PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S&S Racing wirbt auf ihrem OPC1 fürs Forum



23.04.2004, 19:43
Auf dem OPC1 Rennwagen von S&S Racing kleben seit kurzem auf den Türen 2 "www.astra4ever.de" Aufkleber. Stefan Jäger, vom S&S Racing, war so nett und klebte als Werbezwecke diese Aufkleber auf seinen blau/gelben Renner.

astra4ever sagt vielen Dank und wünscht dem Team alles Gute für die Saison.

weitere Infos gibts unter http://www.sus-racing.de

http://www.astra-g.de/user/stefanjaegeropcsponosring.jpg

Fresh
23.04.2004, 19:48
oh man, wie GEIL

hoffendlich dümpelt er nicht am ende des feldes vor sich hin *gg*

*beidedaumendrück

23.04.2004, 19:56
Respekt :D

so langsam wird das hier echt bekannt das Forum *freu*

da können sich andere echt ne Scheibe von abschneiden

Gummi
23.04.2004, 19:58
um welches rennen gings denn da? Is ja goil sowas! ..da kann man stolz sein AGC Member zu sein

23.04.2004, 20:00
um welches rennen gings denn da?

BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft ;)

steht zumindestens auf deren HP

Chris
23.04.2004, 20:01
fahren tut der opc bei der bf goodrich langstreckenmeisterschaft auf den nürburgring.

infos über die meisterschaft gibts hier http://www.vln.de/

übringens... über gb einträge auf der S&S seite würde sich das team sicherlich freuen

xjuhuux
23.04.2004, 20:13
heyyyyyyy... is ja echt stark :) :)

Boehser-Astra
23.04.2004, 20:26
echt sau geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ezkay
23.04.2004, 21:31
boah wie geil!
das wird ja immer übler hier mit dem forum - respekt!

nofx
23.04.2004, 22:07
also langsam mach ich mir sorgen mal berühmt zu werden *g*

wie wärs mal mit nem kleinen AGC rennen? könnte man auch a bissal werbung machen *g*

find das auf jeden fall toll. wie ist er eigentlich zu den aufklebern gekommen? kennt ihn wer ein bisschen besser?

Dante
23.04.2004, 22:36
Hmmm... da könnten die Forumsaufkleber langsam pflicht werden is ja fast ein Orden *g*

MFG Dante

HeikoP2000
23.04.2004, 22:37
Der ist ja viel zu klein der Aufkleber! :D :D

Crocogirl
23.04.2004, 22:52
das war mal wieder klar das einer rummeckern muß. will ja nicht über mich gucken.besser als nix sach ich da nur.

Boehser-Astra
23.04.2004, 22:56
@crocogirl, hast recht, besser ein kleiner, als gar keiner! finde das ganze voll goil!!!!!!!

CiC55
23.04.2004, 23:59
Hammer Respeckt.

dark angel
24.04.2004, 00:01
Hmmm... da könnten die Forumsaufkleber langsam pflicht werden is ja fast ein Orden *g*
MFG Dante

..ui, ui...meine liegen immer noch im Handschuhfach.. *schäm*!

Aber echt...sau gut!!! Wer hätte das gedacht!

Crocogirl
24.04.2004, 00:10
tja jetzt sag ich mal. ab in die ecke!! hihi

paddy1980
24.04.2004, 00:17
Supi :D

Dancer
24.04.2004, 00:21
Geil, Respekt!
Ich glaub ich muss auch unbedingt noch ein Plätzchen für einen www.astra4ever.de Aufkleber an meinem 5-Türer finden! :)


Greetz
Dancer

Denny
24.04.2004, 02:57
Ist doch gut der Aufkleber so sieht ihn wenigstens immer der Fahrer beim einsteigen :biglaught:

RESPEKT! :)

waxweazle
24.04.2004, 08:43
Moin Leutz!

Find ich ne Klasse Aktion mit dem Forum-Aufkleber!!!!
Fettes Respekt!!!

MFG Sven

HeikoP2000
24.04.2004, 09:43
das war mal wieder klar das einer rummeckern muß. will ja nicht über mich gucken.besser als nix sach ich da nur.

Das war als Scherz gedacht! :roll:

fall-out
24.04.2004, 09:47
so, die nächste aufgabe wird sein, eine einblendung "www.astra4ever.de" in opel werbespots im tv =)

Dancer
24.04.2004, 10:29
*lol*

Hmmm, hab mir eben nochmal das Bild von dem OPC angeschaut. Also die OPC-Lippe sieht ja irgendwie derb drangeschustert aus. Die haben es wohl ein bissel mit Kleber übertrieben, der quillt ja an allen Ecken und Kanten raus. *g*

BeatMaster
24.04.2004, 12:58
Coolo und Glückwunsch an den Admin, musst stolz auf Dein Forum sein

holgi
24.04.2004, 13:15
@Dancer

die muß ja auch drannbleiben wenn der über die Körbs schanzt ;)

Astra Selection
24.04.2004, 13:16
ist ja echt super...ne spitzen werbung fürs forum

