PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintere Türverkleidung abbekommen?



sebastianastrag
23.04.2004, 21:48
Hallo
wollte gestern meine hintere türverkleidung abbaun haben auch alles gelöst bekomme aber die fensterkurbel nicht ab kann mir da einer helfen
danke schon mal im vorraus
mfg sebastianastrag
www.opelmission.de

Sebastian
23.04.2004, 22:03
nimm dir 2 schraubenzieher und versuch die klammer, die ungefähr so aussieht wien omega zeichen von beiden seiten rauszuhebeln. aber aufgemerkt, die springt gerne an orte wo man se nimmer wiederfindet!!!

nofx
23.04.2004, 22:12
tja das hab ich auch probiert funktioniert aber irgendwie nicht. wirklich...

ich komm mit schraubenzieher einfach nicht ran

Sebastian
23.04.2004, 22:21
musst super kleine nehmen, dann gehts.....

sebastianastrag
24.04.2004, 10:35
danke werd ich nachher mal ausprobieren ob es klappt

mfg sebastian

www.opelmission.de

AstraMagnana
24.04.2004, 11:24
:!: Die klammer befindet sich zwischen Fensterkurbel und Einer dünnen runden Kunststoffscheibe, der den Schraubenzieher musst du von der langen seite der Kurbel so senkrecht wie möglich einführen und dann vorsichtig hinausdrücken, dann wird ein kleines stück der Ommega-Klammer hinausragen dass schnappst du dir dann einfach mit nem zweiten Schraubenzieher und nimmst es raus, ODER du gehst in eine Opel-Werkstatt und borgst r ne Montagegabel aus damit geht das ding in 5sec raus.

sebastianastrag
24.04.2004, 20:41
Hallo

danke AstraMagnana hat gut geklapp hab jetzt entlich alles fertig an meinem astra für oschersleben würde ja auch zeit

mfg sebastianastrag

stiehl
02.05.2004, 20:14
hallo!

hab diesen thread mit hilfe der suchfunktion gefunden. Hat mir aber leider nicht weitergeholfen :(

Ich finde einfach keine Omega-Klammer zwischen Kurbel und der Scheibe :( Hab nen Astra G Caravan 2.0 DTI 16V BJ 99

kann mir evtl noch jemand nen Tipp geben?

Sammy
13.12.2004, 14:44
Hi,

hab es gerade versuch. Nimm am Besten einen kleinen Imbusschlüssel. Die Kurbel zeigt waagerecht dazu in Richtung Heck. Mit dem kurzen Ende des Imbusschlüssels solltest du dann einen federnden Widerstand merken und dann kannst du ganz vorsichtig die Federn entfernen.

Greetz Sammy

fastandfurious
21.12.2004, 14:25
als mir die fummelei zu blöd geworden ist bin ich zum freundlichen, gefragt "kannste mal bitte ..." und 3 minuten später warn die sch****dinger runter ...

TheManneken
20.01.2006, 22:31
Gibts bei der Tür mit elektrischem Fensterheber was zu beachten? Die Kurbel ist ja nicht vorhanden aber halt der Schalter.

Tigga
20.01.2006, 23:14
wenn es dir nur um die kurbel geht,würde ic hdie überschrift editieren: die demontageanleitung der kurbel ist hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=24520&highlight=fensterkurbel

den rest zur tür findet man in der suche unter zb "türinnenverkleidung, türpappen " etc

gizzmo
14.02.2013, 17:27
Da ich nichs passendes gefunden habe und kein neues Thema erstellen wollte grab ich diesen mal aus und führe ihn weiter.

Ich muss bei mir am G Cabrio die hinteren innenverkleidungen demontieren.
Was ich weis ist das diese gesteckt sind, meine frage ist jetzt an welchen stellen sollte man ziehen damit diese Zerstörungs frei ab gehen? ??

Kann ich die Clipse weiter verweden oder müssen die neu??

Hoffe mir kann jemand eine antwort dazu liefern.

Mfg Manuel

-Seb-
15.02.2013, 18:28
Es gibt noch einen Trick den ich noch von unserem Astra F kenne, der hat auch diesen Sicherheitssplint..
Nimm ein dünnes Tuch, dann hebst du die Kurbel etwas an und quetschst das Tuch drunter, so das es auf beiden Seiten raussteht. Dann bewegst du das Tuch einfach hin und her, die ganze Zeit hin und her ziehen. Irgendwann kommt die der Splint von selbst entgegen und du kannst die Kurbel abziehen.
Nur vorsicht! Bei uns ist er rausgesprungen und wir mussten erstmal die Straße absuchen.. ^^

MfG,
Seb

Jeanqué
19.02.2013, 21:22
Also ich habe sie oben zwischen Fenster und Verkleidung angepackt und kräftig gezogen. Bei mir sind jedenfalls keine Clipse kaputt gegangen und die Türverkleidung auch nicht.
Viel Erfolg wenn es nicht schon geschehen ist :D