PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach ich bin der neue =) / Astrakaufempfehlung



stema16v
06.06.2007, 09:34
Hi zusammen =) ich stell mich mal kurz vor, ich heisse STefan bin 27 und komm aus Mönchengladbach.

Die ersten 8 jahre hat mich mein corsa treu begleitet, leider hat er mich durch einen Zahnriemenriss verlassen www.corsa16v.com

So nun bin ich auf der Suche nach einem Astra und hab da mal ein paar Fragen nach bekannten Mängel/Macken.

Meine Vorstellung sollte schon der 1.8 16v oder der 2.0 16v sein

Mein Vater fährt nen 1.6 16v und der ist mir etwas schwach auf der Brust

So ich hätte auf jeden Fall gerne einen Sportiv mit leder oder eine Silver Edition

könnt ihr mir da Tipps geben worauf ich achten muss, und welche Lebenserwartung diese Motoren haben.

Hab einen 99er mit 148tsd mit vollaustattung für 4000 Euro an der Hand


danke im vorraus Stefan

disturbed
06.06.2007, 09:44
der preis scheint ganz ok zu sein, hab meinen 99er 1,6 16V mit vollausstattung für 5200 bekommen, der hatte aber auch erst 80tkm runter

stema16v
06.06.2007, 09:57
Ja die Frage ist nur ist die Laufleistung nicht schon zu hoch bzw wie lange ist die normale lebensdauer des 2.0 16v ? =)

also meinen corsa hats nach 168200 den zahnriemen gerissen obwohl der alle 60tsd gemacht worden ist =(

Wobei zu beachten ist das der Astra checkheftgepflegt ist und 3 hand.

Die Silver Edition is von 10/99 EZ mit 101.500 km für 4350,-

gruss stefan

Alex´s Silver
06.06.2007, 10:02
Hi,

also ein Auto mit 148000tsd km würde ich im Leben nicht kaufen.
Das ist definitiv zu viel. Leg ma lieber 1000 drauf und du bekommst einen mit der hälfte gelaufen.

Gruß

Alex

disturbed
06.06.2007, 10:16
Alex´s Silver, ach was, wichtig ist nur wie lang er ihn fahren will, und ob in der vergangenheit die zahnriemenwechselintervalle (was für ein wort :D ) nachweislich eingehalten wurden. und beim 16v sind die soweit ich weiss bei 60tkm dh 2 muss er schon gehabt haben ...

stema16v
06.06.2007, 10:30
guckt ihn euch einfach mal an =)

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=tkwzttggiwo

jepp der intervall is 60.000 oder alle 4 jahre

kommt aus uas Duisburg =)

Bleibt noch zusagen das der wagen nur als 2. wagen angeschafft wird da wir nachwuchs bekommen und als firmenwagen noch ein smart for2 vor der tür steht =) also laufleistung im jahr wenns hoch kommt 10.000

gibt es denn erfahrungswerte wie lange die 2.0 16v maschinen halten ?

gruss stefan

tree-snake
06.06.2007, 11:42
Silber Edition Astras gibts Serie nur mit dem 1.8 16V...

kc85
06.06.2007, 11:46
Wenn die Kiste für den Nachwuchs angeschafft werden soll, dann würde ich vom 3-türer gleich mal die Finger lassen.

Schon mal versucht eine stinknormale Babyschale in einen 3-türer zu montieren? Und auf dem Beifahrersitz kann bei montierter Babyschale höchstens noch jemand unter 1,70m menschenwürdig sitzen. So lange eine Babyschale da drin ist, bleibt der Beifahrersitz quasi zwangsweise frei. Da wird jeder ausflug mit einem 3-türer zur Qual.

Ich würde mindestens nach einem 5-türer suchen. Aber eigentlich führt in der Situation kein Weg an einem Caravan vorbei. Schon bei einem simplen Wochenendausflug mit Kinderwagen, ist unserer Caravan hinten gut gefüllt. Da möchte ich keinen CC haben.

Und zum Baby chauffieren brauchts auch keinen 2.0 16V. Da fährt man dann eh viel ruhiger als vorher. Da reicht auch ein 1.6 16V völlig.

Fazit: Weniger nach der Leistung gucken, sondern was praktisches (mit möglichst wenig Kilometern) kaufen.

kc85

MT2000
06.06.2007, 11:50
frag den verkäufer mal bis wann der wagen checkheft gepflegt ist/war. für manche ist checkheft von 98 bis 2001 auch schon "checkheftgeflegt";)

opelaner
06.06.2007, 11:59
ist zwar mittlerweile auch nen uralter Hut, aber schau dass beim 2 Liter der Krümmer i.O. ist :wink:

Kloputzer
06.06.2007, 12:12
Naja, ein 5 Türer reicht bei Nachwuchs vollkommen aus. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Astra und selbst in meinem BMW Coupe passt alles ohne Anstrengungen. Ein Kombi(sorry an alle Kombifahrer) ist was für alte Leute :lol:

stema16v
06.06.2007, 12:13
Die Silver edition ist ja ein anderer =)

@kc das ist schon richtig aber den 5 türer find ich von der form nicht so wirklich schön =/