Dancer
25.04.2004, 00:57
@Dancer

die muß ja auch drannbleiben wenn der über die Körbs schanzt ;)

*g*
Naja, bei denen ist dann eh nach den Rennen erstmal wieder ne Generalüberholung mit neuen Spoilern und Schürzen fällig. Stimmt schon, mit der serienmäßigen Klebefläche und den zwei kleinen Schrauben links und rechts hält die Lippe das Heizen über die Körbs wohl net aus. :lol:

Finch
25.04.2004, 01:35
geile sache!!!

chrisC
25.04.2004, 10:05
Echt gute Idee!
Kann man den auch in der Gallery aufnehmen ;)

Osirus
25.04.2004, 12:04
macht es doch wie ich, beim 5türer würde ich sie dort auch hinmachen

Dancer
25.04.2004, 15:32
@Osirus:
Fehlanzeige!
Beim 5-Türer ist doch hinten noch das kleine Fensterabteil bei den hinteren beiden Türen, wie beim Caravan auch, es geht ja nicht die komplette Scheibe runter wenn man sie öffnet, das hintere Viertel ist feststehend. Und die Aufkleber sind zu groß für die kleinen feststehenden Teile.
Und da ich die Möglichkeit zum Öffnen der hinteren Scheiben weiterhin behalten möchte kann ich den Aufkleber eben auch nicht dorthin machen! Der würde es nicht lange aushalten. :roll:

LedererI
25.04.2004, 19:08
Respekt, Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!
Da wird das Forum ja berühmt!!!
@ Chris
Hättest du das gedacht, wie du mit deiner Seite angefangen hast, dass sie jemals so groß wird!!???
Weis noch ganz am Anfang , wie ich das erste mal auf astra-g.de war.
Und dann mit dir Kontakt aufgenommen hab und wir uns gleich super verstanden haben!!!


Dann wird es wohl auch bald mal an der Zeit das wir ins Fernsehen auch kommen!!!!! DSF oder so!!! Wäre doch ne super Sache!!!

Osirus
25.04.2004, 21:44
@dancer
oh ja ganz vergessen :mrgreen:
sag mir mal wie lang son aufkleber für die kleinen eckfenster sein dürfte!

Godspeed
25.04.2004, 22:14
cool!


ich mach euch mal neidisch:

http://home.t-online.de/home/marco.eichmann/astrag/P1010558.JPG

hehe, in dem opc1 sind sogar teile von meinem verbaut 8)

Keeper
26.04.2004, 09:38
übringens... über gb einträge auf der S&S seite würde sich das team sicherlich freuen


*ggg*
Wollen wir mal einen Aufruf machen, dass jeder User einen Beitrag in deren GB schreiben soll ?! Mal sehen ob die sich dann immer noch freuen.
Doofer Gedanke sorry, ist mir halt gerade so durch den Kopf gegangen.
:lol:

scully0303
26.04.2004, 13:20
Ich hab seit März BFGoodrich Reifen drauf und hab als Geschenk eine Tasche geschickt bekommen und noch 2 Karten für die Langstreckenmeisterschaft :-)
Werd mir dann den Astra mal genau anschauen!
Termin kann ich mir aussuchen!

LG, Scully0303

MIG29
26.04.2004, 17:57
..da kann man stolz sein AGC Member zu sein

Ja was soll ich erst sagen als MOD :D

SUS-Racing
26.04.2004, 23:22
Hallo zusammen!
Ich bin der Stefan von S&S - Racing.
Es ist ja doll wass für eine Resonanz hier im Forum auf das von Chris eingestellte Bild erfolgt ist.
Die Astra4 ever Aufkleber waren nun mal nicht größer....
aber trotzdem finden sie ordentlich Beachtung. Viele Leute die durch die
Boxengasse schlendern bleiben stehen und fragen auch teilweise danach was das denn für eine Webadresse wäre.
Wir würden uns freuen wenn wir viele neue Gästebucheinträge bekämen.
Webspace ist noch genug da....
Außerdem kann man potentiellen Sponsoren so zeigen, dass unsere Seite auch besucht wird. Da wir auch von der Fa. Mantzel ein wenig unterstützt werden ( optimierung der Motorelektronik, hat bei uns laut VLN- Leistungsmessung 4 kW gebracht) sind Einträge von "Opel Tretern" sicher nicht zu unserem Schaden!
So, das soll es erst einmal gewesen sein. Vielleicht läßt sich ja mal der ein oder andere am Ring blicken. Wenn gerade Zeit ist, ist ein Schwätzchen sicher drin!
Viele Grüße vom Team S&S -Racing (Stefan)

v-as286
26.04.2004, 23:47
hehe, in dem opc1 sind sogar teile von meinem verbaut


was hat der den von dir drin? die türnpins? lol
(net bös gemeint)

Godspeed
27.04.2004, 09:17
ne meine manuellen fensterheber :-)

die sin leichter als die elektrischen.
SO EIN AUTO MUSS MAN UNTERSTÜTZEN!!

