PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Lack -.-



Luke
05.06.2007, 09:09
Hallo,

ich habe jetzt bald mein erstes eigenes auto :P
nur das problem ist, dass an den seiten lackkratzer sind...
wie bekomm ich die raus und was kann man am besten machen, damit der wagen wieder wie neu aussieht ohne wirklich viel Geld reinzustecken...

ich hock lieber 10 stunden anner karre als die abzugeben :P

ich bedanke mich schonmal für eure antworten :P

luke

Burny
05.06.2007, 09:30
also wie ich auch schon in der shoutbox geschrieben habe... =)

entweder du investierst 100-150€ und gibst ihn zu ner professionellen lackaufbereitung die das jeden tag machen und wohl mit abstand das beste ergebnis erzielen...

ODER:
du nimmst die sache wirklich selber in die hand. dann solltest du die kratzer, die bis auf den korrosionsschutz oder die grundierung runter gehen mit nem lackstift behandeln. da der pinsel an den teilen aber unbrauchbar ist, solltest du statt diesem nen zahnstocher verwenden. versuchs mal das klappt gut.
den rest des lacks behandelst du wie folgt:
einmal komplett reinigen. dann nochmal mit spühli von deiner mom waschen, damit er fettfrei ist. dann holst du dir eine tube scratchX von meguiars. damit machst du 2 mal komplett das ganze auto, aber gewissenhaft sonst wird das nichts. wenn du damit fertig bist nimmst du ein gutes wachs und wachst ihn damit komplett ein. idealerweise machst du da auch mehrere schichten.

danach sollte der lack wieder wesentlich frischer aussehen und wieder was von seinem alten glanz zurückgewinnen =)

schraxx
05.06.2007, 09:59
Weiss jemand wie man sonst Kratzer rausbekommt ohne neu zu lackieren? Sind wohl recht tief ... :(

Alpha2k
05.06.2007, 10:19
es gibt lackpolitur mit farbpickmenten das hilft!

Hanz
05.06.2007, 20:12
Wen es nur kleine Kratzer sind würde ich es mal mit schleifmilch versuchen. Mann muss aber ganz vorsichtig sein hat aber gute erfolge. Machen viel Auto aufbereiter auch so.

Ben [AUT]
05.06.2007, 20:30
hilft das scratch X von Meguiars eigentlich dauerhaft, oder muss man das vor jedem polieren machen?

lg

Burny
05.06.2007, 21:01
für so sachte kratzer wie sie vom abledern kommen oder wenn ne katze mit sandigen füßen übers auto läuft oder so hilft es dauerhaft. ich sag mal, man sollte es einmal im jahr im frühling beim saisonauftakt machen, dann bringts schon was...

Ben [AUT]
05.06.2007, 21:49
gut, dann werd ich mir mal sowas besorgen

Luke
06.06.2007, 16:57
ok vielen dank für eure ganzen tipps... erstmal selberprobieren... und wenn das nichts bringt mussi das ganze wohl oder übel zum lakkierer bringen
aber nuja was solls...

Luke
06.06.2007, 20:22
Wunderbar...ich hab das vorhin mal kurz mit dem polieren ausprobiert... hat wunderbar geklappt... selbst kratzer wo ich dachte das geht nicht, ging wunderbar einfach... jetzt noch mal nen lackstift kaufen und die karre sieht aus wie neu

X18XE1-Z147
06.06.2007, 20:27
haste denn deine prüfung gestern bestanden? ;)

OpelAstraXTreme
06.06.2007, 20:40
Ich hänge mich hier mal dran...ich Depp hab vor ein paar Monaten mein Mountainbike gegen das Auto geworfen. Ne kleine Delle gab es natürlich...und einen Kratzer - fast von der Scheibe oben bis zum Radkasten. Nun ist es so - ich poliere den Kratzer. Und es ist wirklich nichts mehr zu sehen! Wachse das ganze dann noch und man sicht absolut nichts. Nach 1-2 Monaten ist der Kratzer aber wieder deutlich zu sehen. Wie geht denn sowas? Gibts für sowas auch ein Sondermittelchen? Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, schließlich ist der Kratzer ja mit der Xtreme Sonax Politur anfangs auch nicht mehr zu sehen.

Luke
06.06.2007, 20:50
deswegen soll man das ganze auch danach noch einwachsen und erstmal nicht waschen....
luke

Ril2
06.06.2007, 23:10
Ich hänge mich hier mal dran...ich Depp hab vor ein paar Monaten mein Mountainbike gegen das Auto geworfen. Ne kleine Delle gab es natürlich...und einen Kratzer - fast von der Scheibe oben bis zum Radkasten. Nun ist es so - ich poliere den Kratzer. Und es ist wirklich nichts mehr zu sehen! Wachse das ganze dann noch und man sicht absolut nichts. Nach 1-2 Monaten ist der Kratzer aber wieder deutlich zu sehen. Wie geht denn sowas? Gibts für sowas auch ein Sondermittelchen? Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, schließlich ist der Kratzer ja mit der Xtreme Sonax Politur anfangs auch nicht mehr zu sehen.



Hast du nur mit der Farbe den Kratzer zugemacht?? Du muss auch mit Klarlack das gleiche machen wie mit dem Lack. Dann hast du dauerhaften Schutz. Ansonsten kann man tiefe kratzer nicht retten außer auzuschleifen und neu zulackieren.

Luke
11.06.2007, 20:54
vielen dank für eure tipps...
der wagen ist jetzt polliert und die stellen werden demnächst mit einem lackstift bemalt ^^
aber der wagen sieht jetzt schonmal wieder tausendmal besser aus!!!
echt vielen danke =)

luke