Und an einen caravan hab ich auch schon gedacht den findet meine liebste aber nicht so toll bzw hat angst vorm einparken *gggg*

ich persönlich find den caravan von der vorm und vom heck her richtig schön

gruss stefan

disturbed
06.06.2007, 12:18
Kloputzer, caravan für alte leute? ^^

aha weil die so oft mim auto in den urlaub fahren, ihre einkäufe mit den wasserkästen selber erledigen und kinderwagen grundsätzlich immer dabei haben

kombi ist einfach sau praktisch, punkt

geht halt nur darum ob man ihn braucht bzw ob er einem gefällt


(sorry wegen OT)

kc85
06.06.2007, 12:48
Also der Caravan läßt sich von allen Astras mit Abstand am Besten einparken. Die Sicht nach hinten ist schlichtweg die beste. Meine Freundin hatte vorm Einparken damit auch Bammel (war nach einer kurzen Probefahrt schon kein Thema mehr) und ist jedesmal wieder erstaunt, wie leicht sich der Wagen parken läßt. Ist absolut kein Problem.

Nimm Deine bessere Hälfte mal mit auf eine Probefahrt in einem Caravan. Dann wird sie schnell merken, daß Bedenken bezüglich des Einparkens absolut unbegründet sind. Der Caravan ist ja auch sehr kompakt. Ist schließlich kein 4,70m-Schiff sondern nur eine Hand länger als der CC. Da merkt man beim Einparken keinen Unterscheid, beim Beladen aber schon.

Der Caravan ist schlichtweg die praktischste Art einen Astra zu fahren. Hat man Kinder, merkt man schnell, Stauraum kann man nicht genug haben.

Und wenns doch kein Kombi werden soll: Mag ja sein, daß Dir der 5-türige CC nicht so gut gefällt (was ich allerdings nicht verstehen kann), aber hast Du schonmal eine Babyschale (wenn möglich mit Inhalt) montiert? Das ist im 3-türer ein absolut nerviges Unterfangen. Und so eine Schale wiegt auch ganz ordentlich. Was meinst Du wie man sich da über eine Tür freut, die man einfach aufmacht, um dann die Schale gemütlich festzuschnallen. Vor allem krieg die lange Tür am 3-türer in engen Lücken erstmal so weit auf, daß Du die Babyschale überhaut da rein bekommst. Ich würde das vor dem Autokauf unbedingt mal selber ausprobieren. Oft sagt man sich, "ach das klappt schon" und wird dann im Alltag schnell vom Gegenteil überzeugt.

Meine Reihenfolge beim Suchen wäre: ganz klar ein Caravan vor einem 5-türigen CC. Vom 3-türer wüde ich die Finger lassen.

kc85

PS: Zum Thema Caravan und Rentner - bei uns im Haus gibts 8 Autos. 6 davon sind Kombis (davon 3 Astra G). Keiner der Fahrer ist über 40. Bei uns sitzen Rentner im Fließheck. Die Kombis werden überwiegend von jungen Leuten gefahren.

DerAbt
06.06.2007, 12:51
Ich finde, dass der Caravan auf dezenteste Art und Weise Sportlichkeit vermitteln kann.

Kloputzer
06.06.2007, 13:32
kombi ist einfach sau praktisch, punkt


Aha, für was denn? Ziehst du jeden Tag damit um? kauft du dir jeden Tag einen Fernseher :lol:

tree-snake
06.06.2007, 13:38
z.B Einkaufen fahr ich viel lieber mit dem Kombi von meinen Vater als mit meinen 5 Türer.
Keine Ladekante vor allem bei Getränkekisten ein Segen :)

Und das Einparken is mitn Caravan echt viel leichter.

disturbed
06.06.2007, 14:05
Kloputzer, ne aber er is einfach für viele sachen praktisch.

aber man stößt hier denk ich oft auf diese meinung (warum braucht man denn platz)
wenn ich mir hier diverse kofferraumausbauten anschaue :D

man muss halt wissen wofür man seinen wagen benutzen möchte

ach ja und ich finde auch das einparken mim kombi einfacher ist, weil man einfach genau sieht wo der wagen zu ende ist. man muss halt nur weiter gucken :D

kc85
06.06.2007, 14:28
Wer die Vorteile eines Kombis nicht (selber) sieht (oder sehen will), dem ist echt nicht zu helfen.

kc85

stema16v
17.04.2008, 14:01
sooooooo =)

den alten Tread nochmal hochhol =)

Also damals ist dabei rausgekommen das wir uns einen super günstigen Astra F GSI 16v geholt haben *löl*

Eigentlich als übergangslösung weil für das Geld vom kaputten Corsa haben wir den Astra halt bekommen.

so da nun die Babyschalenzeit bald vorbei ist spiele ich nun doch mit dem gedanken einen 5 Türer zu kaufen =)

So die ansprüche etwas zurückgeschraubt 1.6v oder halt ein 1.8 wg. 5 Loch und den OPC 2 Felgen *ggggg*

was darf so ein wagen mit maximal 80tsd gelaufen mit klima und evtl. Leder kosten?

Bei uns stand einer mit 73 gelaufen 1. hd. bj 99 edt. 100 classic für 5700,- was haltet ihr von dem Preis?

gruss stefan