Torro
27.04.2004, 19:46
finde die idee voll cool

Kai.K
27.04.2004, 20:07
Werde am Samstag ein Paar Bilder in Live machen und die hier Posten :wink:

Bin ja sowieso immer da :P


Gruß Kai

Chriss
27.04.2004, 23:58
Respeckt, mehr brauch ich nicht sagen

MaxxGoo
29.04.2004, 11:54
Da ist man mal mit seinem Umzug beschäftigt u. was darf man dann lesen?

Echt genial! Super Sache. Aber wie bist du zu der Ehre gekommen, Chris????

Dann mal weiterhin die *Daumendrück* das noch viele tolle Dinge mit dem Forum passieren!

DocInc77
29.04.2004, 11:59
Tjo, das iss doch mal was ;)

der Tuningfuzzy
29.04.2004, 18:36
Gratulation! Jetzt muß der Astra nur noch gewinnen!

29.04.2004, 18:56
fehlen nurnoch Freikarten fürs gesamte Forum :lol2:

Snoop
29.04.2004, 22:42
Eine Total geile Aktion. Das freut mich vorallem für die, die die Komplette Arbeit mit diesem Forum haben, und eine menge Zeit darin Investieren.

Macht weiter soooo AGC & S&S Racing...........

TheAstraDriver
29.04.2004, 23:18
das ist ja echt ne coole idee....RESPEKT.... :thumbs:

Boehser-Astra
30.04.2004, 06:33
muss mal schauen, ob der bei den 24h aufm nürburgring fährt, wenn ja, muss ich den mal knipsen :-) :-) :-)

SUS-Racing
30.04.2004, 09:02
@ Boehser-Astra
Beim 24h Rennen werden wir nicht starten.
Wir überlegen, ob wir am Donnerstag beim CHC-Lauf im Rahmenprogramm fahren des 24h Rennens fahren
Da wir alle VLN Rennen fahren wollen ist der Start beim 24h Rennen
finanziell nicht drin.
Nur mal so als Hausnummer:
1 Rennen Langstreckenpokal ohne große defekte oder gar einen Unfall
kostet in etwa 1500 Euro.
Für das 24h Rennen kann man so 15000 Euro veranschlagen.
Vielleicht hat noch jemand einen guten Sponsor für uns....
dann könnten wir das noch mal überdenken.
Drückt uns alle die Daumen für Samstag (01.05.). Wir hoffen, dass wir uns nicht schon wieder mit unserem Antriebswellenproblem auseinandersetzen müssen.
Gruss an alle Astra Fans!
Team S&S - Racing
Stefan

Godspeed
30.04.2004, 09:08
wow!!

wie setzen sich die 1500 bzw. 15000 euro zusammen?

SUS-Racing
30.04.2004, 11:12
@Godspeed

Hallo!
Die Kosten setzen sich wie folgt zusammen:
550 Euro Startgeld
75 Euro Leitplankenversicherung
660 Euro Reifenkosten mininimum
140 Euro Sprit
170 Euro Bremsbeläge
100 Euro Transfer zu den Rennen (Sprit LKW)
xxx Teamverpflegung
Wie ihr seht reichen 1500 Euro pro Rennen noch nicht mal, oh Schreck..


Außerordentliche Verschleißteile und Unfälle sind noch nicht inclusive.
Eine Antriebswelle von Kissling kostet zB. über 800 Euro....
Reifenverschleiß:
Im Schnitt pro Rennen 3 Reifen minimum.
Also vorderachse jedes Rennen neu besohlen und mindestens die Hinterachse jedes 2. Rennen.
Ein Reifen kostet ca 220 Euro.
Benzin: ca. 18-20 Liter auf 100 Km also Training und Rennen etwa 140 Euro
Bremsbeläge 1 Satz pro Rennen 170 Euro

Boehser-Astra
30.04.2004, 16:53
@ SUS-Racing, hmmmmm schade, hätte euch sonst aufm ring mal besucht *g*!!!!!!!!!!!!!!!! sind aber ganz schöne kosten, wenn man da nicht mit involviert ist, sieht man gar nicht, was alles dahinter steht!

Boehser-Astra
30.04.2004, 16:54
aber die 24h aufm nürburgring sind einfach legendär!!!! muss man mal erlebt haben!!!!!!!

Kai.K
01.05.2004, 21:41
Ein paar Bilder hab ich bei WEB.de online ich hab so ca-500 Bilder gemacht aber nur ein paar sind online :!:

Auch die letzten 2 Symbole anschauen das ist der Forumsastra ich weiß nicht warum das nicht angezeigt wird :roll:

:arrow: https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=kai.krausen&folder=&guest=&sid=0000002E739F508B2A5A7E537C6814B394256B

TIP oben rechts gibt es einen Knopf für eine Miniaturdarstellung


Gruß Kai

SUS-Racing
02.05.2004, 16:09
@ Kai
Hallo Kai!
Da hast Du ja tolle Fotos geschossen.
Die, wo unser Astra drauf ist werde ich mit Deinem Einverständnis auf
unsere Homepage stellen.
Beim Merten BMW hast Du schnell reagiert. Man sieht noch die Teile fliegen. Ich hatte per Funk unseren Zeitnehmer über dem Unfall informiert.
Die Merten Jungs sind aus allen Wolken gefallen! Die haben in diesem Jahr wirklich Pech. Im 1. Rennen hat Willi Obermann das Auto am Schwalbenschwanz zerlegt und jetzt der 2. Fahrer im Hatzenbach.

