PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Kofferraum beim Astra G Coupe !



olli1973
05.06.2007, 09:02
Hallo erstmal an alle!
Ich habe ein Problem, in meinem Kofferraum ist es naß, ich weiß aber nicht von wo, da ich da nicht so viel Ahnung habe!
Habe mal Bilder gemacht, weiß nicht ob es vom Tankstutzen oder vom Boden kommt!
HIer der link zu den BIldern http://olli1973.de/206724.html

Vielen dank schonmal!
Gruß Olli

hackepeter
05.07.2007, 14:10
hallo,

wie man den bildern entnehmen kann hast sämliche verkleidungen abgebaut. also ich kann mir das nur so erklären, dass es wenn es geregnet hat bzw. regnet unddu die kofferraumklappe öffnest, es in den kofferraum tropft. das liegt daran, dass der kofferraum so weit auf geht, das der untere abschluss der klappe über den kofferinnenraum ragt und es somit hineintropft.

ich öffne, um einen feuchten kofferraum zu vermeiden bei regen oder nässe die kofferraumklappe nicht mehr ganz.

evtl. kommt das wasser bei dir durch verdunstung und somit muss es ja auch irgendwo wieder kondensieren, deswegen wurde viell. die verkleidung über einen längeren zeitraum mit wasser getränkt und jetzt hat du das schlamassel.

hast du auch mal nach den dichtgummis geschaut - evtl sind da welche undicht oder beschädigt.

was auch noch sein kann - die rüchlichter sind ja auch einfach nur in die karosse gestecht und mit einem dichtgummi abgedichtet - sehe viell. mal nach ob das was leckt.

hoffe dir weitergeholfen zu haben

gruß

Darkspace
05.07.2007, 14:16
Das Wasser kann von überall herkommen. Hatte meine Freundin letztens im Meriva. Kam hinter der rechten Seitenwand aus einem winzigen Loch getropft. Hab die Verkleidung rausgemacht und den Wagen beregnet um zu orten wo es von aussen kam. Bei ihr war es das Spitzwasser was beim Fahren hochgewirbelt wurde. Ist unten (noch da wo keine Radhausinnenschale ist) nach oben durch dieses kleine Loch (stecknadelgroß) durchgekommen. Das ganz e war zum Glück nur einwandig, hätte somit nicht gebracht nur von innen abzudichten, dann hätte sich das Wasser im Zwischenraum gesammelt.

di 16v
06.07.2007, 18:40
Es könnt auch noch von der Scheibenwaschanlage kommen falls es das vom Geruch sein könnte. Sonst wie Darkspace schon geschrieben hat einfach mal jemand nen Gartenschlauch drauf halten lassen oder wenn das nicht möglich ist weil der Garten fehlt durch die Waschstraße fahren und du legst dich dann in den Kofferraum dann bekommt man das meist recht schnell raus wo es her kommt