PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf Töungsfolie - Hilfe!!!



DC-Driver
05.06.2007, 17:33
Nabend allerseits. Habe mir gestern Tönungsfoie reingemacht. Ist ziemlich gut geworden, kein Blasen etc. Nur sind jetzt von Innen Kratzer auf der Folie zu sehen, was zwar von Außen nicht auffällt, aber es stört mich trotzdem. Habe extra nen Rakel mit Gummilippe verwendet und immer schön mit Pril-Lösung nass gemacht. Gibt es da ein spezielles Zeugs, womit man das wegbekommt oder kann man villeicht Kratzerentferner für Kunstoff nehmen (wie z.B. das Zeugs für's Handydisplay)? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Schon mal Danke für eure Antworten.

Astrabärchen
05.06.2007, 17:41
Du hast ne Schicht abgekratzt. Da is nix mit ausbessern.

Flitzpiepe666
05.06.2007, 18:11
wenn da mehr licht durchkpommt als an den andren stellen kannst du da hgöchstens noch n kleines stück folie rübermachen, fällt dann aber auch vll auf...
sonst probiers doch mit pfusch: mit schwarzen filzstift bisschen "tinte" in den krater oder so !?

astragfahrer
05.06.2007, 18:32
da hast Du leider keine chance was dran zu ändern..... beim rausrakeln den Rakel immer mit küchenrolle umwickeln.....

Grüße,
Andreas

Alpha2k
05.06.2007, 20:49
deswegen habe ich mir meine diesesmal bei Folitec machen lassen,
das ist mir nähmlich auch mal passiert!

astragfahrer
06.06.2007, 10:07
Foliatec ist da genauso empfindlich......selbst sllumar und bruxsafol,das ist alles eine Sache des Verlegens.....

vanjoy
06.06.2007, 10:12
Er hat bestimmt gemeint, dass er es hat machen lassen um nicht selber Kratzer beim verlegen rein zu machen... (?)

tree-snake
06.06.2007, 10:15
Ich würds auch mit Farbe versuchen oder fahr zu nem Experten vielleicht kann der dir helfen...


Gruß Michael

DC-Driver
06.06.2007, 11:48
Es sind keine tiefen Kratzer, also von der Beschichtung der Folie ist nichts abgegangen. Es sind ganz feine Kratzer, die nur von Innen sichtbar sind. Sieht so ähnlich aus wie Schlieren auf'm Lack. Is eigentlich halb so wild, aber vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit diese feinen Kratzer wegzumachen.

Gruß, DC-Driver

astragfahrer
06.06.2007, 11:54
Es sind keine tiefen Kratzer, also von der Beschichtung der Folie ist nichts abgegangen. Es sind ganz feine Kratzer, die nur von Innen sichtbar sind. Sieht so ähnlich aus wie Schlieren auf'm Lack. Is eigentlich halb so wild, aber vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit diese feinen Kratzer wegzumachen.

Gruß, DC-Driver

Ich kenne die ganzen Tönungsfolien schon lange genug,mach am besten garnix und irgendwann siehst Du die Kratzer garnichtmehr...

Egal was Du machst,damit machst Du es nur schlimmer......