Ich will sehen, dass ich in den nächsten Tagen unsere Seite aktualisiere und mit den neuen Fotos bestücke.
Offensichtlich hatt sich das Daumendrücken der Astra4ever Fans ausgezahlt. Also auch am 15. wieder fest drücken!!!!!
Vielen Dank auch für die vielen Gästebucheinträge!
Viele Grüße an alle Astra4ever Forumsmitlieder und Opel Freaks!
Stefan, Team S&S - Racing
www.sus-racing.de

Kai.K
02.05.2004, 20:50
Schön das Dir/Euch die Foto´s gefallen und ihr sie schon online habt :wink:

An welche E-Mail addy soll ich die originale mailen :?:
Ich hab auch noch mehr von Euch :twisted:
Am 15ten drücke ich Euch auch die Daumen :wink:

Gruß Kai

SUS-Racing
14.05.2004, 14:29
Hallo Astra G Fans!
Morgen, am 15.5. ist es wieder soweit. Wir starten zum 4. Lauf der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft. Das Auto ist von unseren Mechanikern gut vorbereitet worden. Die Fa. Mantzel hat uns den Motor noch einmal ordentlich eingestellt. Wir hoffen darauf, dass uns nicht wieder eine Antriebswelle im Stich läßt.... Morgen Nachmittag sind wir dann schlauer. Für alle die beim 24 Stunden Rennen am Ring sind, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass wir aller voraussicht nach am Donnerstag den 10. 6. am Castrol Haugg Cup teilnehmen werden. Und natürlich vorabend am Teilnehmercorso! Vielleicht sehen wir ja den Einen oder Anderen von Euch!
Am 5. 6. werden wir mit unserem Astra beim Opel Treffen der Fa. Mantzel in Oberhausen sein. Ich bin gespannt was da so los ist....
OK, so weit so gut! Drückt uns für Morgen die Daumen!
@ Kai Du drücke morgen bitte wieder auf den Auslöser Deines Fotoapparates. Ich freue mich schon jetzt auf die tollen Bilder für unsere Web Seite!
Viele Grüße vom Team S&S - Racing (www.sus-racing.de)
Stefan

14.05.2004, 14:50
Viel Glück morgen .. und lasst bloß das Auto heile ;)

danke für den Tipp mit dem Opeltreffen :D ich bin auf jedenfall anwesend ;)

Kai.K
14.05.2004, 15:24
Hallo Stefan
Na klar Drücke ich den auslöser :wink:
Start gucke ich im Metzgesfeld und werde dann während des Rennens abwärts wandern bis Wehrseifen :!:

Und beim 24H Rennen sehen wir uns im Wippermann :wink:
Auch zum CHC.

Gruß Kai

SUS-Racing
14.05.2004, 23:14
@Kai
Dann können wir morgen ja wieder prima Fotos erwarten. Wenn der Korso am Mittwoch Abend ist (24h Rennen) können wir ja sogar im Wippermann anhalten und mit einem Fläschchen Bier anstoßen...
Ist ja sonst im Rennen problematisch.
Den Start wird übrigens morgen der Stephan fahren. Ich hoffe, dass das Auto hält und ich auch noch zum Fahren kommen....
Also dann!
c u

Kai.K
16.05.2004, 11:37
@SUS
Euer Auto hat doch gehalten :!:
Und so wie ich das sehe seid ihr 3er in Eurer Klasse das ist doch OK oder :wink:
Und ein zweistelliger Gesamtrang :!:

Bilder maile ich euch wahrscheinlich gleich noch!!!

Für die anderen gibt es die
:arrow: Hier von Kallenhard (https://fotoalbum.web.de/folder/19093767/?sid=000000B34F12FBD45CE3EDCCBDEE4B7BA229BA)
und
:arrow: Hier von Metzgesfeld und Wehrseifen (https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=kai.krausen&folder=&guest=&sid=00000074A5261AB42F19A075C22F828AF4895E)

Hab mal eben knappe 600 Pic´s gemacht 8)
Und mir nen Sonnenbrand geholt :!:
Nur das Radio was ich extra gekauft habe hat die Frequenz nicht bekommen von Radio Nürburgring :evil:

Gruß Kai

Kai.K
16.05.2004, 17:24
Hier kann man ja leider nicht editieren :!:

Deshalb :arrow: https://fotoalbum.web.de/start/?password=&host=Coupe79&folder=&guest=&sid=0000006361F110402D2ED9563327D5C75BAD56

Da funktioniert der Kallenhard auch :wink:

Gruß Kai

SUS-Racing
16.05.2004, 22:30
@ Kai
Danke für die Fotos. Die sind wieder Klasse. Ich werde sie in den nächsten Tagen auf unsere Seite stellen.

