahlt?

oder wenn z.b. der WBW höher sit als rep dann wird das teil repariert? *kratz*

naja ich weiß auf jeden fall das er totalschaden ist.... muß den prüfer da nochmal fragen aber so wie er das gesagt hat bekomm ich das von vers. weil rep, nicht lohnen würde

steininmeinemschuh
30.04.2004, 04:27
Lies Dir das mal Durch.
und keine Panik ;-)

http://www.advocat24.de/user_files/rechtstipps/kfzunfall.pdf

MSchulze
30.04.2004, 14:51
Ok jetzt hab ich es verstanden. hab nur dennoch ein problem.

Mit der Versicherung erzählt mir hier jeder was anderes.

ATH sagt das das Auto jetzt der Vers. gehört und ich da nimmer ran komm, wenn ich da wieder was habven wöllte müsste ich es der Versicherung für den Restwert abkaufen.

Der Tuner meines Vertrauens sagt aber wieder was anders. Auto IST und BLEIBT meins, wenn das die Versicherung will mus sie mir das zum Restwert abkaufen. Der Restwert vom Auto wird aber vom Widerbwschaffungswert abgezogen. Sprichj wenn Auto z.b. 17000€ wert wäre und der haufen Blech noch 3000 dann gehört mir der Haufen Blech und ich bekomm noch 14000 raus. oder ich verkauf den haufen der versicherung und bekomm die 17000...


*grml*

wie denn nun? einer ne Ahnung?

opelfreak
30.04.2004, 14:56
Normalerweise bezahlt dir deine Versicherung den Schaden minus den Restwert, dann gehört das Auto immer noch dir. Die Zweite Möglichkeit ist daß dir deine Versicherung den gesamten Wert (Totalschaden) ohne Abzug bezahlt und der Unfallwagen an die Versicherung übergeht. Dann kann die Versicherung mit deinem Auto machen was sie will. Kommt also drauf an wie das deine Versicherung regelt.

steininmeinemschuh
30.04.2004, 20:09
Ok jetzt hab ich es verstanden. hab nur dennoch ein problem.

Mit der Versicherung erzählt mir hier jeder was anderes.

ATH sagt das das Auto jetzt der Vers. gehört und ich da nimmer ran komm, wenn ich da wieder was habven wöllte müsste ich es der Versicherung für den Restwert abkaufen.

Der Tuner meines Vertrauens sagt aber wieder was anders. Auto IST und BLEIBT meins, wenn das die Versicherung will mus sie mir das zum Restwert abkaufen. Der Restwert vom Auto wird aber vom Widerbwschaffungswert abgezogen. Sprichj wenn Auto z.b. 17000€ wert wäre und der haufen Blech noch 3000 dann gehört mir der Haufen Blech und ich bekomm noch 14000 raus. oder ich verkauf den haufen der versicherung und bekomm die 17000...


*grml*

wie denn nun? einer ne Ahnung?

Der Wagen gehört Dir, Du brauchst den Wagen nicht abgeben.
Den Restwert hat der Gutachter bereits abgezogen.(Ist immer so)
Du mußt nur nach dem Endbetrag auf dem Gutachten schauen.
Das was dort steht bekommst Du. + Deinen Wagen so wie er ist.
Für den Restwert den der Wagen jetzt noch hat, könntest Du das jetzt meinetwegen an die Versicherung oder sonst wenn geben.( Ist aber eine Scheiß Idee)
Du mußt jetzt nur zusehen, wie Du besser noch an den Restwert kommst.
Mein Tip:
Guck doch mal wieviel der Wagen noch an Restwert hat und rechne doch mal aus, was für Dich besser wäre.
Es gibt 3 Mögkichkeiten

1.Du gibst den Wagen für den Restwert so wie er ist an die Versicherung, oder an sonst jemanden, der Dir den Wagen abkaufen möchte. (aber mußt Du nicht)

2.Du verkaufst die Teile einzeln (ist immer am besten , denn so kommst Du an noch mehr Geld.)

Oder aber auch was noch vieleicht besser wäre :
Du kaufst Dir wieder ein Astra G und steckst deine Ersatzteile die noch heile sind allses Dort rein.
(So sparst Du bestimmt jede menge Geld und Dir wird einiges noch an Geld übrigbleiben, so das Du hinterher noch mehr an Tunningteile reinbasteln kannst als Du Sie schon gehabt hast.
(Oder Du fliegst vom mir aus damit in den Urlaub)
Du machst aufjedenfall kein Verlust.
So ein Unfall lohnt sich meistens ;-)
Nur geht ein wenig Zeit verloren.