Es hat ganz ordentlich funktioniert. Wir hatten zwar im Training Probleme mit der Motorelektronik und gleich in der ersten rennrunde flog der Keilriemen ab, was uns 11 Minuten und damit etwa sieben Plätze gekostet hat aber ansonsten lief unser Astra Problemlos. Da bei meinem Freund und Mitfahrer Stephan Lenzen offensichtlich der Knoten geplatzt ist er, fuhr eine neue persönliche Bestzeit die 51 Sekunden unter der aus dem letzten Rennen lag. Ich konnte mich auch nochmals verbessern aber nicht so extrem wie der Stephan. Mit 10:54.268 konnte ich mich um mehr als 3 Sekunden steigern. Wären nicht so viele Gelbphasen durch un- und Ausfälle gewesen hätte ich durchaus auch unter 10:50 kommen können Durch die Optimierung der Motorelektronik durch die Fa. Mantzel lief der Motor spürbar besser. In der letzten Runde hatte ich noch Probleme. Da ich nicht mehr tanken wollte wäre ich beinahe noch durch Spritmangel ausgefallen. Mit dem letzten Tropfen Sprit ging es so gerade noch über die Ziellinie. Als wir das Auto später aus dem Parc Ferme holten und zum Transporter fuhren starb der Motor ab. Der Tank war endgültig leer...
Aber man kann ja nicht immer Pech haben! Es hat halt noch gereicht!
Ich werde in den nächsten Tagen unsere Web Seite aktualisieren mit dem Rennbericht und den tollen Fotos von Kai. Also schaut mal rein!
Bis demnächst auf ASTRA4EVER
Euer Stefan

SUS-Racing
25.05.2004, 23:23
Hallo Astra-G-Fans!
Wir haben heute unsere Nennung für den Castrol-Haugg-Cup im Rahmen des 24 Stunden Rennens am Ring abgeschickt. Wenn jetzt nichts wildes mehr passiert fahren wir am Donnerstag (Feiertag) den 10.6. Bein CHC mit. Für alle die die auch schon Mittwochs an der Strecke sind: Beim Corso sind wir natürlich auch dabei! Vielleicht sehen wir uns ja dort.
Für den CHC Start hat unser Sponsor der vorne auf der Stoßstange steht und auch Teammitglied ist die 350 Euro Startgeld locker gemacht! Er meinte, dort könnten wir dann unser neues Gewindefahrwerk testen um bei der Langstreckenmeisterschaft im Juli gleich wieder schnelle Runden drehen zu können. Noch eine Domstrebe hier, ein paar Fahrwerksbuchsen dort ...mal sehen ob wir uns in den Rundenzeiten noch etwas nach vorne arbeiten können! Wenn es Neuigkeiten gibt schreibe ich wieder!
Bis dahin, und behandelt eure Astras besser als wir!
Gruß Stefan vom Team S&S - Racing

xjuhuux
26.05.2004, 00:11
na denn.... wünsch ich euch mal viel erfolg... ASTRA G RULEZ :dance:

SUS-Racing
07.06.2004, 11:27
@ alle Besucher des 24h Rennens auf dem Nürburgring.
Am Mittwoch nehmen wir an dem Korso auf dem Ring teil. Es geht gegen 18:30 Uhr los. Wir haben vom Opel Treffen am Samstag bei Mantzel zwei Kartons Kataloge abgestaubt die beim Korso verteilen wollen solange der Vorrat reicht. Am liebsten natürlich nur an wirkliche Opel Freaks! Wer einen möchte sollte uns ansprechen. Wer mir bis morgen (Dienstag) Abend mailt (stefan.jaeger@sus-racing.de)wo er an der Strecke steht dem versuche ich einen zu reservieren. "Der Rechtsweg ist aber ausgeschlossen" :D
Wir hoffen beim CHC Lauf am Donnerstag auf gutes Wetter und viele Opel Fans an der Strecke! Also dann, drückt uns die Daumen, dass wir heil ins Ziel kommen und möglichst gut platziert sind.
Wir zählen auf Euch. Euer Team S&S - Racing

Osirus
07.06.2004, 16:47
Schade das der N.Ring so weit weg ist...

Neo1983
09.06.2004, 10:41
Ja,echt schade! Wünsche euch viel Erfolg!

Schade das es die EWE TEL dort nicht gibt, sonst hätte ich unsere Marketing Abteilung mal angeschrieben ob wir euch nicht sponsorn wollen! Das würde doch cool kommen! Schnell DSL oder so auf dem Opel!

Astra4ever :dance:

SUS-Racing
15.06.2004, 16:36
Hallo Astra Freaks!
Kurzer Bericht zu unserem CHC-Lauf.
Das Auto lief problemlos. Das neue KW Fahrwerk macht das Fahren zur Freude. Trotzdem wir nur "alte" Reifen benutzt haben konnte ich unsere persönliche Bestzeit um 5 Sekunden drücken. Da geht noch mehr.....
Trotz Stephans Patzers bei der Sollzeit konnten wir den Klassensieg und den 6. Platz in der VLN Serienwagenklasse ( 18 Starter ) erringen. Ohne diesen Patzer und eine durch Unfall anderer Wagen langsame erste Runde hätten wir auch den Sieg in der Gruppe schaffen können. Aber abgerechnet wird immer hinterher. Hätte und wenn zählen nicht. Beim 24 Stunden Rennen konnte das befreundete Pink Power Team, ebenfalls auf Astra OPC, den Klassensieg holen. Trotz miserabelem Wetter brachten sie ihr Auto nach 24 Stunden ins Ziel. Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen auf unserer HP.
@Kai: Schön, Dich auf dem Korso kennen gelernt zu haben! Wenn Du wieder Bilder von uns gemacht hast schicke sie mir bitte. Im nächsten Jahr werden wir den Astra ( wenn er noch lebt) auf unserem Transporter um die Strecke chauffieren. Für ordentliche Burnouts nehmen wir meinen alten Kadett GSI mit. Mit 155er Reifen gibt es sicher ordentlich Qualm! Für etwas Sound räumen wir den Auspuff leer.....
@ Neo 1983: Du kannst ja trotzdem mal bei EWE TEL fragen. Freenet macht zum Beispiel auch Werbung dort. Bei den Langstreckenmeisterschaftsrennen und beim 24h Rennen fährt ein Auto mit. "Freenet, normal ist das nicht".
Fragen kostet ja nix... vielleicht ergibt sich ja was.....
Viele Grüße vom Team S&S - Racing!
www.sus-racing.de

Boehser-Astra
15.06.2004, 20:03
ich war auf den 24h, war ausser dem wetter echt goil, naja, unsere beiden favoriten (astra v8 coupe) hatten ja etwas pech! leider!

SUS-Racing
14.07.2004, 15:34
Hallo zusammen!
Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit. Der 5. Lauf
zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring steht an.
Nach dem 3. Platz in der Klasse beim 4. Lauf und einem Klassensieg beim
Castrol Haugg Cup sind die Erwartungen natürlich groß. Unser Team erwartet natürlich wieder einen Erfolg. Stephan und ich (Stefan) bleiben aber auf dem Teppich wir gehen das Rennen wieder ohne Erfolgsdruck an
und wollen den Astra heil ins Ziel bringen. Schließlich ist am 24.7. schon das nächste Rennen. Sollte das Auto etwas abbekommen ist die Zeit zum
reparieren ziemlich knapp. Wir haben in der Zwischenzeit noch einige Details verbessert und noch ein paar Kilo Gewicht aus dem Auto geräumt.

@ Godspeed: Jetzt sind auch Deine manuellen Fensterheber endlich im Auto!
@ Kai: Deine Fotos vom Corso und CHC konnte ich noch nicht auf die Internetseite stellen da sich mein Rechner letzte Woche ordentlich verabschiedet hat und ich im Moment so gut wie gar nicht auf die Seite komme. Ich hoffe aber trotzdem, dass Du am kommenden Samstag wieder am Ring bist und schöne Fotos schießt!
Drückt uns also alle wieder die Daumen! Wir zählen auf euch!
Bis dann!
Gruß
Stefan
Team S&S - Racing

Osirus
14.07.2004, 15:37
Na dann mal viel Glück!!!

power astra g
14.07.2004, 20:28
Ich wünsche euch auch viel Glück

SUS-Racing
23.07.2004, 14:40
Hallo zusammen!
Nach dem unser Astra am letzten Wochenende ordentlich "Federn" lassen mußte und in Sonderschichten wieder instandgesetzt wurde können wir Morgen wieder starten. Mal sehen, was diesmal passiert. Den Rennbericht und Fotos vom lädierten Auto könnt ihr auf unserer Homepage www.sus-racing.de finden. Die Fotos hat wieder Astra Forumsmitglied Kai Krausen geschossen. In den nächsten Tagen werde ich auch die restlichen Fotos von Kai auf unsere Website stellen. Auch an dieser stelle noch einmal schönen Dank an Kai für die tollen Bilder vom Rennen!
Viele Grüße vom Team S&S - Racing (Stefan)

Bullet_SilverG
25.07.2004, 22:20
ich weis ned aber irgendwie gefiel mir euer astra nur in blau besser :(

SUS-Racing
28.07.2004, 10:09
@ Bullet_SilverG
Hallo!
Die gelben Stoßfänger sind bei uns keine Sache des Gefallens sondern der besseren Erkennbarkeit. Da ein weiterer Astra in der selben Farbe unterwegs ist können wir bei der Boxeneinfahrt oder der Vorbeifahrt auf der Start- Zielgeraden das Auto besser erkennen.
Auf der Strecke ist das Auto auch für unsere "Fans" besser zu erkennen.
Bei einem Straßenauto würde ich mit Sicherheit keine gelben Stoßstangen fahren!
Gruß
Stefan
S&S - Racing

SUS-Racing
14.10.2004, 22:26
Hallo Astra Fans!
Lange nichts voneinander gehört! Die Saison neigt sich leider dem Ende zu. Am kommenden Samstag fahren wir beim Castraol Haugg Cup mit. und am 23.10. den letzten Lauf zur BF-Goodrich Langstreckenmeiserschaft. Die Rennberichte zu den letzten Rennen könnt ihr unter www.sus-racing.de lesen. Nur soviel vorweg: es scheint, als ob wir unseren Astra so langsam auch technisch im Griff haben. Verreckten uns noch zu beginn der Saison regelmäßig die Antriebswellen so sind wir vor der "Pest" jetzt schon lange verschont worden. Auch andere Probleme am Auto konnten dank der Mithilfe von Mantzel und unserem Chefschrauber, Thomas Theisen, ausgemerzt werden. Sollte dennoch eine Antriebswelle kaputt gehen.... Thomas wechselt so ein Teil in mitlerweile unter 5 Minuten! Am 9.10. machten wir den 3. Platz in unserer Klasse und den 71. von 144 gestarteten Autos. Das war in dieser Saison bisher der größte Erfolg. Wie gesagt, wenn ihr mögt könnt ihr die Berichte auf unserer Website lesen. Drückt uns die Daumen, dass das letzte Meisterschaftsrennen auch wieder erfolgreich wird.
Viele Grüße vom Team S&S - Racing
Stefan

SUS-Racing
26.10.2004, 17:36
Hallo Astra Fans!
Unsere kleine Aktion für die Opel Werke Bochum und Rüsselsheim hat uns auf www.vln.de ein "Bild der Woche" eingebracht.
Es war ein großer Andrang von Fotografen vor Ort.
Es ist zwar nur ein kleiner Astra4ever Aufkleber aber ich denke, man kann ihn trotzdem gut erkennen. Mit einem Doppelklick vergrößert man das Foto! Schaut mal auf der Seite der Langstreckenmeisterschaft vorbei.
Den Rennbericht aus unserer Sicht gibt es in den nächsten Tagen auf www.sus-racing.de
Gruß
Stefan, Team S&S - Racing

Godspeed
26.10.2004, 21:08
COOL!
man kann es lesen :-)

Chris
27.10.2004, 16:47
cool... ;-)
wenn interesse an nem grösseren besteht... einfach melden

Snoop
28.10.2004, 19:12
Ich find das schon genial das ihr Werbung für das Forum macht. Hatte ja dieses Jahr auf dem 6 std. Rennen der Bochumer Ruhrblitze schon die gelegenheit euer Gefährt live zu sehen, macht weiter so und alles Gute für die neue Saison, haltet die OPEL-Flagge oben :D

Gruß Christian

SUS-Racing
28.10.2004, 19:31
Hallo Christian (Snoop)!
Danke für Deine Antwort.
Wenn Du beim 6 Stunden Rennen warst hast Du unser Auto ja ziemlich verunstaltet gesehen!
Gleich in der ersten Rennrunde habe ich mich mit einem schleichenden Platte am Schwedenkreuz bei etwa 160 -170 abgelegt. Mit viel Glück bin ich nur leicht vor die Leitplanke und dann in das Kiesbett. Beim Versuch aus dem Kiesbett zu kommen habe ich dann die vordere Stoßstange "eingebüßt". Wir sind aber trotzdem noch durchgefahren und haben den 4. Platz in der Klasse gemacht.
Mal sehen wie es im nächsten Jahr läuft. Wir müssen erstmal auf Sponsorensuche gehen um den Etat für die kommende Saison zusammen zu bekommen. Allein aus der eigenen Tasche ist das als Normalverdiener nicht zu machen. Wir werden mal sehen was sich so ergibt. Zur Not fahren wir nur bestimmte Rennen.
So, das soll es erstmal gewesen sein.
Bis demnächst in diesem schönen Forum!
Gruß
Stefan, Team S&S - Racing

Osirus
28.10.2004, 20:39
Schön mal wieder was von euch zu hören!
Viel Glück bei der Sponsorensuche!

SUS-Racing
05.01.2005, 20:54
Hallo Astra4ever.de Fans!
Zunächst möchte ich einmal ein frohes gesundes und erfolgreiches Jahr 2005 wünschen!
Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Da mein Mitstreiter, Stephan, aus beruflichen und privaten Gründen in dieser Saison nicht in das Cocpit steigen wird suchen wir nach einem zweiten Fahrer . Falls jemand hier im Forum Interesse hat auf unserem Astra OPC an der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft teilzunehmen sollte er sich bei mir oder Stephan melden. Da wir kein Geld mit der Rennerei verdienen wollen ist eine faire Kostenbeteiligung selbstredend. Wenn wir keinen zweiten Fahrer finden müßen wir wohl das ein oder andere Rennen sausen lassen, da ich als Normalverdiener nicht die komplette Saison finanzieren kann. Da aber noch bis zum 19. März Zeit ist hoffe ich, dass wir noch einige Sponsoren und einen guten und zuverlässigen Fahrer finden.
Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich sie auf unserer Homepage www.sus-racing.de veröffentlichen.
Bis dahin!
Viele Grüße von
Stefan, Team S&S - Racing

Silberling
05.01.2005, 23:39
... Rennerei verdienen wollen ist eine faire Kostenbeteiligung selbstredend...

Nur mal so: Was muß man da mitbringen?

Osirus
13.05.2005, 02:53
Habe da was gehört, dass das Team bei den 24h aufm Ring ins Ziel gekommen ist!

bluedevil
21.05.2005, 21:53
Was ist denn nun eigentlich aus dem "www.Astra4ever.de" geworden ?
Unter dieser Adresse ist doch unser Forum ned mehr erreichbar sondern jetzt wieder Chris sein neu erstelltes Forum.

Osirus
21.05.2005, 22:01
das läuft ;-)

Osirus
30.03.2006, 00:38
Schöne Grüße von Stefan von S&S-Racing
demnächst werden sie wieder mitm Forumsaufkleber unterwegs sein, und wenns alles klappt mit der Canada-Software!

CroManijak
08.04.2006, 01:16
Was für ne Software?

Osirus
08.04.2006, 10:41
siehe suche ;-)
"Canada" als suchbegriff

diplo
09.04.2006, 14:28
warum macht ihr euren astra nicht in unsere astra g gallerie, ihr habt doch bestimmt ein paar gute renn-technikfotos die ihr uns nicht vorenthalten müsst

CroManijak
09.04.2006, 15:20
Das klingt mal geil!

SUS-Racing
10.04.2006, 23:44
warum macht ihr euren astra nicht in unsere astra g Galerie, ihr habt doch bestimmt ein paar gute renn-technikfotos die ihr uns nicht vorenthalten müsst

Hallo zusammen!
Weil ich weder weiß wie das geht und ich auch keine Zeit für soetwas habe.
Unser Astra ist ein Serientourenwagen. D.h. Motor usw. müssen serienmäßig bleiben (erlaubt sind max 127kw). Ändern darf man z. Bsp. das Fahrwerk (wir haben ein KW Gewindefahrwerk) den Auspuff und die Bremsbeläge. Der Rest besteht aus Fein- und Bstimmungsarbeit.
Am vergangenen Samstag haben wir übrigens den Motor geschafft. Mein Kollege hat ihn beim Re Start in den Himmel geschickt. Die Ventile sind krumm. Wie das passiert ist kann man nur spekulieren... Die Canada Software hat man nicht unbedingt merken können. Allerdings war vorher ein Mantzel Programm drin.
Die "astra4ever.net" Aufkleber kleben jetzt auf den Seitenschwellern. Die schwarze Schrift auf gelben Schwellern kann man auch von weiter weg gut sehen.
Das nächste Rennen ist am 22.4. wir werden sehen, dass wir bis dahin einen anderen evtl. einen nagelneuen Motor einbauen. Wenn jemand noch einen günstigen Zylinderkopf abzugeben hat.....
Wer zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft mal am Ring ist kann uns ja mal in der Box 21 besuchen.
Bis dahin!
Gruß
Stefan

diplo
17.05.2006, 10:31
warum macht ihr euren astra nicht in unsere astra g Galerie, ihr habt doch bestimmt ein paar gute renn-technikfotos die ihr uns nicht vorenthalten müsst

Hallo zusammen!
Weil ich weder weiß wie das geht und ich auch keine Zeit für soetwas habe.
Unser Astra ist ein Serientourenwagen. D.h. Motor usw. müssen serienmäßig bleiben (erlaubt sind max 127kw). Ändern darf man z. Bsp. das Fahrwerk (wir haben ein KW Gewindefahrwerk) den Auspuff und die Bremsbeläge. Der Rest besteht aus Fein- und Bstimmungsarbeit.
Am vergangenen Samstag haben wir übrigens den Motor geschafft. Mein Kollege hat ihn beim Re Start in den Himmel geschickt. Die Ventile sind krumm. Wie das passiert ist kann man nur spekulieren... Die Canada Software hat man nicht unbedingt merken können. Allerdings war vorher ein Mantzel Programm drin.
Die "astra4ever.net" Aufkleber kleben jetzt auf den Seitenschwellern. Die schwarze Schrift auf gelben Schwellern kann man auch von weiter weg gut sehen.
Das nächste Rennen ist am 22.4. wir werden sehen, dass wir bis dahin einen anderen evtl. einen nagelneuen Motor einbauen. Wenn jemand noch einen günstigen Zylinderkopf abzugeben hat.....
Wer zur BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft mal am Ring ist kann uns ja mal in der Box 21 besuchen.
Bis dahin!
Gruß
Stefan

Ich würde die gallerie für euch einrichten ich brauchte nur ein paar Fotos